• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Tage gab es bei mir mal aus reiner Neugier die "Big Pizza Beef Jalapenos Nacho Cheese" von Wagner, obwohl ich diese dicken Pizzen nicht gerade mag.

Nunja... Hackfleisch war vorhanden. Wenn auch sehr spärlich. Der Nacho-Käse hat wie einer dieser Tipps geschmeckt, die man fertig im Laden kaufen kann. Lediglich die Jalapenos hatten (für ein Fertigprodukt) eine gute Schärfe, die man wenigstens auch mal gemerkt hat.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #362
Gerade aus der Einkaufhölle zurück gekommen. Krass wie viel Drogenabhängige, Alkoholiker und sonstige Fertige Menschen Samstag mittag im Lidl abhängen :cool: Richtig schön wars!

Das hier hab ich entdeckt und musste es natürlich kaufen:



Corndogs! Ich bin ja mal so gespannt :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Wahrhaft bedenklich haette ich die Aufschrift 'Horny Dogs' gefunden. :cool: Fass er Dir mal unterkommt: think twice. Die Bezeichnung 'Corny Dogs' ist nur einigermassen bedenklich, jedenfalls fuer Menschen mit wenig Skrupel bei der Nahrungsaufnahme an sich, davon ausgehend, dass sie die Vielzahl der Konnotationen 'corny' nicht abschreckt, angefangen von getreidereich ueber schnulzig bis schmalzig (figurativer Sinn) hin zu saubloed und nuttig.

'Corndogs' sind in USA ein Standard-Snack (ausser fuer Glutamatallergiker), allerdings steckt die Originalversion auf einer Art Schaschlikstaebchen. Du hast hier also die Lidl Billigvariante der Sorte 'heisser Mantelhund made in China'. Enjoy! :p

PS: Du bist demnaechst in Chicago? Iss dort das Original. Apropos - kennen wir uns ggf. aus dem RL von einem Alumnitreffen der Econo-Faculty der UChicago??? Wobei ich die meisten Treffen versaeume, und Dich selbstverstaendlich nicht automatisch meinem Abschlussjahrgang zuordne, Du Jungspund :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #364
Also Horny Dogs hätte mich doch auch arg stutzig gemacht :D Wäre da jetzt Hund drin hätte es mich hingegen nur wenig gejuckt aber das kannst du dir ja sichelrich denken :D Gekauft hab ich die eben aus dem Grund weil ich das nur aus den USA kenne. Mit nem Stil drin. Nur weil die jetzt kürzer sind und ohne diesen Stil müssen sie ja nicht zwangsläufig schlechter sein. Ok, ist gefroren usw. - das wird eher das Problem sein. Ich berichte eh :coffee:

PS: Du bist demnaechst in Chicago? Iss dort das Original.
Muss mal schauen ob ich im Stadion dran denke. Da hab ich das beim letzten mal definitiv gesehen. Meine Liste ist aber eh schon so saumäßig lang wie du dir denken kannst :D

Apropos - kennen wir uns ggf. aus dem RL von einem Alumnitreffen der Econo-Faculty der UChicago???
Ne da muss ich dich enttäuschen ;) Ich kenne jemand aus Chicago über einen Freund. Darum hänge ich da ab und an ab. Wenn wir uns kennen dann maximal aus einem derben Absteige in Stuttgart, aber auch das ist wohl eher unwahrscheinlich ;)

Heute Mittag gibt es im Übrigen ein echtes Schlemmermenü! Linsen mit Spätzle. Ich bin gespannt :o

So:





War geschmacklich ganz Ok, leider arg wenig für den PReis (hat imho knapp 3€ gekostet)...
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Ich bitte um Berichterstattung betreffend 'corny dogs' - bei Deinem Magen ueberlebst Du sie :T.

UChicago: Ich dachte, weil es bei einem Treffen vor einigen Jahren in einem der juengeren Abgangsjahrgaenge einen vollbaertigen Waldschrat AKA Frueh-Hipster gab, der auch deutsch sprach. Mit undefinierbarem Akzent.

Derbe Absteige in Stuttgart ... noe, muss ne andere gewesen sein. Ich kenne einige reichlich dubiose Spelunken :cool: im Sueden der USA und bin dort wohlgelitten, wenn mich voll der Rappel packt und mich der lokale Drummer als Ersatzfrau ranlaesst (und in erster Linie, weil unser Konzern das groesste Coliseum / Arena / Sportstadium in der naeheren und weiteren Umgebung gespendet hat - ich hatte versehentlich noch meine ID-Badge am Revers geheftet, als mich der Heisshunger und das Verlangen auf ein Bier ueberfraute). Aber Stuttgart ..... :unknown:

Stadion: Chicago Bears Fan??

