• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher VPN Anbieter?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Da ich kein Impressum oder sonstiges finde, frag ich mich auch wie es zu der Information zu dem Sitz von Nvpn kommt.
Ich war da mal ne Zeit lang (zufriedener) Kunde. Meiner Meinung nach stammt der Besitzer eher aus einem GUS-Land oder dem baltischen Raum. Sind jetzt aber natürlich Spekulationen.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Sieht so aus, als hätte ich mich geirrt - ich war nämlich auf whois.com unterwegs und habe mich von den Angaben zu NVPN.net leimen lassen. Dort ist als Registrierender nämlich eine "WhoIs Privacy Protection, Inc." angegeben - mit Sitz in den USA -, aber das ist nur eine "Tarnfirma" für alle, die ihre Angaben über WhoIs nicht veröffentlichen wollen: http://support.dnsimple.com/articles/what-is-whois-privacy/ :o

Wenn ich mir manche Seiten von deren FAQ-Sammlung so anschaue, könnte man denken, dass das auch wieder Deutsche (wahlweise auch Österreicher oder Schweizer) sind, man beachte die gelegentlich fälschliche Großschreibung von Substantiven. Das wäre aber wiederum gut!
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
@Maruku18
Bevor du dir Gedanken machst welcher Anbieter der Beste ist solltest du UNBEDINGT das IP-Leak fixen. Ich vermute dass dich das Problem mit WebRTC betrifft. Oder du nutzt Windows und startest deine GUI mit Doppelklick statt als Admin. Open VPN ist unter Windows immer als Administrator auszuführen. Ansonsten wird deine Verbindung am VPN vorbeigeleitet und deine richtige IP wird geleakt. Das wäre das kleinere Problem.

Das Ip-Leak das durch WebRTC verursacht wird löst man im Firefox so:

1.) Gib in die Adresszeile des Firefox ein:
about:config

2.) Gib in die Leiste Suchen Folgendes ein:
media.peerconnection.enabled
Durch Doppelklick setzt du den Wert auf false.

3.) Gib jetzt in die Leiste Suchen ein:
loop.enabled
Setze auch hier den Wert durch Doppelklick auf false.

Danach erscheint auch deine richtige IP nicht mehr wenn du den Test auf Whoernet oder sonstwo machst.

Jetzt gibts noch ein Problem vor allem für Wlan User:

Wenn man geo im Browser aktiviert hat, ist es möglich, dass man ziemlich genau geortet wird: http://html5demos.com/geo

Abhilfe im Firefox:

1.) In die Adressleiste des firefox eingeben:
about:config

2.) In die Leiste Suchen eingeben:
geo. (auch den Punkt eingeben) :)

Jetzt erscheinen nur noch zwei Zeilen und das sind:
geo.enabled
geo.wifi.uri

Beide Werte sind auf false zu setzen. Bei geo.enabled mit Doppelklick und bei geo.wifi.uri einfach den googlekey der eingetragen ist löschen und false eintragen.
Jetzt dürfte man nicht mehr geortet werden.

Zum VPN Anbieter, den ich dir empfehlen würde:
oVPN und nVpn sind hervorragende Dienst. Genauso wie Perfect-Privacy. Allen dreien vertraue ich gleichermaßen. Wenn du jedoch kaskadieren willst geht das mit Perfect-Privacy am leichtesten. Falls du Windows User bist kannst das sogar über deren VPN Client, so viel ich weiß. Perfect-Privacy ist halt am einfachsten für Anfänger, der Support ist vom Feinsten und die Servervielfalt von den Locations her ist wirklich sehr umfangreich. Wenn du technisch schon versierter bist kannst du auch sehr gut mit oVPN auskommen. Dort kannst mit Vlan Kaskaden aufbauen. Bei Perfect-Privacy kannst du auch mehrere SSH-Tunnel kaskadieren. Ich mache das mit Linux übers Terminal und es funktioniert sehr gut. nVpn erlaubt so viel ich weiß nur eine Verbindung pro Account so dass sich die Frage mit der Kaskadierung erledigt. Aber auch nVpn ist sehr vertrauenswürdig und hat einen sehr guten Ruf bei den Kunden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Are there any logs?
If you are concerned by that questionthen it is essential to make sure that your actions will not violate our rules and international laws.

We are not interested in tracking our users. Therefore, if you do not plan to break the rules of use and create complaint situations, you can assume that there are no logs.

Quelle: http://incloak.com/faq/

Wenn ich es richtig verstehe, kann es durchaus vorkommen, dass geloggt wird, wenn man gegen deren Regeln bzw. internationale Gesetze verstößt. Für den einen oder anderen mag das schon ein Grund sein, den Dienst nicht zu nutzen.
 

Magic2001

Neu angemeldet

Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
29
Das habe ich da nie gelesen. Das kann nicht von anfang an drin gestanden haben. Richtig blöde aussage von denen.

Derzeit bin ich bei ironsocket.com, kann darüber jemand was sagen?
 

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
Ich weiß leider nicht wie ich das bewerkstelligen kann..

