• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Ich gestehe: die Rosmarinkartoffeln aus dem Aldi-Kühlregal würde ich selbst nicht so gut hinbekommen.
Heute zu frischem Spargel.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hat hier schon mal jemand die fertig gekochten Kartoffeln aus dem Glas gekauft (und natürlich auch gegessen)?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #323
Call me



Schmeckt gar nicht mal so schlecht. Hab davon aber auch wenig Ahnung da es nichts regionales ist.

@Cybercat
Gekochte Kartoffeln aus dem Glas hab ich auch schon mal gesehen und mich gefragt wer das ernsthaft kauft. Man kauft ja auch keine gekochten Nudeln puke-1.png
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht?:o

Ich habe in der Tat vor 20 Jahren mal Spaghetti in der Dose gekauft. Ok. muß ich jetzt nicht wiederholen.
Von Ravioli mal ganz abgesehen, die man i.ü. kalt und direkt aus der Dose essen muß, sonst schmeckt das nicht. Also quasi Tomaten/Nudelsalat. Wenn man die warm macht, fallen die ja auseinander.

Und Kartoffeln im Glas habe ich letztens noch mal gekauft, auch wenn die echt nicht der Knaller sind.
Ich wollte aber unbedingt Matjes mit Kartoffeln und war dermaßen hungrig, daß ich da für Zuhause eine 1-2-3 Lösung brauchte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Gekochte Nudeln in der Dose != Gekochte Nudeln in der Dose mit Sauce als fertiges Gericht :coffee:

Ravioli oder Gulasch mit Nudeln sind ja ein ganzes Fertiggericht. Gekochte Kartoffeln sind ja "nur" Kartoffeln (mit Zucker oder einem Geschmacksverstärker). Würdest du dir gekochte Spaghetti im Glas kaufen wenn du da dann erst noch eine Sauce dazu machen müsstest?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nee. Wußte ich nicht, daß es so etwas gibt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Zaehlen Gewuerze auch? Ich kauf mir zB immer China-Gewuerz! Hammergeil zu Putenaufschnitt und Frischkaesd auf Toast :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Ach, haette ich auch gern. Hier gibt es seit 2 Wochen nur den amerikanischen Kantinenfrass. Hast Du die Umverpackung noch? Was sagt die Zutatenliste in Sachen Glutamat & Co. beim Wuerstchen? Waere bei mir vermutlich der Knackpunkt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #330
Ja, laut dem Bericht ist relativ viel Chemie enthalten. Denke wenn man aus dem Norden kommt kann man das aber auch sicher als Fertigprodukt ohne den Mist bekommen (Metzger usw.). Gibts hier ja auch mit Kutteln usw.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #332
Grünkohl und Mettenden gibt es hier schlichtweg nicht. Von daher hab ich leider keine große Wahl...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wäre der Meica Kohlkönig eine Alternative?

Da mir der Curryking nach Jahren immer noch hoch kommt, habe ich mich an dem noch nicht dran getraut:D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Danke Dir!

BOOOO... ich liebe Gruenkohl mit allem drum und dran, aber diese Wuerstchen bestehen zu geschaetzt 80% aus Chemie. Da kann ich mir jeglichen Versuch von vornherein sparen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #335
@Cybercat:

Ähm... :coffee:

@edoep
Dann musst DU dir das wohl wirklich selber machen. Mittlerweile bekommt man diverse Zutaten ja auch im Internetz oder so.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@edoep:

So btw. Grünkohl... den kaufe ich nur noch Online. Selbermachen ist mir zu stressig mit dem ewigen putzen bla. Gibt von Lüders aber erstklassigen. Handgezupft und so krass kompakt in der Dose, nicht wie sonst 2/3 Kohl 1/3 Wasser, ne, da musst du schon fast beide Seiten der Dose öffnen um den da rauszukriegen. Und vA Grünkohl pur ... http://www.amazon.de/Heinrich-Lüders-Grünkohl-850ml-750g/dp/B009GEYWM8 gibt echt nix vergleichbares.

Mettenden/Pinkel etc. je nach Standort sicher schwer... Im Norden kriegst du ganz brauchbare Mettenenden im Aldi Nord. Im Süden ... kA. Schwiegereltern haben der südlichen Verwandtschaft damals öfter mal Aldi Mettenden runtergeschickt :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Ich bin bekanntlich nicht die beste Koechin unter der Sonne :D - und mache viel zu viele, unendlich viele Ueberstunden seit einem halben Jahr. Daher mein Interesse an essbarem convenience food. Jester weigert sich stoerrisch wie ein Muli, seinen Beruf aufzugeben und mein Leibkoch zu werden. *seufz*


Aber Du hast recht: werde ich wohl selber machen muessen - wobei es auch hier wieder an den Wuerstchen haengt - in die kann man bekanntlich nicht reinschauen und damit fuerchterlich auf die Nase fallen (in cases like mine, that is).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wo lebt ihr denn? Mettenden gibt es doch in in Deutschland in jedem Laden, dachte ich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #340
Oben