Was lest ihr gerade?

Mittlerweile zum zweiten mal eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
"Tremendista" von Thomas Sabottka.

Es geht um einen Mann, Manuel, der sich in Andalusien wiederfindet und dort über sein Leben, hauptsächlich das Zwischenmenschliche reflektiert.

Geniales Buch, kann es wirklich weiterempfehlen.

AKtuell noch am Anfang. Ganz Ok bisher. Mal sehen was auf den späteren Seiten so kommt.

Dan Brown's Inferno - ich bin spät dran, aber ich habe mir vorher Dante Alighieri's Göttliche Komödie zu Gemüte geführt... hat sich auch gelohnt!

Heute zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich bin richtig geflasht. Ein Muss für alle Fans! :T

Ich kann mir das in Buch-Form irgendwie nicht so richtig vorstellen. Die ganzen Schlägereien sind doch nur halb so witzig ohne "zack", "bumm" Geräusche.:unknown:

edit: Ich bin ein Idiot. In dem Buch geht es um die beiden Schauspieler. Fuck. :m

Zuletzt bearbeitet:
ich lese gerade "Der Hexenhammer (lat. Malleus Maleficarum)".

Von Heinrich Kramer.

Diente zur Legitimation der Hexenverfolgung

Trocken für den Einen, spannend für den Anderen.

Es ist ein Kompendium mit Hintergrundfakten, Sprüchen, Filmplakaten und Beleuchtung aller Filme. Für mich als Fan ein Muss!
Sehr interessant in diesem Zusammenhang fand ich auch die Darstellung der Nebenrollen, z. B. der Typ, der immer seine Zähne verliert.

Alles in allem ein Werk, was das Herz eines Bud Spencer und Terence Hill Fans, höher schlagen lässt. So witzig wie die Filme ist das Buch natürlich nicht, aber das war wohl auch nicht der Anspruch.

Ich wusste z. B. bis vorhin nicht, dass es, auch in Deutschland, Filme gab, wo die Beiden gedoublet wurden. Diese waren allerdings Flops und stießen auf Empörung, da die Leute die beiden Originale sehen wollten.

Wie gesagt, für echte Fans eine Pflichtlektüre neben den Biographien der Beiden.

Timur Vermes - Er ist wieder da

Das Buch über die Wiederkehr Hitlers in die moderne Zeit. Das Buch ist einfach zu herrlich. Auf der einen Seite geschichtlich exakt und sozialkritisch, auf der anderen Seite total lustig. :T

Danach will ich endlich mit "Song of Ice and Fire" anfangen.

Moritz Matthies - Voll Speed (Krimikomödie) - Bd. 2
Der Fall wird von Erdmännchen gelöst, die mit einem menschlichen Detektiv zusammenarbeiten. Urkomisch.
Bd. 1 - Ausgefressen ist ebenso empfehlenswert.

Iain Banks
Bedenke Phlebas - Band 1 aus dem Kultur Zyklus :T

Kann ich nur empfehlen. Also jemandem, der SF mag.

Robert M. Pirsig
Zen and the Art of Motorcycle Maintenance

Leicht buddhistisch / philosophischer Text. Ist nett zu lesen während man Plasma / Blut spendet.

Terry Pratchett
Der Club der unsichtbaren Gelehrten

Wer Terry Pratchett kennt, weiß ob der Qualität seiner Werke. Bin allerdings noch nicht weit mit dem Buch. ;)

Lin Yutang: "die Weisheiten des Laotse"
Khalil Gibran "der Prophet"
Ole Nydal "das grosse Siegel" (ältere Ausgabe)

wobei mir Lin Yutan etwas schwer fällt.
Gibran sehr poetisch,
Nydal schnörkellos, direkt und klar verständlich.

"In der Gruft", eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten von Lovecraft (inklusive der Geschichte "In der Gruft" ;)).
Mal wieder ziemlich genial, einer der Gründer des modernen Horrors.

Immer noch . Etwas zäh da im Zug auch immer einigermaßen viel Lärm ist. Nebenher dann noch und ab und an lese ich in quer.

Sollte aber auch mal wieder ein "normales" Buch lesen, da wird man sonst ja bekloppt :cool:

Zurück
Oben