• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Pute von Panem

4/10 - Wiedermal eine Verarschung die außer Fekal Humor nur wenig wirklich Witzige Stellen zu Bieten hat.
Reiht sich ein in die Typische Scary Movie Servie die genauso Unlustig ist wie andere Filme dieser Art.

Thor 2

9/10 - Eine Gelungene Forsetzung die mir Sogar noch Besser Gefällt als Teil 1.
Klasse Effekte und Gute Figuren, die allesamt Super Gespielt sind.
Dem Ende nach scheint es ja noch mehrere Teile Geben (zu wollen) auf die ich mich schon Sehr Freue.
(Dennoch finde ich die Figur des Loki am Besten, da Passt einfach alles !)

Merida

5/10 - Ein Gut Gemachter Pixar Film,der Leider nicht ganz an den Witz der anderen Bekannten Pixar filme ran kommt.
Aber dennoch sehr schön gemacht.
Und die Figur der Meria find ich sehr gut Gelungen und sie wächst einem auch Schnell ans Herz.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
The Fog 9,8/10

aber natürlich das Original aus den 70ern.(hab jetzt Prime, das is klasse :D ) Hab mir das damals mit 12 oder so angeschaut und es hat sich in mein Hirn gebrannt. Das Remake war einfach so dermaßen kagge, dass ich nach 10 Min. schon wieder alles vergessen habe (schon allein diese schlechten neuen Darsteller :rolleyes: ).

Aber der alte, wow, diese Spannung und die Atmosphäre.... :eek:
Ich weiß nicht, dieses Gefühl vermiss ich echt seit den typischen 80er Jahre Gruslern, da kommt einfach nix ran.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Non Stop

Liam Neeson seine Rolle sehr gut. Stellenweise erinnerte der Film mich an Stirb Langsam. Es haben nur die vielen Schießereien gefehlt.
Das tolle an diesem Film: Man denkt immer mit und versucht herauszufinden, wer der Unbekannte ist. Die vielen Wendungen tragen zur Verwirrung bei. Solche Filme mag ich.

10/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Non Stop

Kann da @feuerteufel bestätigen. Er hat sogar Gefühl und Witz. Bischen schwach in den Nebenrollen, aber sonst sehr guter Thriller. 9/10

PS: passt irgendwie in die Zeit, zu Flug MH370
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Grand Budapest Hotel
Toller Film mit sehr verschrobenem Humor. Muss man mögen. Wenn man sich aber drauf einlässt erlebt man einen charmanten, in jeder Einstellung durchdachten Film mit einem cameo Feuerwerk. Selbst die kleinste Nebenrolle ist hochkarätig besetzt. Wer Wes Anderson Filme mag, macht auch mit diesem hier nichts falsch.

9/10
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
The Wolf of Wallstreet 10/10

Ich hab ihn noch nicht mal zuende geguckt. Bin grad dabei. x)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Hab jetzt 12 Years A Slave geguckt. Den Oskarfilm.
Dieser Film hat mir klargemacht, wieso man Song Of The South anstößig findet: dort zeigt man nämlich weiße Sklavenhalter, die keine Psychopathen sind. Und das darf man nicht, das würde ja die Sklaverei verharmlosen. Und so sind so gut wie alle Weißen in 12 Years A Slave absolut abartig-böse Psychos.
Oh und ein 10-Minuten-Auftritt von Brad Pitt ist auch drin. Vollkommen unnötig, mehr ein Cameo als eine wirkliche Rolle.
Außerdem lebt der Film von zu langen Aufnahmen. Gegen Ende sieht man eine Nahaufnahme, die mich so sehr an die Ladezeiten aus Heavy Rain erinnert hat, dass ich bei all der Tragik lachen musste.
7/10
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe letztens den neuen 300 Film, rise of an empire, gesehen.
Insgesamt gefiel er mir doch sehr gut. Die Story ist nicht herausragend und die Szenen nicht so legendär wie die aus dem ersten Teil, zugegeben.
Ich habe aber genau das bekommen, was ich erwartet habe:
Jede Menge Gewalt in herausragender bildlicher Umsetzung.

