• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher VPN Anbieter?

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
Hallo,

vorab entschuldige ich mich falls ich hier Falsch bin.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sicheren und schnellen VPN Anbieter, um unter anderem die Drosselung von dem Internet Anbieter Kabel Deutschland zu umgehen. Desweiteren möchte ich durch Kaskadierung eine möglichst hohe Sicherheit erreichen können. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

Mir wurden bereits die zwei Anbieter ovpn und nvpn Empfohlen, kann jemand über die beiden Anbieter etwas sagen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maruku18
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
oVPN.to ist Super. NVPN.net auch. Beide sicher und schnell.
Haben unterschiedliche Leistungen und somit auch Preise.
Desweiteren möchte ich durch Kaskadierung eine möglichst hohe Sicherheit erreichen können.
Da würd ich eher zu ovpn tendieren weils da verschiedene Möglichkeiten gibt um verschlüsselte Verbindungen über mehrere Server hinweg herzustellen. "Anonymize your Traffic with our AES-256 Encrypted vLAN and Randomized SOCKS5-Chain" Um mal nur einen Satz von der Website zu zitieren.
Guck doch bei beiden mal auf den Webseiten nach und stell dem Support Fragen, falls du welche hast.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Nvpn erlaubt aktuell nur eine Verbindung. Somit dürfte Kaskadieren schon mal nicht funktionieren.
 

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich habe mir mal einen 24h Trial bei ovpn gegönnt. Nun stelle ich mir die Frage wie ich meine IP am besten Maskieren kann denn selbst mit VPN wird auf der Seite http://whoer.net/ meine richtige IP angezeigt, kann mir da jemand helfen?
 

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für den Tipp, ich habe das Tutorial befolgt und kann leider keine veränderung feststellen..
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Schau mal auf Ipleak.net, ob deine IP-Adresse über WebRTC erkannt wird.
Außerdem solltest du deine Firewall so einstellen, dass nur VPN-Verbindungen durchgehen.
 

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja, meine IP wird noch zurückverfolgt. Kaspersky übernimmt die Kontrolle über meine Firewall.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Du solltest trotzdem in der Firewall einstellen, dass nur VPN-Verbindungen durchgelassen werden, unabhängig von deiner verwendeten Firewall.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Nvpn erlaubt aktuell nur eine Verbindung. Somit dürfte Kaskadieren schon mal nicht funktionieren.
1 Verbindung je Protokoll, soweit ich das in Erinnerung habe. 2 Accounts mit je einem Server kosten auch nicht die Welt, je nach gebuchter Zeit sogar billiger?
Stellt sich mir gleich die Frage, wenn ich unlimited Server Switches dazu buche. Klappts dann evtl. sogar je Server?
Möglichkeiten gäbe es.
Ich habe mir mal einen 24h Trial bei ovpn gegönnt. Nun stelle ich mir die Frage wie ich meine IP am besten Maskieren kann denn selbst mit VPN wird auf der Seite http://whoer.net/ meine richtige IP angezeigt, kann mir da jemand helfen?
Wo wird dir denn auf whoer.net deine Real-IP angezeigt? "My IP address", WebRTC, Java, .... ? Das wäre entscheidend zu wissen um dir zu helfen.
WebRTC ist nur über den Browser abschaltbar und leakt die Real-IP trotz VPN, Findest du zu jedem Browser Anleitungen im Netz. Edit: Oder mit hilfe einer Firewall?
Java, Flash, Silverlight sollten zumindest die Browser PlugIns abgeschaltet sein
Wenn sie ganz oben unter "My IP address" angezeigt wird, ganz blöde Frage: Openvpn über einen Rechtsklick als Admin gestartet? Klassischer Fehler, Verbindung zum VPN Server steht, alles grün, aber es läuft nichts drüber weil mangels Berechtigungen die Systemrouten nicht gesetzt werden können und alles über das Standardgateway raus geht.
Ansonsten meld dich bei ovpn im WebIRC, da kriegst bei sowas meist schnell hilfe. https://webirc.ovpn.to/ und "/join #help"

Edit:
Ich weiß leider nicht wie ich das bewerkstelligen kann..
Findest du auch genug Anleitungen im Netz. Erstmal würde ich das VPN zum laufen bringen bevor der 24h Test zu Ende ist.
Normalerweise läuft der komplette Internetverkehr übers VPN, die Nummer mit der Firewall ist aber gut wenn die Verbindung z.B. mal abbricht und natürlich auch gegen WebRTC und andere Leaks. Hilft dir aber leider erst wenns VPN überhaupt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Meine test Zeit ist leider abgelaufen und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mich für ovpn oder nvpn entscheiden soll..

