• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Aus aktuellem Anlass: The Circle (2017) mit Tom Hanks und Emma Watson

Die totale Transparenz jeder Sekunde des Lebens aller Menschen, mit inkorporierten Sensoren, Apps, daumengroßen Kameras, Drohnen, Satelliten, riesigen Serverparks- das ganze Programm privat organisiert und der Regierung zur Verfügung gestellt. Ein Blick in die Zukunft. Mit dem Ende könnte ich mich arrangieren: ich habe schließlich nichts zu verbergen. 6/10

Ähnliche Kost: die Serie „Person of Interest‟.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Extraction

Netflix Produktion mit Chris Hemsworth. Actioner mit viel Ballerei, aber auch vor allen dingen coolen Prügel-Kampf-Szenen. Die Kamera ist dabei immer sehr dynamisch und setzt das alles toll in Szene. Die Story hat so ihre Schwächen. Es gibt so Stellen wo der Film emotional wirken soll, das ist aber teils schon schlecht gemacht. Netflix hat zumindest hier mal ein bisschen mehr Geld reingesteckt, als in so manch andere Produktion, das sollten sie auch mMn tun, um nicht immer so Low-Budget Filme rauszubringen. Alles in allem sehr unterhaltsam, also eine

6,7/10
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Titanic

Über die Story braucht man ja nicht viel erzählen sollte bekannt sein.

Irgendwie mochte ich den Film als Kind schon. Mich hat es damals schon als 8-jähriger begeistert, wie das Ding untergeht.
Auch heute im Jahre 2020 sieht der Film noch Klasse aus. Das Teil ist über 20 Jahre alt und sieht einfach spitze aus.

Der Soundtrack ist geil, die Actionszenen (besonders die in den Maschinenräumen und natürlich die Kollision mit dem Eisberg) sind super und insgesamt hab ich auch kein Problem mit der Lovestory.
Bei den Untergangs-Szenen in der Nacht bekomm ich heute noch ein mulmmiges Gefühl. Besonders wenn das Schiff dann halb in der Luft steht.

Leider konnte ich den Film nie im Kino sehen. Sah bestimmt auf der Leinwand noch besser aus.

Unterhaltsamer Film, den man auf jeden Fall gesehen haben muss.

8/10
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:
Wurde da eigentlich im Kino geheult?
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals bei meinen Cousinen war, als die aus dem Kino kamen (waren glaub ich 10 und 17) und die haben noch geheult als sie zu Hause ankamen. :eek::D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Titanic

Unterhaltsamer Film, den man auf jeden Fall gesehen haben muss.
Dem widerspreche ich mal, aber gut. Ich habe den damals in meiner Frauen/Männer-WG geschaut gemeinsam mit meiner Mitbewohnerin und ihren Freundinnen (Frauen 5, ich 1 Mann). Und richtig gefolgt bin dem Film nicht aufgrund der ganzen Schnulze. Klar er hat Action und alles, wahrscheinlich immer noch einer der teuersten Filme aller Zeiten, aber ich konnte das Geheule meiner Mitbewohnerinnen nicht ertragen und bin dann glaube ich auch nach 1,2 Stunden Spielzeit raus, weiss nicht mehr genau. Vermisse den Film nicht, aber das soll jetzt auch kein Schlechtreden sein, kann man bei Titanic gar nicht, ist ja ein Welterfolg. :)
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Laui:
Okay mit mit Frauen wird wohl fast jeder Film zur Qual. :D Und wenn laut geheult, geredet oder gelacht wird, dann würde mich das wohl bei jedem Film nerven, wenn es keinen richtigen Grund dazu gibt.
Aber kann vollkommen verstehen, wenn einem der Film zu schnulzig ist. Nimmt ja mindestens die Hälfte vom Film ein. :beer:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ja, und nein.

Denn es gibt objektiv gesehen wirklich gute Filme, denen man nicht absprechen kann, dass sie wirklich gut sind. Also technisch, schauspielerisch usw. Und Titanic ist da ein Beispiel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
imdb Wertungen bestehen nicht nur aus Männern, vllt halten die sich auch bei Titanic zurück. Ich habe aber viele hier in meinem Bekanntenkreis für die ist der Film Schnulzig und persönlich subjektiv eben nicht ein Kandidat Top 10 Best Films ever, wo er ja gelistet wird. Kenne umgekehrt auch keine Frau, die 300 gut findet, das Bewerten dann wiederum nur Männer.
Selbst Menschen die mit HdR oder Star Wars nichts anfangen können respektiere ich. Titanic ist ein Liebesfilm mit Action-Elementen, da bin ich eher so der Eyes Wide Shut oder Vanilla Sky mit Tom Cruise -Typ
Nein, Titanic ist noch mehr insofern die beste Verfilmung des Titanic-Schicksals, naja was soll ich sagen @troll ich war Jugendlicher Halbstarker als ich den Film gesehen habe. Ein zweites mal halte ich allerdings für nicht notwendig.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
imdb Wertungen bestehen nicht nur aus Männern, vllt halten die sich auch bei Titanic zurück.