Der Film macht Lust auf mehr. Wenn er auf Bluray draußen ist, muss ich den mit dem ersten Teil zusammen nochmal gucken.
Man sollte ihn aber wirklich nur in sehr guter Qualität gucken.

8/10
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Mal wieder "SUICIDE CLUB"

Bei Sonnenaufgang treffen sich fünf Menschen auf einem Hochhausdach, um gemeinsam in den Tod zu springen. Fünf völlig unterschiedliche Charaktere. Keiner weiß von dem anderen, warum und weshalb dem Leben ein jähes Ende gesetzt werden soll. Nicht einmal die Namen wissen sie voneinander. Nur der unmittelbar bevorstehende gemeinsame Suizid verbindet alle auf eine tragische und bizarre Weise. Doch durch eine absurde Verkettung von Ereignissen, müssen sie ihren Plan verschieben und gemeinsam dort oben bis zum Abend ausharren. Einer Insel inmitten des alltäglichen Trubels der Stadt, auf der die Fünf abgeschottet ganz in ihrer eigenen Welt für sich sind. Aus gegenseitiger Distanz und Ablehnung entwickelt sich eine ungeahnte Gemeinschaft. Sie erleben einen Tag, den keiner der Fünf vergessen wird.

7.75/10
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
After Shock

Bisschen viel Discogehopse am Anfang, bevor das Erdbeben beginnt.
Warum die Gang bei einer Tsunamiwarnung nichts anderes zu tun hat als ein paar Touristen zu verfolgen ist mir nicht gänzlich klar geworden.

6/10
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Bad Country, und der war überraschend gut.
Vom DL Text und ein paar Screenshots (mit Reichskriegsflagge) gab der Film eigentlich nicht viel her, die IMDB Wertung war auch nicht doll.
Aber ich hab ihn mir jetzt angesehen, und musste sogar mal Bier Nachschub holen, weil er doch sehr spannend war.
Strubbelige Riesenschnurrbärte fallen am meisten auf, es gibt einen Big Boss und das übliche US Behörden Hickhack.
Am besten gefallen mir aber die ziemlich realistisch (wie ich es mir vorstelle) inszenierten Schießereien.
Alles in allem, gute Unterhaltung. http://www.imdb.com/title/tt2350892/?ref_=nv_sr_1
Meine IMDB Wertung 7,2

PS Ein guter Soundtrack sollte davon auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich bin dafür das man hier die Titel auf imdb verlinkt, z.b. SUICIDE CLUB, welcher genau ist hier gemeint? Da hat es Versionen von 1997 -2010?

Oder "After shock" gibt es von 1990 -2012?

Ok, bei den meisten dürfte es klar sein welcher genau gemeint ist, aber es wäre trotzdem nicht schlecht den genauen hier zu posten, zumal es ja nur ein geringer Mehraufwand ist, und es evtl. sehr vielen die Suche erleichtern würde...


Ich fände es am besten wenn jeder hier genannte Titel auf imdb verlinkt würde, und die imdb Wertung hier aufgeschrieben wird...
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich bin dafür das man hier die Titel auf imdb verlinkt, z.b. SUICIDE CLUB, welcher genau ist hier gemeint? Da hat es Versionen von 1997 -2010?

...

Ok, bei den meisten dürfte es klar sein welcher genau gemeint ist, aber es wäre trotzdem nicht schlecht den genauen hier zu posten, zumal es ja nur ein geringer Mehraufwand ist, und es evtl. sehr vielen die Suche erleichtern würde...

Wenn die Handlung eindeutig genug ist und sich mit keinem Film gleichen Titels überschneidet, finde ich das eigentlich überflüssig.

