• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
, aber gruselig oder gar Horror ist da eigentlich gar nichts...

Ich fand ihn schon gruselig, weil ich auch die Geschichte darum nicht kannte. Hier mal eine Doku dazu.

Cockneys vs Zombies

Ziemlich lahm, kaum Lacher - habe nach der Hälfte abgeschaltet. 2/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Cloudy with a Chance of Meatballs 2

Fing etwas lahm an, aber als sie dann "zurück" sind wurde der Film doch sehr lustig. Speziell die ganzen teils recht dämlichen Wortwitze fand ich toll :D
Ob der Film im Deutschen wohl auch funktioniert?
Auf jedenfall fand ich ihn sehr unterhaltsam.
8/10

EDIT:
Last Vegas

Hatte natürlich etwas von The Hangover mit alten Leuten, aber war trotzdem sehr unterhaltsam :)
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Captain Phillips
Sehr guter Streifen, hat mir Spass gemacht beim schauen, einzig die Möchtegern depri psycho Einlage von Tom Hanks am ende, wirkte irgendwie unglaubwürdig...

7.5/10

Kapringen - A HiJacking

Das selbe Thema wie bei Capitain Phillips, aber erheblich kleineres Budget, was nicht zwangsläufig bedeutet das er auch schlechter ist...

War auch sehr interessant, jedoch mit einigen Längen, dafür sieht man hier auch das geschehen aus Sicht der Reederei, und wie es ist wenn man nicht die halbe U.S. Navy hinter sich hat...

7.0/10


The Butterfly Effect

Wiedermal... Und was soll ich sagen :unknown: ich liebe diesen Film einfach! Fast jeder kann den Film anschauen und findet ihn zumindest easy...

Und spätestens beim End Song am Schluss kriege ich immer ein bisschen Gänsehaut und werde sentimental... Und das ist äusserst selten... :D

8.5/10 :T Kann ich jedem nur weiterempfehlen...
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
The Wolf of Wall Street
10/10
Für mich einer der perfektesten Filme. Hinter mir im Kino grunzten sie immer mit "schnarch, das geht zu langsam", aber für mich war er perfekt. Ich fand ihn durchaus sehenswert und werde ich noch mehrere male sehen. Ein absoluter Must-Watch. :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
About Time (Alles eine Frage der Zeit)

6/10

Naja, teilweise sehr schnulzige Beziehungsstory mit total dämlichen Aktionen der Hauptakteure. Teilweise bzw. gegen Mitte/Ende des Films wird die Hauptthematik fast schon nervtötend über strapaziert. Ich hab daher oft mal ans Abschalten gedacht :coffee: Fazit: ganz klar ein Film für Frauen :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #466
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Auch wenn das hier ein Nerd-Board ist: Eigentlich sind die HDR-Filme nicht so meins.
Trotzdem habe ich als Filmfan natürlich alle gesehen und schlecht finde ich sie keineswegs, nur diesen Hype kann ich in letzter Konsequenz nicht nachvollziehen.

Seis drum, auch den zweiten Hobbit habe ich natürlich gesehen und zwar vor allem wegen der Technik.
HFR + 3D + Dolby Atmos
Und das burned einfach alles weg soundmäßig. Ich bin gar nicht mehr klar gekommen.
Der Kinosaal hatte brandneue Technik, auch in Sachen 3D-Projektion und inzwischen ist das von der Helligkeit und der Schärfe her auf klassischem 2D-Niveau.
Dazu dieses extrem böse Dolby Atmos. Einfach nur geil.

Film...ja gut...Film war ganz gut. :D
Ich würde den im Rahmen der anderen Teile mal als "routiniert" bezeichnen. Super inszeniert, aber mir wie immer von Story und Dialogen her etwas zu ausufernd.

Film: 8/10
Film + Technik 10,5/10 ;)
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
American Hustle

Gutes aber etwas langatmiges Gaunerdrama. Jeremy Renner fand ich super und unglaublich wie wandlungsfähig Christian Bale doch ist. Absolut unterhaltsam, mit kleinen erzählerischen Schwächen. 7/10
 

Craap

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
14
Leon der profi

Sehr sehr geil! einer meiner Lieblingsfilme.
Etwa 20 mal angeschaut und noch immer gut.

20/10
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
2001: A Space Oddysey

Zum ersten mal bewusst und in voller länge gesehen. Noch jetzt, ne Woche später, hart geflashed...

Oha, vor Begeisterung die Wertung vergessen: 10/10 - Grandios halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Medicus

Nicht ganz das, was ich erwartet habe. Der Film war nicht allzu schlecht, aber auch sicher nichts besonderes. Ziemlich durchschnittlich...
6,5/10
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Contagion

Hab schon deutlich bessere Virenfilme gesehen. Allerdings auch deutlich schlechtere Nicht-Viren Filme.

Daher würde ich einfach mal eine 5/10 vergeben.