Unbenannt.JPG
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
imdb Wertung abgeben machen generell mehr Männer. Ist auch alles ok, und eine 7+ hat der Film allemal, ich konnte ja hoffentlich ein wenig begründen warum der Film nicht so was für mich ist. Ein 2tes mal gucken wie gesagt muss ich jetzt nicht. Gibt auch schöne Titanic Dokus :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Tyler Rake: Extraction
Netter Action-Söldner-Baller-Kampf-Film. Ist ganz unterhaltsam, aber nichts was einem länger im Gedächtnis bleibt. Insgesamt aber ganz lustig zu sehen mit was sich die Russos, Chris Hemsworth und Sam Hargrave so beschäftigen, wenn sie mal nicht am nächsten Avengers Teil arbeiten.
6/10

Midsommar
Puh, ganz schwierig zu bewerten für mich. Objektiv betrachtet ist der Film ein hochqualitatives Ausnahmewerk. Die Regiearbeit, die Kamera, die Darsteller... Wirklich eine großartige Arbeit. Der Film wird zurecht ziemlich gefeiert. Aber: Bei mir hat er nicht funktioniert. Ich hatte mehrere größere Probleme mit dem Film. Allem voran fand ich an viel zu vielen Stellen das Verhalten der Protagonisten nicht nachvollziehbar. Ein Problem, dass recht viele Horrorfilme haben. Außerdem musste ich an einigen Stellen leider herzhaft lachen, obwohl hier sicherlich ein ganz anderer Effekt erzielt werden sollte... Viele Kritiker schrieben von einem langen Nachhall des Films und einer völlig neuen Dimension des Horrors... Bei mir leider nicht. Alles im allem und das ist eine sehr subjektive Meinung gebe ich dem Film eine
7/10. Für andere vermutlich eher 9/10...

Molly's Game
Ich fand den Film überraschend gut. Ich hatte im Vorfeld keinerlei Informationen zu dem Film und wusste auch nicht, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht. Aber was ich bekam war eine facettenreiche, spannende Story mit einigen starken Momenten. Im Nachgang hab ich mich dann noch ein wenig in das Thema eingelesen und muss sagen: Jessica Chastain ist die ideale Besetzung für die Rolle der Molly Bloom. Sie ist extrem dicht dran an der echten Molly Bloom, der Wahrheitsgehalt der Geschichte lässt sich natürlich nicht wirklich nachprüfen.
8/10

Monsters
Der Film ist von 2010 und war damals schon eher eine LowBudget Produktion von Gareth Edwards, dem Regisseur der sich später dann für Rogue One, den besten der jüngeren StarWars Filme verantwortlich zeigte. Man sieht das dem Film aber nur an sehr wenigen stellen an. Die Story gewinnt keinen Innovationspreis, aber trotzdem hat mich der Film irgendwie gepackt. Ich hatte viel Spaß mit dem gezeigten und mochte vor allem das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller. Man sollte nur bitte keinen Monsterhorrorfilm erwarten, das ist er nämlich nicht!
7/10

Balance, Not Symmetry
Ich würde den Film gerne mögen, einfach schon alleine aufgrund des genialen Soundtracks von fucking Biffy Clyro. Aber leider ist mir der Film zu verschwurbelt und langatmig. Bin ich nicht mit warm geworden, weder auf Deutsch, noch im O-Ton.
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Molly's Game
Ich fand den Film überraschend gut. Ich hatte im Vorfeld keinerlei Informationen zu dem Film und wusste auch nicht, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht. Aber was ich bekam war eine facettenreiche, spannende Story mit einigen starken Momenten. Im Nachgang hab ich mich dann noch ein wenig in das Thema eingelesen und muss sagen: Jessica Chastain ist die ideale Besetzung für die Rolle der Molly Bloom. Sie ist extrem dicht dran an der echten Molly Bloom, der Wahrheitsgehalt der Geschichte lässt sich natürlich nicht wirklich nachprüfen.
8/10
Kann ich so voll unterstreichen. Ich hatte gar nicht so das große Interesse daran und kannte den Film eher durch das Gerede, dass Spieler X Toby Maguire sein soll. Aber es erzählt sich einfach super unterhaltsam.

Dazu durchausu passend möchte ich Hidden Figures empfehlen. Die (Erfolgs)Geschichte von 3 afroamerikanischen Frauen bei der NASA zu Zeiten der Rassentrennung, ebenfalls auf wahren Personen beruhend.
Der Film hat ein ähnlich gutes Tempo und erzählt sich sehr unterhaltsam, mit viel Witz und Charme.
 
Oben