Welcher VPN Anbieter?

Bei Netflix z.B. variiert auch das Programm. In anderen Ländern gibts dort, mit dem gleichen Account, teilweise andere Angebote. Blöderweise dann nicht auf Deutsch, aber Englisch geht ja fast immer.
Kleiner, praktischer nebeneffekt der Geounblocking Geschichte.

Netflix streame ich über die Playstation. Da habe ich noch kein VPN hinbringen können. Da bin ich mir allerdings auch noch nicht sicher, ob und wie das da gehen könnte.

PP bietet sogar vorkonfigurierte Router an.

Günstiger wirds wenn man sich einen OpenWRT, DD-WRT oder Tomato Firmware fähigen Router anschafft und selbst konfiguriert. Oder natürlich gleich ein Model was als VPN Client tut, da lese ich immer wieder was von ASUS Routern. Das Netz bietet genug Anleitungen dafür.
Ansonsten fällt mir spontan
ein die PS über deinen mit VPN verbundenen PC zu verbinden.

(...)Nun habe ich "leider" eine Fritzbox 4790.(...)

Ein neuer Router wäre bei mir zur Zeit eher Geld verbrennen. Mein Gerät von AVM ist gerade mal ein viertel Jahr alt. Ich habe mir das mal als eierlegende Wollmilchsau anschaffen wollen. Man liest ja im Netz überall, dass das Teil im Prinzip alles kann. Ich hatte mir den Router geholt, da ich davor eine EasyBox 802 hatte. Das Ding is der letzte Mist. Da ich zur Telekom gewechselt bin, hatte ich auch nicht mehr diesen nervigen Routerzwang. Vor drei Monaten hatte ich mich noch nicht mit dem Thema VPN beschäftigt. Das mir ausgerechnet diese Funktion fehlen könnte, so weit war ich da noch nicht. :m

Aber der Punkt mit der Playstation über den PC leiten wäre noch eine Option. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Ich hätte noch ne Frage zu dem VPN. Kann das auch eine Ursache für den Fehler 502 sein? Seit gestern habe ich das bei ein paar Websites festgestellt. Vor dem VPN war das kein Thema.

Ein neuer Router wäre bei mir zur Zeit eher Geld verbrennen. Mein Gerät von AVM ist gerade mal ein viertel Jahr alt. Ich habe mir das mal als eierlegende Wollmilchsau anschaffen wollen.
Geld verbrennen würd ich anders definieren. Du gibst ja das Geld aus um deine "Wünsche" zu erfüllen. So teuer sind Router (ohne Modem) nun auch nicht. Ich habe einen TP-Link WR1043ND für ca. 30 € geschossen der das mit OpenWRT erledigt. Hängt hinter der Fritzbox xxxx die ein vielfaches davon gekostet hat und meine IP-Telefonie zuverlässig erledigt. Hab auch nicht den Super Internetanschluss eher Dorf DSL (der "billig" Router schafft sowieso nicht die Welt) , aber für Netflix in HD reicht das ganze direkt oder über den VPN Router.

Eigentlich sollte das VPN daran nicht Schuld sein. Wenns die Seite mit dem B ist, mach dir keine sorgen die stehen wohl unter ddos.
Gegenfrage: Kommst du denn ohne VPN auf die Seiten ohne den 502 Fehler?

Das mit dem Router dahinter wäre evtl. noch eine Überlegung wert. =)

Zwischenzeitlich ging es mal. Dann wieder nicht. Mit dem Smartphone (ohne VPN) kein Problem.

Was denn jetzt? Verschiedene Seiten, oder die eine?
Wenns mehrere sind hau mal deinen Support an, wenns die eine ist kanns schon sein das es an der liegt.

Zurück
Oben