• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie werde ich ein hochwertiges Auto am besten los? [Autoverkauf]

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Oder aber meine These stimmt und du führst dich einfach ein bisschen Assi-mäßig auf :p:p:p:p

Das glaub ich nicht. Ich hatte bisher keine Probleme, aber ich hab eine (leider etwas zu) feine Wahrnehmung und fühle schnell Unbehagen, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas wie ein Auto eine vermeidbare Barriere zwischen mich und andere treibt, die sich erst nach einiger Latenz abbaut. Menschen sind nunmal mindestens für eine gewisse Zeit oberflächlich. Das finde ich zwar nicht besonders schlimm, bin ja auch so, aber genausowenig, wie ich mit einem Panamera vor die Uni fahren wollen würde, würde ich einen Klienten mit meiner Lieblings-Baggyjeans und Sonic the Hedgehog T-Shirt begrüßen. Dass der Klient dann nicht von der Fachkompetenz ausgeht, die ich real habe, liegt ja auf der Hand, das ist einfach so. Es ist einfach ne subjektive, überwiegend emotionale Sache und ich bin da vermutlich übersensibel.

Und zum wirtschaftlichen Aspekt: Ich hab ganz sicher kein Geld zum Verbrennen. Der Unterhalt des Fahrzeugs soll sich über den vergleichsweise geringen Kaufpreis und die geplante lange Nutzungsdauer relativieren. Der Verbrauch ist (Hybrid) in Ordnung, in Anbetracht der Leistung m.E. absolute Spitze (8-9l / 100km). Und ich mag schnelle Autos und Komfort und kann es wirtschaftlich gut vertreten, den Unterhalt für so ein Auto über längere Zeit zu bezahlen. Ich habe ja auch noch die Firma im Hintergrund.

Und ja, so wie du seh ich das eigentlich auch. Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich denken, der Infiniti ist sowas wie ein Toyota für 18.000 € Liste mit 150 PS.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Und zum wirtschaftlichen Aspekt: Ich hab ganz sicher kein Geld zum Verbrennen. Der Unterhalt des Fahrzeugs soll sich über den vergleichsweise geringen Kaufpreis und die geplante lange Nutzungsdauer relativieren. Der Verbrauch ist (Hybrid) in Ordnung, in Anbetracht der Leistung m.E. absolute Spitze (8-9l / 100km). Und ich mag schnelle Autos und Komfort und kann es wirtschaftlich gut vertreten, den Unterhalt für so ein Auto über längere Zeit zu bezahlen. Ich habe ja auch noch die Firma im Hintergrund.

Ja das hab ich schon so aufgefasst, wollte damit nur sagen, dass ein 364PS Wagen nicht gerade das ist, was man üblicherweise empfiehlt, wenn es wirklich aufs Geld ankommt. :D
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Ne, so isses glücklicherweise nicht. Dann würde ich Fahrrad oder Moped fahren oder, wenn ein Auto sein muss, einen gebrauchten Golf kaufen. Ein Auto wär das letzte, mit dem ich mich in ne finanzielle Schieflage bringen würde.

edit: Ne Frage hätte ich aber noch zum Infiniti, weil ich da was grad irgendwie nicht verstehe:

Zwischen diesem Angebot und diesem liegt eine nur geringe Preisdifferenz, allerdings auch 20.000 km. Wie kann das kommen? Weil der mit den mehr Kilometern ein Jahr jünger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
@Mitch Ryder:

Ist ja auch ein Jahr unterschied.
Wird bestimmt Austattung anders sein. Musst du aber vergleichen, das Ding hat so viel, da blick ich dann eh nich durch :D
Außerdem sind es zwei verschiedene Autohäuser. Da hat jeder so n bisschen seinen eigenen Preis.

Ich find auch zu 90% jede Beschreibung in mobile.de von Autohäusern so für den Arsch. Man erfährt einfach gar nichts übers Auto

Edit: Ich seh grad, der eine hat 60PS mehr. Ob das jetzt n Fehler in mobile ist, oder gibt es auch verschiedene Leistungsklassen bei dem Auto? Vielleicht gab es grad in diesem einen Jahr ein upgrade für den Motor?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn ich das alles so lese...

Ich bin mal auf der naechsten Bruecke runterspringen, ich hab definitiv was falsch gemacht in meinem Leben :D

Dennoch, viel Spass mit euren 350PS Schleudern :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi CokeZ,

werf mich nicht mit 350 PS Fahrern in einen Sack, die Wagen fahren doch noch mit Milch :D
Ok, OT ;) Und bitte bleibe uns erhalten ... kauf Dir einfach nen alten Mustang und knattere damit durch die Gegend. Macht Laune und kostet weniger als Du denkst. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@ElricM: Ich fahr zur Zeit einen Familien-Bomber, immerhin 140PS :D
Der Mustang waere ein Traum, aber ich denke da wuerde meine Frau (die 'nen ollen Mazda2 DE faehrt und gerne einen SLK haette) was dagegen haben zur Zeit :D

P.S.: Dein Auto ist eh aussen vor :D Allein der Retro Bonus tut sein uebriges :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Familienbomber muß auch sein, halber selber zwei Mädels :)

... und .. ein 2005 Mustang ist sicher preiswerter als ein SLK und macht mehr Spaß. Den gibt es auch als Cabrio, so kannst Du auch Deine Frau überzeugen :D
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Hab den Infiniti nach Aufsuchen des deutschen Infiniti-Forums eh wieder verworfen. Es gibt deutschlandweit nur vier Häuser, der Restwert wird gegen null gehen, die Servicepreise sind auf Porsche-Niveau und auf Teile muss man mitunter monatelang warten. Dann doch lieber Ford Fiesta :-P

@Sibi: Die unterschiedlichen Leistungsangaben kommen übrigens daher, dass der eine Händler die Systemleistung (inkl. Hybridmotor) und der andere nur die Leistung des Benzinmotors angibt. Beide haben gleich viel.

Und für einen Mustang bin ich leider nicht cool genug :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Jetzt wissen wir wenigstens, dass man die weiblichen Mods hier doch mit schnellen Autos rumkriegen bestechen kann könnte... :D
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Jetzt wissen wir wenigstens, dass man die weiblichen Mods hier doch mit schnellen Autos rumkriegen bestechen kann könnte... :D

Da würd ich aber auf Nummer sicher gehen - hat sich hier jemand schon in Persona von Chegs postuliertem weiblichen Geschlecht überzeugen können? Am Ende ist alles nur ein filigran eingefädelter Plan gewesen, den er seit Juli 2013 vorbereitet hat, um an das Pferd zu kommen ;) Ich sprech aus Erfahrung, immerhin hab ich's so geschafft, in einen ganzen Artikel in einem Buch zu kommen :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Gegen ein wenig Kleingeld kann ich euch ein Bild zu kommen lassen von ihr :cool:

Es geht auch das Gerücht umher, dass ich ein Auto bin :p
 
Oben