PS: Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Tipps, sobald ich mich für einen VPN Anbieter entschieden habe, werde ich die Tipps auch anwenden.
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Viele der hier gegebenen Tipps sind einsame Spitze, wie ich finde. :T Dazwischen wurde auch mal "Perfect-Privacy" als Schlagwort genannt. Laut hörensagen soll "P-P" einer der besten aber auch einer der teuersten VPN's sein. Grundsätzlich dürfte das Thema "Internet-Sicherheit" gepaart mit "Internet-Anonymität" ein sehr komplexes Thema sein, das einer intensiven und gründlichen Einarbeitung, besonders auch im Hinblick auf den verwendeten Browser, bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob es stimmt, aber in den Vereinigten Staaten reicht wohl ein (für Geheimdienste sehr leicht zu beschaffender) FISA-Gerichtsbeschluss, und dann müssen dort ansässige VPN-Anbieter sofort deine Daten herausrücken. Insofern sollte man US-VPN-Anbietern wie NVPN.net wohl nicht den Vorzug geben, wenn das relevant für dich ist, Maruku18.
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
@ Tommy Fairfax
Guter Ansatz! :T Wenn man den von dir angesprochenen Aspekt berücksichtigen möchte, dann muß man aber auch mit Anbietern in den Ländern vorsichtig sein, die mit den Amerikanern entsprechende Abkommen unterzeichnet haben, z. B.: Deutschland oder generell die Europäische Union.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
...und dann müssen dort ansässige VPN-Anbieter sofort deine Daten herausrücken. Insofern sollte man US-VPN-Anbietern wie NVPN.net wohl nicht den Vorzug geben, wenn das relevant für dich ist, Maruku18.

Stellt sich die Frage, ob Nvpn an sich dort ansässig ist. Wenn nein, ist die nächste Frage ob das dann allgemein für Server gilt die in den USA herumstehen (hat ovpn oder Perfect Privacy ja auch). Und wenn ja, was können dann anhand dieser Server für Daten herausgegeben werden, wenn die Aussage der Anbieter nicht zu loggen stimmt.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Stellt sich die Frage, ob Nvpn an sich dort ansässig ist.
Da ich kein Impressum oder sonstiges finde, frag ich mich auch wie es zu der Information zu dem Sitz von Nvpn kommt.
...ob das dann allgemein für Server gilt die in den USA herumstehen (hat ovpn oder Perfect Privacy ja auch).
Da die beiden genannten auch nicht in den USA ansässig sind, zieht da ein National Security Letter oder FISA Gerichtsbeschluss wohl nicht. Wohin soll der denn zugestellt werden?
Das dort ansässige RZ kann natürlich dazu verpflichtet werden alle Verbindungen von den betreffenden Servern zu überwachen bzw. loggen. Klappt glaub ich in jedem Land mit einem gültigen Gerichtsbeschluss. Bringt jedoch wenig weil der Datenverkehr zumindest eingehend (vom VPN User) verschüsselt ist. Und zu welchem ausgehenden evtl. unverschlüsselten Traffic dieser passt weiss nur der VPN Server, der ja angeblich keine Infos dazu speichert und unter Kontrolle des VPN-Betreibers steht. Die entsprechende Absicherung der Server gegen Fremdzugriff traue ich den genannten Anbietern ohne weiteres zu. Timestamps abgleichen bringt nur bedingt etwas weil die Verschlüsselung auch Zeit benötigt, evtl. noch TOR Traffic über die Server geht oder der clevere VPN User durch kaskadierung dies erschwert oder unmöglich macht.
Bleibt nur die Beschlagnahmung der Server und das Vertrauen auf die Non-Logging-Policy der Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Ganz schöne viele Informationen.. :)

Was mir aktuell am wichtigsten ist, welcher VPN Anbieter aktuell (sofern man es so sagen kann) am besten ist. Ich habe bereits ovpn ausprobiert und kann mich nicht wirklich beklagen, hat jemand gute oder gar bessere Erfahrungen mit P-P oder nvpn gesammelt?
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Ich denke das kann man so pauschal eben nicht sagen.
Jeder macht evtl. andere Erfahrungen, hat andere Ansprüche an die gebotenen Leistungen, Serverstandorte und/oder den Preis.
Da könntest du auch fragen welche Automarke z.Zt. die beste ist, da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Einer schwört auf auf Mercedes, der nächste auf BMW und der dritte auf Volvo. Manche können sich nur einen Dacia leisten, einige fahren nur Porsche. :unknown: Da gibt es halt viele verschiedene Meinungen.
Ich denke qualitativ gut sind die genannten alle aufgrund ihrer Non-Logging Policy, die sie soweit ich weiss schon alle bewiesen haben.
Schau dich bei denen um was sie dir leisten und obs deine Bedürfnisse erfüllt, wenn dann noch der Preis passt probier doch erstmal einen nicht allzu langen Zeitraum aus.
So wäre bzw. war mein vorgehen damals.
 
Oben