• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie werde ich ein hochwertiges Auto am besten los? [Autoverkauf]

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Doch. Schonmal auf den Verbrauch geschaut, von dem Aufo?

--- [2015-05-22 17:51 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, neuen Käufer gefunden und Auto ist so gut wie verkauft (an privat): Mit 8000 € über den Durchschnittsangeboten der Händler. Könnte besser fast nicht sein. Bin zufrieden.

edit: Die Interessenten kamen plötzlich, als ich in die Inseratsüberschrift ein "nur noch 1 Tag" eingefügt habe. Der alte Marktschreiertrick funktioniert also nicht nur bei Obst und Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Hm, also an sich hab ich grad hier überhaupt kein Problem damit, das zu sagen; wenn ich das aber jetzt noch angeben würd, wär deutlich was ich beruflich mache; für den aufmerksamen Leser wärs dann eine Sache von keinen 5 Minuten, meinen Klarnamen und sämtliche andere Infos rauszufinden. Ich bin da paranoid geworden (siehe den Rufmord-Thread) :-/ Deshalb lieber nicht, auf nem Forentreffen aber bestimmt gern :)
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ich würde das Auto behalten. Wenn du was gescheites studierst (Ingenieurswissenschaften, Physik, BWL) kommt so ein Auto auch nicht negativ an. War oft mit Papas Auto in der Uni (5er BMW, A6, VW CC, E-Klasse Mercedes), hat nie jemanden gestört.
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Ich hab, abgesehen von WiWi, leider nix Gescheites studiert; wie es aussieht, werd
Ich das wohl auch nie :( Sozialneid gab es aber auch bei den Wirtschaftsstudenten. Gefühlt auch irgendwie mehr, als anderswo.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ein echter BWLer sonnt sich in eventuellem Neid seiner Komilitonen und gilt als Vorbild. Und als prädestiniertes Taxi :)

In den kommerziell oder technisch-naturwissenschaftlich orientierten Fächern stört ne fette Karre keinen. In anderen Fächern würde ich mit so nem Auto nicht aufkreuzen.
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Klingt für mich nach selektiver Wahrnehmung. Aber passt zu dir, ohne das jetzt negativ zu bewerten.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Natürlich ist die Wahrnehmung selektiv. Am angenehmsten sind da meiner Erfahrung nach die Naturwissenschaftler, Ingenieure etc.. Ein Teil interssiert sich für Autos, dem Rest ist es einfach egal. Negatives Feedback zu Autos und vor allem teuren Autos kommt vor allem von Geisteswissenschaftlern.
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Am wenigsten materielle Bedürfnisse (und gleichermaßen weniger Neigung zum Sozialneid) schienen mir die Geisteswissenschaftler zu haben, gefolgt von den Psychologen. Ich spreche hier allerdings nicht von Vorurteilsneigungen, sondern von Missgunst und Neid. Mit allen Gruppen habe ich gleich viel Zeit verbracht. Den schlimmsten Ruf sollen dahingehend ja Jura-Kandidaten haben (die giftige Kombination Neid + Ellenbogenmentalität), allerdings hab mit denen nichts zutun gehabt.

OnTopic: Der letzte Käufer ist jetzt wieder abgesprungen, weil das Auto keine Anhängerkupplung hat. Seine Frau wollte damit ihre Pferde ziehen. Jetzt verkaufe ich es an den Niederländer, allerdings für 1500,- weniger. Naja.
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Der wollte sich danach eine CRN J'ade besorgen. Die hat eine Garage. In der möchte er es dann auf die Antillen bringen und dort gemächlich cruisen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Wenn du dich menschlich vernünftig verhältst kannste auch mit nem Porsche zur Uni fahren. Zumal du dir dein Auto ja auch selbst erarbeitet hast...
Bei uns (Ingenieure) ging das eigentlich immer recht entspannt zu. Wobei durch Industrie-Unterstützungen oder eine Ausbildung vor dem Studium ein sehr großer Teil finanziell schon auf eigenen Beinen stand. Klar, einen SQ5 konnte sich keiner kaufen, aber von dem typischen Neid der besitzlosen war eigentlich nie was zu spüren.

