Habe am We diese 3 Filme geschaut:
Tammy:
erstaunlicherweise war der Film sehr viel ernster als er auf den ertsen Blick wirkt. Unter dem deckmantel von Comedy wurde hier eigentlich ein Darma gezeigt, ud wäre alle snciht so überzogen dargestellt das man lachen musste, können einem alle Beteiligten nur Leid tun. Hatte natürlich auch ein paar echt lustige Szenen, vor allem der Running Gag staädnig irgendwas randmom umzuwerfen.
John Wick.
Sehr geil, im prinzip eine Graphic Novel im Filmformat. Ein Klares Motiv (Hund getötet und Auto geklaut - sowas geht nunmal überhaupt nicht) und konsequente Zielverfolgung, ohne gerschnörkerl, sinnloses gelaber, übertriebenes hin und her gekämpfe und künstlcihes in die Länge ziehen bis zum Endgame. Sauberer Film, hat Spass gemacht, und ich fand die dargestellte paralellwelt von Auftragskillern, un der Branche(das Hotel) drumherum einfach mal total cool gzeichnet. Tischreservierung für 12 - einfach geil
Out of the Furnace /Auge um Auge
brillanter Rachethrille. bzw würd eich mal Drama sagen, es ist eigentlich kein Thriller. Sehr schöne Bilder eines abgefuckten Amerikas. Irgendwie mag ich solche Filme sehr. Der (uassichtslose) Kampf von normalen Menschen , die als working Class strugglen, in einer runtergekommenen Gegend die noch weiter den bach runter geht, und soweiso alle mit in dne Abgrund ziehen wird. Egal ob böse oder gute Menschen - es geht für alle nur nach unten. Und hier die Geschichte um zwei Brüder, und beschissen ihnen das Leben mitspielt, von einer Tragödie zur nächsten.
Extrem guter Cast und hervorragend gespielt, absolut plausibles Setting und Charaktere. Das Tempo ist schön langsam, keine schnellen Schnitte, aber sehr viel Symbolik und Bildsprache. und kurzen Intensiven Gewaltszenen. Ich kann den Film unbedingt empfehlen, am betsen gleich zusammen mit The Drop gucken. Beide Filme schlagen ein bisschen in die gleiche Kerbe - ein Land das noch immer in einer schweren Krise steckt, und die Ohnmacht der Gesellschaft, sich gegen den Verfall zu stellen. Schönes Kino für nen Abend mit ner Flasche Whiskey.