• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Der reinrassige Rennbahn-Araber ist da eher nicht dabei.

Meines Wissens nach muss der Besitzer bei der Geburt eines Pferdes angeben, ob dieses nach dessen Tod weiter verwertet werden darf. Dies wird dann in den Equidenpass eingetragen und dementsprechend bei Medikamenten berücksichtigt. Bei Rennpferden bin ich vermutlich froh, wenn diese nicht auf dem Teller landen. Möchte nicht wissen was die alles intus haben... Bei den wenigen hier noch vorhandenen Pferde-Metzgern die aber nur ab und zu Pferdefleisch anbieten sind die Bezugsquellen meist Pferdeställe deren Hauptziel nicht die Fleischgewinnung ist.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Wenn ich Deine Auflistung so lese, geht mir unweigerlich die Gretchenfrage durch den Kopf: Wie haelt's Du's mit dem Kannibalismus?!?

Andererseits: sag's lieber nicht. Poste aber freundlicherweise kuenftig Deine Ueberseefluege lueckenlos, damit ich unter keinen Umstaenden jemals in das gleiche Flugzeug steige und schlimmstenfalls mit Dir auf einer einsamen Insel lande. :confused:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@edoep:

Habe mir als Kind immer vorgestellt wie es wäre kurz nach einem Waldbrand durch den Wald zu schlendern und die ganzen leckeren Tiere, welche jetzt knusprig und saftig gebraten sind, aufzusammeln und abzunagen :D Ok, vielleicht habe ich ja doch ein gestörtes Verhältnis zu Tieren und Fleisch :coffee:

Seh einfach nicht aus wie irgendein Tier wenn du mit ihm in einen Flieger steigst ... sonst hängen seine Zähne schneller in deinen Waden nach dem du kross gebraten bist als du gucken kannst :D :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Fhynn: O.M.G. - ich muss doch den Thread von Anfang an lesen. Als sich 'godlike' registriert hat, waren die usernicks 'Lecter' und 'Hannibal' schon in Gebrauch??

Andererseits: an mir ist bekanntlich nicht viel dran**, er muesste mich vorher schon maesten :p. Sonst wuerde das nix mit dem fetten Sueppchen.

** wg. Sch...-Bronchitis, die nunmehr auch mich erwischt hat, nachdem ich ihr den ganzen Winter ein Schnippchen geschlagen habe, als halb Europa darniederlag: momentan noch 2 Kilo weniger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@edoep:
hey... spare ribs :) Endlich was zum Knabbern - @godlike mach ma die Beize klar :p dachte an Madeira-Honig-Chili...

@edoep: Gute Besserung Hase, bist Du schon im Board-Kra(n)kenhaus vorstellig geworden?

Koks & Nutteriche sind wohl aus, sry, aber Mitleid gibts da schon.
lange nicht mehr *hust*

J.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester: Pass bloss auf, das waere wie mit den kleinen Huehnerknochen .... die stecken einem auch leicht quer im Hals.

Noe, nix Krankenhaus. Ausser, Du schiebst dort Nachtdienst, Hase :cool:! Bin ja keine 'Sissie'. Hatte aber wg. der Sch...Bronchitis tatsaechlich 1.5 Tage im Hotelbett verbracht und verpennt, dann den 4-Stunden Flug aus dem Outback von Louisiana nach Denver in eine AMTRAK Fahrt ausgetauscht (wegen der Belastung fuer die Lunge) und mich endlich mal richtig ausgeschlafen, den 1976er Streifen 'silver streak' geguckt :D (Spoiler: Einfahrt in den Hauptbahnhof am Filmende) und stundenlang** vor mich hingedacht (** mit sinnvollen Resultaten).

Entweder ich verschiebe meinen Rueckflug, bis es mir besser geht - oder mein Management soll mich auf einen Transatlantik-Cruiser umbuchen, am liebsten auf die QEII. 1 Woche im deckchair in der Sonne, ein Lueftchen, Buch lesen, Shuffleboard mit gutangezogenen Gentlemen spielen ... kaeme hin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Amerika-Express

'godlike' kann zwischenzeitlich weiter seine polnischen Katzenfutterdosen runterschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Ich versuch ma voll unauffällig, dem OT-Damoklesschwert durch ne Nebelkerze zu entgehen:

DER Klassiker (da läuft die Nase jedes Mal)
yumyum.jpg

J.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #310
Jetzt übertreibts es mal nicht! Als ob ich kannibalische Züge hätte oder so was - nur weil ich nicht so zimperlich bin wie ihr :D Ihr schneidet wohl auch das Fett vom Entrecote was? :cool: Gibt da ja so Spezialisten die mit ihrem mageren Hühnchenbrustfilet oder einem Minutensteak einem den Grillabend versauen :D

Kennt eigentlich einer diese Plätzlis? Hab ich als Jugendlicher immer gerne gegessen. Scheint aber wohl aus der Mode zu sein.

Und YumYum ist eh klar. Was hab ich die Teile früher gefressen. Leider brauche (ich) da 5 Stück um ein geringes Sättigungsgefühl zu erlangen. Aber so zwischendurch geht das schon. Schade das es die nur in dieser minderen Qualität gibt. Nicht auszudenken wenn man da mehr Qualität rein stecken würde. Sowas mit Udon oder einfach ne gute Pho wären schon geil (wobei ich das weiter vorne ja selber entdeckt habe) :coffee:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Zaehlt Suesskram auch als 'Fertigprodukt'? 5 Partybuckets 'Maltesers' fuer die heutigabendliche office party besorgt. Ein Eimer nur fuer mich - ich LIEBE Maltesers (glutamatfrei, die US und UK Versionen kann ich mir reinhauen soviel ich will).

