• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Watchdogs

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
da muss doch schon irgendwas gekommen sein. im p2p gibts seit gestern abend: Watch_Dogs_Update1-Steam006 und in diversen foren schreiben auch andere das steam da was geladen hat zu watch dogs.

@3D Gamer
Wird dir im Hauptmenü die Spielversion angezeigt?

hat schon einer die Mod von TheWorse probiert? http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich meine ich hätte im Watch Dogs Menü was mit 1.03 gelesen.
Will jetzt gerade nicht extra meinen anderen PC einschalten, um das zu prüfen.

Es läuft ja schon spielbar auch davor, aber die Framerate ist total im Keller.
Kommt fast nie über 20 fps.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
was ich damit sagen wollte, dem patchlog nach gibt es die versionsnummer im hauptmenü erst seit dem patch. demnach kommt der nicht erst noch in paar tagen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das mag ein Patch sein, aber die Performance haben sie damit noch nicht angefasst.
Aber was reg ich mich auf, es ist auf 90% durchgespielt und somit deinstalliert ^^

(Es fehlen nur noch die Trinkspiele (mit WASD imho unmöglich zu gewinnen) und Online Hackerei. Aber habe keinen Bock von anderen abhängig zu sein...)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja sind halt diverse Einstellungen, die ja auch nie für die Benutzung gedacht waren, somit sind die unfertig und fehlerhaft. Vielleicht haben sies auch nicht besser hinbekommen. Ist leider oft so. Habe in genug Softwarefirmen gearbeitet, kenne auch Mitarbeiter z.B. von EA....die kochen alle nur mit Wasser.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Mir ist schon klar, dass das was man z.B. auf der E3 zu sehen bekommt nicht für den Endkunden gedacht ist, sondern dass sich die Spieleindustrie mit solchen Videos gegenseitig ein bisschen heiß macht (die alten Schlingel), aber wenn ich den release eh schon um 6 Monate verschiebe und die ganzen Effekte zumindest zu 80% (rate ich jetzt mal) vorhanden sind und funktionieren, kann man finde ich ruhig noch mal 2-3 Monate mehr drauflegen und das ganze ordentlich zusammenbauen. So wie es jetzt gelaufen ist merkt man, zumindest auf dem PC, wie halbärschig das wieder hingerotzt wurde, obwohl man es hätte besser machen können.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ubisoft hat sich diebezueglich geaeussert. Artikel gibts auf Gamestar.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ja, hat mich nicht überzeugt, aber Ubi kann mit seinen Spielen ja machen was sie wollen. Ich will mich auch nicht groß darüber ärgern, aber sowas:

Die PC-Version enthält tatsächlich einige alte und ungenutzte Render-Einstellungen, die wir aus vielfältigen Gründen deaktiviert haben, darunter mögliche Auswirkungen auf die visuelle Wiedergabetreue, die Stabilität, die Performance und die allgemeine Gameplay-Qualität.

...weiß nicht, dann doch lieber gar nichts sagen. Die Stabilität ist ja bis jetzt noch für viele ein Problem und bei "visuelle Wiedergabetreue" muss ich immer daran denken, dass Entwickler XY (weiß nicht mehr welches Spiel es war) was von 30 fps erzählt hat, weil doch Filme auch nur mit 24fps laufen und es so naturgetreuer wäre. Egal, mir macht das Spiel trotzdem Spaß.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Anscheinend war es doch schon der Patch gewesen, der angekündigt wurde.
Bei mir hat sich wegen fps schon mal nix geändert, ich meine zwar das es besser läuft aber nicht perfekt.
Also Version ist 1.03 und ein paar zerquetschte dahinter.

Hoffe das die da noch nachbessern oder wie schon erwähnt wurde ein Treiber besseren Erfolg verspricht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Muss mal leider auf meinen Beitrag antworten.
Heute hat AMD Gaming Evolved die Settings auf Optimized gesetzt, seit dem hab ich über 30 fps, manchmal bis 50 fps.
Das ist ja schon mal was. :T
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Es gibt mal wieder einen neuen Patch:

http://www.pcgameshardware.de/Watch...-Patch-Grafikruckeln-Netzwerk-Fehler-1130481/

Ubisoft lässt sich ja schön Zeit mit dem patchen und wenn man dann ließt das es immer noch Probleme geben kann.... :buh:

Erinnert mich an Driver San Francisco, eigentlich gutes Spiel, doch da wurde nie ein Patch gebracht der den Slowdown Fehler behebt. Hätte das gerne mal weiter gespielt, doch diese Slowdowns machen das ganze unmöglich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Einfach witzlos. Das Spiel ist seit Wochen durchgespielt. Was soll ich da jetzt noch mit einem Patch? Oo
Bei solchen Problemen, die der Titel hatte und noch hat, muss ein Patch binnen 3 Tagen bereitstehen. Alles andere bringt den Käufern mal so gar nix, finde ich.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ist auch so schon gut das zu ignorieren, weil so gut ist das Spiel nicht, hab es mir besser vorgestellt, habs noch immer nicht durch gespielt, weil mich das Spiel einfach nicht so fesselt wie z.B. GTA 5 auf der PS3, das hatte ich sehr schnell durch.

Bei Amazon gibt es gerade ein Kampfpreis der Dedsec Edition für 44,97 Euro.
Also wer es noch nicht hat und es sich antun möchte, sollte hier zuschlagen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab das Spiel durch und fand es eigentlich doch schon gut.

Allerdings kein Legendary-Game, eher gutes Spiel - irgendwann mal wieder.


Story an sich fand ich eigentlich gut, nur das Ende 'n bissel seltsam - trotzdem hat mir das durchspielen (bsi auf die leidigen Bugs) echt Spaß gemacht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Bei mir warens im Endeffekt betrachtet 50€ für n Arsch.

Hat Anfangs spaß gemacht, hab mich dann aber gegen Ende mehr oder weniger gezwungen das Spiel zu spielen. Richtig durchgespielt hab ichs nicht.

Schade drum, hatte mich eigentlich echt gefreut.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Mir geht es genauso.
Schade, weil ich die Serie Person of Interest gucke und das Spiel ähnlich wie die Serie ist.
Man hätte aus Watch Dogs mehr machen können. Werde mir wohl keine Fortsetzung kaufen, dann bleib ich lieber bei Assassin's Creed, wobei mir Ubisoft da aber zur Zeit zu viel rausballert. Jetzt kommt ja gleich Unity und Rogue.

@Nerephes:

Kenne das Ende ja noch nicht, vermutlich war es komisch weil schon direkt Fortsetzungen geplant waren.
Das erste Assassin's Creed endete ja auch komisch.
 
Oben