Was spielt ihr gerade?

Aktuell hauptsächlich Tales of Arise am Wochenende.. bisher zwischen 25-30 Stunden reingesteckt.

Wenn ich darauf kein Bock hab dann zur Abwechslung God of War.. und Life is Strange True Colors hab ich auch noch angefangen.

Komm leider absolut nicht hinter.. Final Fantasy Remake, Psychonauts 2 und Horizon Zero Dawn hab ich auch noch rumliegen

Ich zock grad das Remake zu Resident Evil 3. Bin gerade mit dem Zug unterwegs und soll jetzt Carlos spielen.

Ich bin ja ein Fan der alten Spiele, Teil 1-3, Code Veronica, Teil 4, Zero...nicht diese Actionspiele mit Lightgun usw, die damals auch gekommen sind, die haben mich nie interessiert. Teil 5 fand ich eher meh, hab's mit nem Freund gespielt. Teil 6 hab ich nie gespielt, da reichten mir Rezensionen und Videos. Teil 7 war dann wieder klasse und zwischendrin waren da noch Revelations 1 und 2, beide ebenfalls sehr gut.

Von Teil 1 das recht früh erschienene Remake war klasse, und das von Teil 2 war auch gut, aber kam definitiv nicht ans Original heran. Dann erfährt man zudem, dass es da Zwistigkeiten während der Entwicklung gab, nämlich ob feste Kamerapositionen nach old school oder over the shoulder. Es wurde zuerst nach ersterem programmiert, musste dann geändert werden und wofür blieb dann keine Zeit mehr? Für wirklich solide und vernünftige B-Szenarien. Das finde ich echt schade, denn gerade darin lag der Reiz von Teil 2. Es hat durchaus Laune gemacht, aber das trübt es ein wenig.

Teil 3 wurde fast gleichzeitig mit Teil 2 programmiert, allerdings von einem ganz anderen Entwicklerteam, einer anderen Firma sogar als Capcom. Trotzdem haben sie wohl kooperiert. Es sieht nämlich sehr ähnlich aus, aber vom Gameplay her ist es etwas anders, denn man kann z.B. ausweichen, wobei das wirklich gut getimed sein muss. Außerdem kann man viel besser rennen und dabei hinter sich schauen.

Das war bis zu dem Teil des Spiels, in dem ich jetzt bin, auch das einzig positive, was ich dazu anmerken kann. Denn das Spiel wirkt dahingeklatscht, völlig lieblos und Hauptsache sie machen da irgendwas. Das kommt definitiv zu keinem Zeitpunkt an das Original heran. Viel zu actionlastig, das Spiel hat kaum Schauwerte, die Story wirkt einfach zu abgehetzt bis hierhin.

Hab wenigstens nicht viel für das Spiel (gebraucht) ausgegeben. Vollpreis hätte ich bitter bereut.

Ich hoffe mal, dass sie das bei Resident Evil 4 besser hinbekommen.

Ich bin gerade wieder in Satisfactory abgetaucht. Das hatte ich mal eine Zeit lang nicht richtig exessiv gespielt. Das hatte ich mir an einem Freitag gegen Mittag gekauft und hatte dann Am Montag ca. 24 h Stunden Spielzeit aufgehäuft. Dann hatte ich das irgendwann aus den Augen verloren und nach Monaten mal wieder angefasst. Ich habe aber leider meine Fabrik nicht mehr verstanden und dank Update und HDR konnte ich auch nicht mehr so recht erkennen, was ich da getan habe.

Jetzt hab ich mir nen neuen PC angeschafft und nochmal von vorne angefangen. Das macht immer noch echt Laune. Besonders die Probleme, die sich da immer so ergeben. Gestern hatte ich 30 Minuten an der Stromversorgung gearbeitet, weil ich mein Stromnetz wieder nicht verstanden habe :-)

Ich hab damals versucht, durch Modding und sonstige Anpassungen Skryim so zu gestalten, dass es wirklich Soulslike wird. Hab ich aufgegeben. Mich hat das Spiel auch wirklich nie gepackt...wahrscheinlich weil einmal Souls-fan, immer Souls-Fan. :D

Das hier ist genau das, was ich dabei haben wollte. Open World mit Soulslike-Kämpfen.

Ein Traum, der endlich wahr wurde.

Ich spiele momentan das FF7 Remake. Gefällt mir auch richtig gut. Nur will ich das jetzt schnell fertigstellen und mir Elden Ring zulegen :D

Das hab ich auch hier liegen, aber ich gebe Elden Ring den Vorzug, weil jetzt einfach viel mehr aktive Spieler mit dabei sind.

FF7 Remake ist Single Player....das kann warten. :D

Ich kenne mich. Wenn ich jetzt pausiere, werde ich das Spiel nie zu Ende spielen. Ich denke auch, dass ich mittlerweile am Ende von Midgar bin, wenn im Remake nicht grundlegend etwas an der Story verändert wurde.

Wer das Original gespielt hat, kann den Spoiler bedenkenlos öffnen
Habe gerade Aerith und Red XIII aus dem Shinra Hauptquartier gerettet

Während alle Welt von Elden Ring spricht versinke ich in .
Eine tolle Welt mit quirrligen Charakteren, tollem Humor, insgesamt alles super wholesome und mit einer wirklich sehr emotionalen Story, deren Dialoge echt gut geschrieben sind. Vor allem auch sehr geerdet und ehrlich.
Obendrein super spaßiges Erkunden, Crafting und Micromanagement ohne Zeitdruck und angenehmen Platforming.
Alles in einem Artstyle, den ich nicht genug loben kann. 2D handgezeichnet voller Details und vor allem so umfangreichen und flüssigen Animationen, die teils absolut perfekt ineinander übergehen, dass es mich selbst nach drölfzig Spielstunden noch fasziniert. Und dann ist da die Wuschelkatze, die man nicht nur knuddeln, sondern ein zweiter Spieler auch steuern kann. Um dann für alle Aktionen eigene detailverliebte, liebevolle Animationen zu haben. Es ist wirklich unfassbar.
10/10 schnurrende Katzen. Wenn ich sterbe, will ich auch einen Spiritfarer wie Stella haben!

Nachdem ich mit Cyberpunk 2077 einfach nicht warm werde und bei Outriders die Mitspieler häufig die Gruppe verlassen, oder mich rausschmeissen, weil mein Char zu gut geworden ist, hatte ich mich auch für Elden Ring interessiert. Hatte dazu dann ein Gameplay-Video von Zizaran angeschaut und da sieht das Spiel absolut Scheisse aus. Auch die Steuerung sah mir prekär aus. Der Trailer hier dagegen verspricht deutlich mehr:

Nun weiß ich auch nicht so recht.

Während alle Welt von Elden Ring spricht versinke ich in

Sieht schön aus, aber ich zumindest mag die Thematik nicht. Zumindest nicht in der Form.

Zurück
Oben