Kannst Du hier sehr ausführlich nachlesen

--- [2015-06-14 16:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Auf der Seite privacytools.io gibt es eine Rubrik, die sich mit VPN beschäftigt. Dort werden einige Anbieter aufgeführt die bestimmte Kriterien

Our VPN Provider Criteria

Operating outside the USA or other Five Eyes countries. Avoid all US and UK based services.
OpenVPN software support.
File-Sharing (P2P) is tolerated on selected servers.
Accepts Bitcoin, cash, debit cards or cash cards as a payment method.
No personal information is required to create an account. Only username, password and Email.

We're not affiliated with any of the above listed VPN providers. This way can give you honest recommendations.

erfüllt haben. Außerdem finden sich in der Rubrik auch einige "Related VPN information"
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@scorpi:

CUSTOMERS AGREES THAT NEWSHOSTING HAS THE RIGHT TO MONITOR THE SYSTEM ELECTRONICALLY FROM TIME TO TIME AND TO DISCLOSE ANY INFORMATION AS NECESSARY TO SATISFY ANY LAW, REGULATION OR OTHER GOVERNMENTAL REQUEST, TO OPERATE THE SYSTEM PROPERLY, OR TO PROTECT ITSELF OR ITS USERS.

Quelle: https://www.newshosting.com/terms-of-service.php

Auch hier gilt wieder, dass der Dienst nicht für jeden geeignet ist.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
Newshosting monitors our servers to the extent necessary to ensure that high standards of maintenance are met. Newshosting does not monitor or record your activities online. We do not monitor which newsgroups you post to or download from or what you put in news articles that you post.

bzw:
RIGHT TO MONITOR AND CONTROL CONTENT. NEWSHOSTING HAS NO OBLIGATION TO MONITOR OR REMOVE INFORMATION ON THE SYSTEM AND CUSTOMER ACKNOWLEDGES THAT POSTINGS AND COMMUNICATIONS BY OTHER USERS ARE NOT REVIEWED, MONITORED, SCREENED, APPROVED OR ENDORSED BY NEWSHOSTING. CUSTOMER UNDERSTANDS THAT THE SYSTEM IS PUBLIC AND NOT PRIVATE. CUSTOMERS AGREES THAT NEWSHOSTING HAS THE RIGHT TO MONITOR THE SYSTEM ELECTRONICALLY FROM TIME TO TIME AND TO DISCLOSE ANY INFORMATION AS NECESSARY TO SATISFY ANY LAW, REGULATION OR OTHER GOVERNMENTAL REQUEST, TO OPERATE THE SYSTEM PROPERLY, OR TO PROTECT ITSELF OR ITS USERS.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@FlY:

Bei Perfect Privacy wurden schon mal Server beschlagnahmt ohne das es Folgen hatte. Und man kann mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbauen und auch kaskadieren, was bei vielen anderen VPN-Anbietern nicht möglich ist. Dafür ist der Laden halt nicht ganz billig.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Darauf gibt es schon eine Stellungnahme von AirVPN:
https://airvpn.org/topic/14231-ipv6-leakage-and-dns-hijacking/?p=29506

please don't believe blindly what the paper says and test yourself, the problems in the /30 topology servers had been already addressed last winter and block of IPv6 through Network Lock has already been featured like a year ago or so (for those who did not want to disable IPv6: of course if you already disable IPv6 that was redundant).

Please see also some clarifications we provided in May: https://airvpn.org/topic/14231-ipv6-leakage-and-dns-hijacking/#entry27633

Please note that the reasearchers were perfectly aware of that, months before the above article and when the paper was still in draft, but they did not fix the paper.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Das hier könnte für den ein oder anderen auch interessant sein: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Privatsphaere-und-Anonymitaet-bei-vielen-VPN-Diensten-nicht-gewaehrleistet-2731928.html
Einige VPN-Dienste sind nicht so anonym, wie man annehmen sollte...

Habe mir, da ich mich zufällig zur Zeit auch für das Thema VPN interessiere, mal diesen Fred hier durch gelesen. Der Artikel ist nicht uninteressant. Nur leider habe ich da keinen Hinweis gefunden, welchem VPN-Anbieter man denn nun vertrauen könnte? Ich bin in dem Thema nicht sonderlich tief drin. Würde aber ganz gerne von meiner unverschlüsselten Verbindung, die ich aktuell habe, ebenfalls auf VPN umsteigen. Mir gefällt die Datenschutzentwicklung der letzten Jahre nicht so wirklich. Zur Zeit haben mich die nächsten Datenkraken im Visier. Win 10, da bin ich schon. Und Spotify, da bin ich noch. Ein bisschen mehr Privatsphäre darf es langsam gerne wieder sein.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zur Zeit haben mich die nächsten Datenkraken im Visier. Win 10, da bin ich schon.

Ein VPN würde hier nicht wirklich etwas helfen. Nehmen wir einfach mal an, W10 ist wirklich die Datenkrake für die du das Betriebssystem hältst. Dann geht werden deine persönlichen Daten nicht von deinem Rechner direkt zu Microsoft geschickt sondern nehmen nur einen Umweg über den VPN-Server des von dir genutzten Anbieters.
 
Oben