Mein (bisheriges) Fazit
Also es macht schon spaß. An GTA kommt es aber leider nicht heran, dafür ist mir die Welt zu statisch. Mir fehlen halt diese ganzen kleinen Gimmicks (wie z.B. Autotunen, Tätowierer, Frisör etc.), die der Welt leben einhauchen.
Außerdem fehlt mir dann doch Polizei oder Ambulanz. Ich schieße 50 Menschen platt und niemand kommt, dass ist das was ich mit statisch meine.
Ansonsten gefällt mir das spontane hacken der Ampeln etc. Nutzt sich aber doch schnell ab das Feature.
Interessant sind definitiv die aufgezeichneten Videosequenzen die man finden kann, was da manchmal dabei ist, ohman. Regt aber doch zum nachdenken an, wenn man mal wieder sein Handy mit Frontkamera vor der Nase hat...
Die Story ist nicht schlecht, allerdings bin ich auch erst Mitte Akt II, da wie schon weiter oben gesagt, ich immer mit anderen Dingen beschäftigt bin.
Was mich ziemlich wurmt, ist die Tatsache, dass sobald ich jmd
ausversehen, auf der Flucht oder sonst wie, überfahre, der Ruf bei der Bevölkerung sinkt...und das drastisch! Tut mir leid, aber wenn ich 10 Polizeiwagen + Helikopter am Arsch kleben habe, achte ich nicht
unbedingt auf die Passanten
Naja, die Hardwareanforderung finde ich schon...krass, ich hab es ja mal auf Ultra gestellt, konnte es dann zwar kaum spielen, aber der Unterschied zu Low - Mid - High - Ultra ist eigentlich so gering, da verstehe ich diese krassen Anforderungen nicht. Gut, ist Open World, aber naja...
Alles in allem macht es schon spaß, vorallem der spontane Multiplayer, ohne zwischenladen etc. klasse!
Für ~30€ die ich im KEyshop bezahlt habe, ist es das SPiel aufjedenfall wert