Deine Linsen mit Spaetzle: also, ich braeuchte 2 Portionen zum Sattwerden. Aber ich bin ja auch noch im Wachstum :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #367
Ich bitte um Berichterstattung betreffend 'corny dogs' - bei Deinem Magen ueberlebst Du sie .
Hab ein paar davon vorgestern gegessen - zusammen mit den Chicken-Nuggets. Also ich fand sie ganz Ok. Etwas arg klein. Habe aber auch nicht viel erwartet ;) Kann man eigentlich auch super easy selber machen, dann taugen die auch eher was. Die Nuggets waren dahingegen echt scheiße. Gar nicht mein Fall. Fotos hab ich gemacht - allerdings sind die noch auf der DSLR, reiche ich die Tage mal nach.

Wegen Chicago - ich hab keinen Vollbart. Bewegt sich alles immer zwischen rasiert und 10 Tage Bart :D Dialekt ist zwar zu hören, so schlimm ist er aber nicht ;) Wegen Stuttgart - dachte ich hätte da was gelesen du wärst hier im Kessel, auch wenn du selber keinen hast... hätte ich die Wahl und wäre eh in den USA dann wäre Stuttgart auch eine der letzten Ziele die ich ansteuern würde :p

Im Stadion war ich nur beim Baseball (White Sox). Ist aber die falsche Sportart für mich, meine Augen sind so schlecht das ich mit Mühe die Personen auf dem Feld erkenne. Einen Ball hab ich nie gesehen. Zum Glück hängen Bildschirme in der zentral gelegenen Bar im Cellular Field :D

Um zum Thema Fertiggerichte zu kommen - die letzten Tage habe ich fast schon gekocht im Büro. Habe zwar weder einen Herd, noch Schüsseln, noch andere Utensilien, mit Wasserkocher, Tassen und Löffeln konnte ich aber auch schon feinste Mahlzeiten Zaubern :coffee:

Gulasch:



Und gerade gab es Chili mit einem Püree den ich mit Scheibletten-Käse verfeinert hab :D



Welche herrliche Tage im Vorzeichen der Kulinarik! :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #369
So, gerade Fertigsuppen mit Ablaufdatum von 2012 und 2013 gefunden. Schmecken noch ganz gut und füllen meinen Elektrolythaushalt wieder auf :coffee:
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Heute mal einen Blaubeermuffin vom Lidl "Bäcker" probiert. Für 66 Cent echt lecker
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kartoffelsalat, weil ich noch Würste im Kühlschrank hatte.
Ich weiß, das das ein Fehler ist, aber ich wollte etwas schnelles und dann direkt weiter.

Gibt es fertigen Kartoffelsalat, bei dem einem nicht nach 100g schlecht ist?
Ich frage ja schon nicht nach leckerem.

surprise me, please!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #374
Gibt es fertigen Kartoffelsalat, bei dem einem nicht nach 100g schlecht ist?
Schau mal beim Metzger! Der ist im Prinzip ja kein richtiger "fertiger Kartoffelsalat" aber zu tun hast du da ja auch nicht. Der, den es bei mir gibt, ist am Morgen sogar noch warm ;) (schwäbischer versteht sich!) :coffee:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
@T_Low_Benz:
Die Backwaren aus dem Lidl sind allgemein ziemlich gut, fand ich für den Preis als ich das zum ersten mal probiert habe echt faszinierend.

Ich steh allerdings mehr auf die Käse-Schinken-Croissants. Seitdem die diese Regale haben ist Lidl definitiv mein Lieblingsdiscounter.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Ich habe gerade meine Frau gefragt, wo den hier ein Metzger ist. no reply
Mir fallen 2 Geschäfte ein, jeweils in Randbezirken (Stadt hat 200-300 mil Einwohner)
beide Straßen absolut keine Laufkundschaft.

Das gibt mir echt zu denken. Einen echten Bäcker wüßte ich jetzt auch nicht zu nennen. Franchise Aufbäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
Metzgerhandwerk nimmt in der ursprünglichen Form halt immer mehr ab. Wobei man in Dörfern oder halt kleineren Städten noch Glück haben kann was Qualität angeht ... ich habe hier 3 Stück in der "Nähe". Einer davon schräg gegenüber der Straße - verkauft zwar zertifiziertes Neuland und auch Bio Fleisch, ist allerdings pervers teuer. Die Qualität ist okay, keine Frage, aber die Preise sind echt hart. Und er bietet halt nur Mainstream Kram - Dry Aged Fleisch z.B. gar nicht und auch besondere Cuts sind eher wie russisch Roulette.
Ein weiterer ist nur ca. 800m Fußweg entfernt, sehr kleiner Laden, eher auf Wurst/Aufschnitt ausgerichtet und ebenfalls Standardkost. Herkunftsnachweise keine Ahnung ...
Und dann 2 Städte weiter ein Pferdemetzger, der selber schlachtet, aber Pferd ist halt speziell. Gut und annehmbare Preise.

