Welche Fertigprodukte kauft ihr

Ich gestehe: die Rosmarinkartoffeln aus dem Aldi-Kühlregal würde ich selbst nicht so gut hinbekommen.
Heute zu frischem Spargel.

Hat hier schon mal jemand die fertig gekochten Kartoffeln aus dem Glas gekauft (und natürlich auch gegessen)?

Call me

Schmeckt gar nicht mal so schlecht. Hab davon aber auch wenig Ahnung da es nichts regionales ist.

@Cybercat
Gekochte Kartoffeln aus dem Glas hab ich auch schon mal gesehen und mich gefragt wer das ernsthaft kauft. Man kauft ja auch keine gekochten Nudeln puke-1.png

Nicht?:o

Ich habe in der Tat vor 20 Jahren mal Spaghetti in der Dose gekauft. Ok. muß ich jetzt nicht wiederholen.
Von Ravioli mal ganz abgesehen, die man i.ü. kalt und direkt aus der Dose essen muß, sonst schmeckt das nicht. Also quasi Tomaten/Nudelsalat. Wenn man die warm macht, fallen die ja auseinander.

Und Kartoffeln im Glas habe ich letztens noch mal gekauft, auch wenn die echt nicht der Knaller sind.
Ich wollte aber unbedingt Matjes mit Kartoffeln und war dermaßen hungrig, daß ich da für Zuhause eine 1-2-3 Lösung brauchte.

Gekochte Nudeln in der Dose != Gekochte Nudeln in der Dose mit Sauce als fertiges Gericht :coffee:

Ravioli oder Gulasch mit Nudeln sind ja ein ganzes Fertiggericht. Gekochte Kartoffeln sind ja "nur" Kartoffeln (mit Zucker oder einem Geschmacksverstärker). Würdest du dir gekochte Spaghetti im Glas kaufen wenn du da dann erst noch eine Sauce dazu machen müsstest?

Nee. Wußte ich nicht, daß es so etwas gibt.

Zaehlen Gewuerze auch? Ich kauf mir zB immer China-Gewuerz! Hammergeil zu Putenaufschnitt und Frischkaesd auf Toast :D

Ach, haette ich auch gern. Hier gibt es seit 2 Wochen nur den amerikanischen Kantinenfrass. Hast Du die Umverpackung noch? Was sagt die Zutatenliste in Sachen Glutamat & Co. beim Wuerstchen? Waere bei mir vermutlich der Knackpunkt.

Ja, laut ist relativ viel Chemie enthalten. Denke wenn man aus dem Norden kommt kann man das aber auch sicher als Fertigprodukt ohne den Mist bekommen (Metzger usw.). Gibts hier ja auch mit Kutteln usw.

Grünkohl und Mettenden gibt es hier schlichtweg nicht. Von daher hab ich leider keine große Wahl...

Wäre der Meica Kohlkönig eine Alternative?

Da mir der Curryking nach Jahren immer noch hoch kommt, habe ich mich an dem noch nicht dran getraut:D

Danke Dir!

BOOOO... ich liebe Gruenkohl mit allem drum und dran, aber diese Wuerstchen bestehen zu geschaetzt 80% aus Chemie. Da kann ich mir jeglichen Versuch von vornherein sparen.

So btw. Grünkohl... den kaufe ich nur noch Online. Selbermachen ist mir zu stressig mit dem ewigen putzen bla. Gibt von Lüders aber erstklassigen. Handgezupft und so krass kompakt in der Dose, nicht wie sonst 2/3 Kohl 1/3 Wasser, ne, da musst du schon fast beide Seiten der Dose öffnen um den da rauszukriegen. Und vA Grünkohl pur ... gibt echt nix vergleichbares.

Mettenden/Pinkel etc. je nach Standort sicher schwer... Im Norden kriegst du ganz brauchbare Mettenenden im Aldi Nord. Im Süden ... kA. Schwiegereltern haben der südlichen Verwandtschaft damals öfter mal Aldi Mettenden runtergeschickt :D

Ich bin bekanntlich nicht die beste Koechin unter der Sonne :D - und mache viel zu viele, unendlich viele Ueberstunden seit einem halben Jahr. Daher mein Interesse an essbarem convenience food. Jester weigert sich stoerrisch wie ein Muli, seinen Beruf aufzugeben und mein Leibkoch zu werden. *seufz*

Aber Du hast recht: werde ich wohl selber machen muessen - wobei es auch hier wieder an den Wuerstchen haengt - in die kann man bekanntlich nicht reinschauen und damit fuerchterlich auf die Nase fallen (in cases like mine, that is).

Wo lebt ihr denn? Mettenden gibt es doch in in Deutschland in jedem Laden, dachte ich.

Zurück
Oben