Und nein, ich schneide nie das Fette vom Fleisch, nicht mal vom Schweinebraten. Ich kann mir die Kalorien ja locker leisten :p.

maltesers party bucket.jpg

@Jester: Wenn Du mich mariniert haben willst in Madeira-Honig-Chili...: schick ein paar Flaschen Beize und ich kipps regelmaessig ins Badewasser :cool:.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich schneide das Fett auch bei Pute weg, ja. Das bekommt die Katze. Ich finde das Rumgekaue auf sowas eklig.
Außerdem hatte ich mal als Kind einen Leberkässemmel mit einem riesen Knorpel drin. Hab ich gekotzt. Nie wieder esse ich so ekliges, zusammengepanschtes Mistzeug.

Dafür hat neulich jemand glaub Koberind und dazu so ein dryaged Steak auf dem Grill. Das war beides so abartig genial. Glaub, da könnte sogar ein Veganer schwach werden. Da hat mich das Fett nicht gestört.

Aber ja, Off-Topic und so.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #314
Zaehlt Suesskram auch als 'Fertigprodukt'?
Würde schon sagen. Die Teile auf deinem Foto sehen ganz geil aus. Wobei ich mir das mit dem Malz-geschmack nicht so recht vorstellen kann.

Ich schneide das Fett auch bei Pute weg, ja.
Bei Pute kann man das auch machen. Schmeckt meistens ja eh nach nix :D Bei Rindfleisch sieht das ja noch mal anders aus. Kein normaler Mensch kauft mageres Rindfleisch für Gulasch oder gar als Hackfleisch für einen Burger. Das würde eine Furz trockene Angelegenheit werden ;)

Bei mir gab es gerade Ratatouille aus nem Restbestand. Anfangs sah es ja noch ganz ok aus, musste allerdings nach dem halben Teller aufgeben. Selten so eine süße und zerkochte Pampe gegessen. Bekommt man als normaler Mensch nicht runter. Ein Ratatouille ist mal was komplett anderes...



 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Maltesers sind - oder waren zumindest mal - die beste Süßigkeit überhaupt.
Vor einigen Jahren haben sie allerdings die Rezeptur der Schokolade geändert - seither hab ich die nicht mehr gekauft und auch kein Bedürfnis mehr danach. Der Malzkern war aber noch genauso lecker wie vorher - würde ich auf jeden Fall trotzdem empfehlen die mal zu probieren @godlike. Es schmeckt nicht total nach Malz, wie man sich das vllt. vorstellt. Es harmoniert wirklich super. =)

Ich ess in letzter Zeit unheimlich gerne das Oreo Eis:



Nachdem die Backmischungen von Oreo alle ein Reinfall waren, war ich bei dem Eis erst sehr, sehr skeptisch - aber schmeckt mir super. Gerade die Schicht außenrum - nicht zu süß, geht einwandfrei mit dem Eis. Bin schwer begeistert.
 

Polii

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
138
Ort
Zürich
Kennt eigentlich einer diese Plätzlis? Hab ich als Jugendlicher immer gerne gegessen. Scheint aber wohl aus der Mode zu sein.

Die hab ich früher auch immer gegessen ^^ Aber nicht mit Pilzen sondern mit Spinat. War damals so ziemlich das einzige was meine Schwester gegessen hat, also gabs die auch entsprechend oft :D

Selber esse ich aber mittlerweile nur noch selten Fertigprodukte, wenns mal was gibts, ist es meist Rösti.

104480900000_6.png
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Würde schon sagen. Die Teile auf deinem Foto sehen ganz geil aus. Wobei ich mir das mit dem Malz-geschmack nicht so recht vorstellen kann.
Ich wuerde den Geschmack auch nicht mit 'Malz' beschreiben. Die Schaumfuellung ist schoen luftig und schmilzt auf der Zunge. Ich habe dann doch fast einen Eimer (um die 500 gr) geschafft im Lauf des Abends. :D In manchen gutsortierten Supermaerkten (HIT)*** oder Lebensmittelabteilungen der Kaufhausketten (Kaufhof)*** gibt es mittlerweile Maltesers in kleineren Einheiten auch in DE, ich weiss aber nicht, welche laenderspezifische Rezeptur dort verkauft wird. Meine Vermutung: UK Version.

Ein Ratatouille ist mal was komplett anderes...
War dann doch eher eine "Rat-à-tué"** als eine Ratatouille :D

** Copyright mein frueherer Franzoesischlehrer, Mister King, leidenchaftlicher Koch und Brite mit schwaerzestem Humor.


*** editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@alter_Bekannter: Aehm ... doch. Ich bin noch nicht so lange User in diesem Board und habe - wie alle Frauen - die Betriebsanleitung nicht gelesen. :confused: Na gut, schreibe ich es kuenftig aus. @Mods: falls ich mich daneben benehme versehentlich, bitte den User "alter_Bekannter" sperren. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Markennamen und Hersteller, Läden etc. selber zensieren ist so die größte Unsitte die es gibt. Total nervig. Daher: Bitte ausschreiben.
 
Oben