-
3/5
Ich bin eh kein grosser Fan von Horrorfilmen, aber der sollte ja ne Komödie sein. Na ja, im Grunde ist nur Samara Weaving ein echter Hingucker, der Rest vom Film folgt der bekannten Logik, halt diesmal verkleidet als Heirat und Gesellschaftsspiel.
Die Komödie hab ich grösstenteils vermisst, vielleicht aber auch nur weil "es wird irrtümlich immer die falsche Person erschossen" irgendwie kein Schenkelklopfer ist.
-
5/10
Wenn die Masse Mensch jubelt nur weil Tarantino draufsteht muss das was bedeuten. Gut dass ich nicht die Masse Mensch bin und den Film nur durchschnittlich finde. Irgendwo ne Mischung zwischen Roadmovie, Western und Hippiefilm. Locker ne Stunde zu lang und mit zuviel Zigarettenwerbung.
Wobei mir sowieso in den letzten Jahren negativ auffällt, dass die Tabakindustrie immer massiver in Filme drängt!
-
7/10
Etwas oberflächliche und einseitige Doku über die Einkindpolitik Chinas der vergangenen 35+ Jahre. Vieles von dem was aufgezeigt wird, ist auch im Westen bekannt, es gibt nur wenige Aspekte die unbekannt sind. Interessant sind die Gespräche mit den Menschen die diese Politik durchsetzten.
-
8/10
Eine richtig gute Komödie über's Militär und die Bürokratie. Aber unterm Strich ein Spiegel des alltäglichen Irrwitz der jeder Institution, jedem Industrieunternehmen, jedem Projekt innewohnt. Der Film ist 1A aus dem Leben gegriffen.
-
8/10
Ein Selbstfindungs und Selbsterfahrungsfilm, aber sehr gut rüber gebracht, sodass man bzw. Frau sich gut wiederfinden kann.
Humorvoll aber nicht plump und vor allem nicht klischee behaftet.
-
5/10
Handwerklich gut gemachter Sci-Fi Thriller. Die übliche Action und Lovestory. Irgendwie hat mich der junge Will Smith aber nicht wirklich aus den Socken gehauen. Man sieht halt immer noch das es kein echter Mensch ist.