Ich fände es am besten wenn jeder hier genannte Titel auf imdb verlinkt würde, und die imdb Wertung hier aufgeschrieben wird...

Das werde ich definitiv nicht machen. Die Wertung von imdb stimmt mit meiner sehr oft überhaupt nicht überein. Warum sollte ich diese dann angeben?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ok Wertung braucht es nicht, aber ein Link wäre schon nicht schlecht, zumal nicht jeder hier so schön wie Du die Handlung postet...

Ich schaue hier einfach immer rein und bei Filmen die ich nicht kenne und die hier einigermaßen gut bewertet sind, werde ich neugierig und schaue dann schnell auf imdb und lese mir dort weitere Rezessionen durch...

Schließlich bin ich ja immer auf der Suche nach neuen guten Streifen :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
The Act of Killing von Joshua Oppenheimer

Etwas so absurdes und gleichzeitig schockierendes habe ich zuvor noch nie gesehen. Das ist einer dieser Filme die man sein Leben lang nicht vergisst. Volle Punktzahl, von wieviel Punkten auch immer, wenn ich Bewerten soll.

Wikipedia-beschreibung:
"Der Film beschäftigt sich mit dem Massaker in Indonesien 1965–1966. Dafür werden die damaligen Täter, die bis heute unbehelligt in aller Öffentlichkeit mit ihren Taten prahlen, gebeten ihre Taten als Filmszenen nachzustellen." - Und das tun Sie, mit einer Selbstherrlichkeit und einem Engagement das unerträglich ist. Die daraus entstehenden Szenen sind Laienhaft und Krude, die Akteure selbst aber überzeugt ein episches Werk ihrer eigenen Geschichte zu erschaffen... Wer den wahren Abgrund des Menschlichen Wesens mal etwas genauer betrachten möchte, der findet hier bestes Studienmaterial.

http://www.theactofkilling.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Habe eben 300 Teil 2 gesehen.
Wenn man eine Zusammenfassung bräuchte, wer Zack Snyder ist, was seine Spezialitäten sind und wie er arbeitet, würde ich dafür diesen Film anbieten. Die Zeitlupe ist noch sehr viel exzessiver als in dem ersten Teil, die Kämpfe länger, das CGI-Blut 3D-hafter (auf das Wort hab ich ein Copyright).
Was aber verlustig ging, ist dieses Leonidas-Manowar-Feeling, dieses "Wir finden uns, das Kämpfen und die Epicness voll geil". Die Athener sind einfach mal keine Spartaner, sie sind mir zu auf Freiheit und zu wenig auf den Kampf an sich fixiert. Es stellt sich einfach bis zum Schluss (der das Beste an dem Film darstellt) kein solches Feeling ein wie beim ersten Film. Außerdem fehlen epische kurze Sprüche, die Leonidas so gerne abgelassen hat ("Tonight we dine in hell!", "This is Sparta!" etc.).
Insgesamt kein all zu schlechter Film, aber mMn doch schlechter als der erste.
7,25/10
 

Paramantus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
13
Ich hab wohl - warum auch immer - einen der schlechtesten Filme der letzten Jahre gesehen: Chroniken der Unterwelt - City Of Bones...

Da jagd ein Plotpoint dem nächsten, ohne Sinn und Verstand, so dass der Zuschauer regelrecht für dumm verkauft wird. Es tauchen Figuren auf, die sowas von austauschbar, nichtssagend und überflüssig sind, dass man sich fragt, was sie da überhaupt sollen? Ja, sie kommen im Buch vor, das war's aber auch. Dabei merkt man selbst als Nichtkenner der Bücher, dass da irgendwas nicht stimmen kann, dass da vergeblich und hoffnungslos versucht wird, eine Figur einzuführen, zu der die Zuschauer aber null Bindung verspüren.

Ich habe mich regelrecht fremdgeschämt...
 
Oben