Anschauen muss man sich den Film aber nicht. Dann lieber Outbreak oder die ersten beiden Teile von The Last Stand - das letzte Gefecht.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
The Hunger Games: Catching Fire

Hat mir gefallen, auch wenn ich den Vorgänger einen Ticken besser fand. Der Teil hat sich imo etwas gezogen, aber das wird wohl mitunter die "Ruhe vor dem Sturm" sein.
7/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein Mordsteam:

Omar Sy bekannt aus "Ziemlich beste Freunde" in einer neuen Rolle in einer französischen Good Cop Bad Cop Geschichte, amüsant französisch gemacht, mit ner Menge Witz aber auch gutem Dreh Action Geschichtswendungen, habe sehr viel gelacht. Frankreich hat es auch drauf 7/10

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Don Jon

mittelmäßiger Film über einen Wichser ^^

6/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
The Wolf of Wallstreet

Ziemlich abgefahren, sehr explizit, sehr lustig, sehr toll! Damit fängt das Kinojahr gut an.

10/10
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Catching Fire:

Setzt die Story des Buches, soweit ich mich erinnern kann, sehr gut um. Ist aber zuviel Wiederholung aus Teil 1 drin, aber kann der Film nix für. Die abschließenden Teile versprechen da interessanter zu werden.

8/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Big Bad Wolves

Der Film wandelt auf einem recht schmalen Grat zwischen Thriller und Comedy. Gerade letzteres wirkt bei der Thematik des Films manchmal etwas grenzwertig und unpassend, aber davon abgesehen war er doch einigermaßen spannend.
Der Täter stand zwar schon von Anfang an fest
, aber wie es dann ausging, wollte ich dann doch wissen.
6/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
I, Frankenstein

2/10

Der Film ist Brauchbar gemacht, nette (3D) Effekte.
Aber.... Wer Van Helsing kennt, braucht sich I, Frankenstein nicht anschauen.
Die Handlung dreht sich um genau das Gleiche Ziel, nur geht es dabei nicht um Vampire.
Also irgendwie Überflüssig

Warlock Satans Sohn (von 1989)

7/10

Hab ich bestimmt schon 1000 mal gesehen, aber gucke ihn mir immer wieder mal an, da ich den Film einfach Klasse find.
Ich mag die Geschichte um den Hexenmeister und seinen Jäger aus dem Mittelalter in der Heutigen Zeit.
Teilweise makaberer Humor.

Gallowwalkers

2/10

Ein Langweiliger Western mit Zombies/Dämonen oder was auch immer.
Es wird Kaum Gesprochen, und der Zuschauer ist fast bis zum Ende verwirrt worum es dabei Überhaupt geht und was das ganze soll.
Und am Ende fragt man sich, warum hat man jetzt über 1 Stunde mit diesem Film Verbracht.

Chroniken der Unterwelt

4/10

Reiht sich für mich ein in die Liste der Filme, die Sonntags abends nebenbei Laufen,wenn man am PC sitzt und im Internet surft.
Ein Junges Mädchen erfährt das sie diejenige ist, die die Menscheit vorm Weltuntergang durch Dämonen Retten muss.
Vergleichbar mit Percy Jackson nur Schlechter !


Escape Plan

8/10

Wer ein Typischen Stallone / Arnie Film erwartet bekommt ihn.
Mir hat der Film Gefallen, bis auf die Tatsache das ich mich mit Arnies Synchronstimme Garnicht Anfreunden konnte.
Gute Sprüche mit witzigem Humor, kein 100% Actionfilm aber sehr gutes Popcorn Kino.

R.E.D.2

7/10

Leider nicht so gut wie Teil 1, aber eine Würdige Fortsetzung mit den Selben Schauspielern.
Ich hätte mir wieder mehr vom Verrückten John Malkovich Gewünscht, der mir in Teil 1 Sehr gut Gefallen hat.

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

6/10

Für mich nicht so gut wie Teil 1, aber ein Witziger Fantasy Film der Spaß macht und witz mitbringt.
Gut zum Abschalten und einfach Berieseln Lassen.

Flight
7/10

Also wenn Piloten wirklich so drauf sind, dann Flieg ich NIE MEHR !
Eine Spannende Geschichte um die Entwicklung einen "Helden" doch (glaube ich) mit einem Unglaubwürdigen Ende !
Denzel Washington spielt seine Rolle Glaubwürdig und der Zuschauer Fiebert mit, wie die Geschichte nun weiter geht.

The Bay - Nach Angst kommt Panik

5/10

Ein Grusel Thriller über die Folgen der Umweltverschmutzung und deren Auswirkungen auf Tier und Mensch.
Für Schmerzfreie Ekelfans kein Problem, aber leute die Würmer und Käfer nicht mögen ein No Go !
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
The Wolf of Wall Street

9/10

Den Film sollten sich keine Kinder angucken. Null Moral, aber derbs unterhaltsam.
 
Oben