Ansonsten gibt es hier halt die typischen Supermarkt Metzger. Edeka etc. - ich weiß wovon der Edeka hier beliefert wird (meine Mutter arbeitet bei einem der Zulieferer) und da kriegst du halt auch nur den 0815 Standardkram. Rind ist, wenn es nicht gerade mit Maredo gelabelt ist (und selbst dann ist es halt nicht sonderlich toll aber teuer) vom Jungbullen (Turbomast) etc. - spezielle Cuts oder allgemein Wissen über verschiedene Teilbereiche praktisch nicht vorhanden.

Bäcker ... ich muss echt überlegen. Wir haben hier (50.000 Einwohner, ich wohne direkt in der Innenstadt) verdammt viele Bäcker.

3x Heuel (nur bezogen auf die Innenstadt...), kleine Kette aus Lünen, aktuell 19 oder 20 Bäckereien - Merkmale: trockene, mehlige Brötchen und der Käse auf einem überbackenem Käsebrötchen hat in etwa die gleiche Fläche wie das eigentliche Brötchen.
1x Grobe, kleine Kette aus Dortmund, an 12 Standorten vertreten laut Web, kA wie viele Betriebe pro Stadt. Merkmale: Verkaufen nebenbei auch Currywurst Pommes und Eis ...
1x Hosselmann, bekannte große Kette
1x Backwerk, bekannte Selbstbedienungskette
1x Kamps, bekannte große Kette
1x Braune, eigentlich auch bekannte größere Kette, "Landbäckerei"
1x Büsch, 130 Filialen

Immerhin haben wir einen richtigen Konditor, also noch, Familienbetrieb seit kein Plan wie viel Jahren, aber die machen halt nur Torten und so Gedöhns.

Der einzige richtige Bäcker der nicht einfach nur Teigrohlinge aufbackt wurde vor Jahren hier weggejagd, Geruchsbelästigung, Pachtvertrag nicht verlängert :rolleyes:

Insofern ... not gegen elend. Greife wenn in der Regel zu Hosselmann Brötchen, da der Laden direkt in dem Edeka ist wo ich eh immer einkaufen gehe.

Btw.: Alle! Bäcker die ich aufgezählt habe kann ich fußläufig in maximal 5 Minuten erreichen . . . wir haben übrigens eben so viele Friseure :D

Hatte gestern übrigens mal von Rüma den Rheinischen Krautsalat als Unterlage des Pulled Pork Burgers probiert, da mir das normale geläufige KFC Rezept nicht so passt (bzw. ich die amerikanische Variante meh finde) - der war doch ganz gut essbar.
 

Guildo

gesperrt

Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
27
Ort
Nicht hier in Trier.
- verkauft zwar zertifiziertes Neuland und auch Bio Fleisch, ist allerdings pervers teuer.
Das muss so sein. Die kleinen Preise von Supermarkt-abgepackt oder -Theken Fleisch wird mit schrecklicher Tierhaltung bezahlt. Und ohne Veganer zu sein- Nussecken mit Sojabutter :mad: - bin ich der Meinung, dass wir weniger Fleisch essen sollten. Ein mal pro Woche dürfte genügen. Bio-Fleisch ist übrigens auch lekkerer (ok, könnte Einbildung sein :)).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
@Guildo:

Hajo, wenn bevorzuge ich dann doch den Bauern, der selber schlachtet. Da ist man dann halt an dem seine Termine gebunden - das ist auch verdammt teuer, aber wenn ich Bock habe, kann ich mein zukünftiges Bratenstück spontan besuchen und streicheln gehen :p - Neuland hat schon negativ Schlagzeilen geliefert, der (= der Metzger hier in der Straße) wird auch nur zugeliefert, schlachtet nicht selbst und bezieht sein Fleisch auch nicht von umliegenden Bauern (oder wenn sind sie nicht entsprechend aufgeführt im Branchenverzeichnis/Online etc.)

Btw.: Auch wenn es abgepacktes "Gastro"zeug ist, ich kaufe gerne in der Metro. Die Preise sind okay und die Qualität halt dem Preis entsprechend. Die Dry Aged Vakuumstücke sind eher nichts (wobei ich bisher nur das Tomahawk probierte), aber gerade Iberico/Duroc ist durchaus okay. Würde ich hier aber eh beides nicht kriegen, da müsste ich schon nach Dortmund in die Karstadt Feinkost Abteilung juckeln.

Und nein, ich verzichte garantiert nicht auf Fleisch. Will ich auch gar nicht. Ich echauffiere mich auch nicht über das Hundefestival in China, warum auch. Andere Länder, andere Sitten. Aber das hier sollte keine Fleischkonsum Diskussion werden, dafür haben wir folgenden Thread, den darfst du gerne wiederbeleben ;)

lg,
 
Oben