Davon abgesehen sagtest du doch, dass du promovieren willst: Damit hast du mit den normalen Studenten doch eigentlich nix zu tun und bist an der Uni angestellt, das ist dann doch sowieso nochmal was anderes...
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Wenn du dich menschlich vernünftig verhältst kannste auch mit nem Porsche zur Uni fahren.

Das ist eine vernünftige Sichtweise, aber leider teilt die nicht jeder. Manche hassen einen buchstäblich, nur wegen eines Fahrzeugs, das in den meisten Fällen heutzutage sowieso der Bank gehört. Dass es Menschen gibt, die einfach Freude an einem Fahrzeug um seiner selbst Willen haben, ist für viele anscheinend nicht nachvollziehbar. Mir ist das einfach unangenehm. In meinem bisherigen beruflichen Umfeld und bei dem Clientel, mit dem ich es zutun hatte, war der SQ eher vielleicht sogar noch vorteilhaft für meinen Erfolg. Unterm Strich ist's aber einfach so, dass ich mich mit dem Auto in meiner kommenden Lebenssituation einfach nicht mehr wohlfühle. Wahrscheinlich ist das einfach eine sehr subjektive Sache.

Ansonsten habe ich mittlerweile den Infiniti M35h im Auge. 364 PS, Hybrid, voller als voll - zwar hoher Unterhalt, aber annehmbarer Verbrauch, wahnsinns Power und absolut toller Anschaffungspreis. Und ich persönlich bin vom Exterieur-Design ein Fan. Als Bonus kommt dazu: Das Auto hat hierzulande soviel Image, wie eine blanke Din-A-4-Seite. Das kann ich nur begrüßen :) Wie findet ihr den so?

infi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kommt an der Uni trotzdem etwas zu "luxuriös". Prollig würde jetzt wieder zu negativ kommen.

Aber der Ort, an dem du studieren willst, relativiert das Ganze wieder ein bisschen. Da dürftest du auch mit dem Audi nicht so sehr auffallen.
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Kommt an der Uni trotzdem etwas zu "luxuriös". Prollig würde jetzt wieder zu negativ kommen.

Findest du ersthaft? Wieso das? Ich finde, der reiht sich bei den üblichen Japanern ziemlich gut ein, nur, dass die Marke halt hier nicht bekannt ist. Ich finde, zwischen einem SQ5 und dem Infiniti liegen imagemäßig Universen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Das ist eine vernünftige Sichtweise, aber leider teilt die nicht jeder. Manche hassen einen buchstäblich, nur wegen eines Fahrzeugs, das in den meisten Fällen heutzutage sowieso der Bank gehört.
Oder aber meine These stimmt und du führst dich einfach ein bisschen Assi-mäßig auf :p:p:p:p
Generell würde ich mir nix draus machen was andere von deinem Auto halten, solang du dich damit wohl fühlst. Wenn das bei deiner S-Kuh nicht mehr der Fall ist, ist was neues schon nicht verkehrt. So wie ich das rauslese spielen wirtschaftliche bzw. Vernunft-Orientierte Überlegungen sowieso ja nicht die größte Rolle. :)

Der Infiniti ist auf jeden Fall schick und nach "Aktenlage" (bin nie einen gefahren) sicherlich ne Vernünftige ( :p ) Möglichkeit.
Für einen Auto-Laien ist das einfach nur irgendeine Japaner-Limo, würde ich sagen.

Ansonsten bräuchte man für eine konkrete Fahrzeug-Empfehlung noch ein bisschen mehr Input. Bisher ging es ja darum, dein Auto loszuwerden, nicht eins zu kaufen. :D
 
Oben