• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
J. D. Salinger - Der Fänger im Roggen

Per Twitter darauf gestoßen. Derzeit 1/3 durch und es gefällt.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
R. A. Heinlein: Die Katze, die durch die Wände geht

Gerade fertig geworden und schon ins Altpapier (bzw. die Verschenken-Kiste).
Langweiliger Mist ohne jede Handlung, kann ich echt nicht empfehlen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
S.King "Puls"
Mal wieder ein dickes Buch mit nicht soviel Unsinn dazwischen, der das unnötig zieht. :D

(bin mal auf die Serie "under the Dome" gespannt....wie kann man aus sowas eine Serie machen? :rolleyes: Da hätte "Es" mehr Sinn gegeben :unknown:
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
318tnlWf0IL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,5.jpg
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Choke- Chuck Palahniuk

Victor Mancini hat sein Medizin Studium abgebrochen und ist auf einer MIssion,
er erschafft "Helden"!
In zufälligen Restaurants beginnt er vorsätzlich an seinem Essen zu ersticken nur um sich dann
von fremden "retten" zu lassen die darauf seine besten Freunde/Geldgeber werden.
Nebenher besucht er die Selbsthilfegruppe fürt Sexsüchtige,
allerdings nur um dort neue Sexualpartner zu finden.
Alles in allem ein ganz typisches BUch von Chuck Palahniuk(Fight Club)

@Atraxia:
zumal "under the dome" auch eher eines der schwächeren Bücher von King ist
(meine Meinung/hab mich 1200 Seiten hauptsächlich gelangweilt.
Von so sterotypen Charakteren hab ich bei King noch nie gelesen...der Religiöse Südstaatenfanatiker Bürgermeister/der schwarze Sprengstoff Experte der Army,die liberale Familie aus New York............WTF!?!?! schwer zu glauben das dies alles vom selben Autor kommt der Shining/Es/The Stand geschrieben hat, alles wirkte wie ne Folge A-Team^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Nun, als Stephen King Fan kann man ja mal großzügig darüber hinwegsehen. :) Das Brutale an "Under the Dome" ist, war für mich, eher die schiere Menge an Charakteren. Ich habe beim Lesen fast die Krise bekommen. Die Idee selber fand ich gut und das Buch selbst letztendlich auch. War mal was anderes.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich lese immer 4 Bücher gleichzeitig. Mein Abendbuch, mein Auf-dem-Weg-zur Arbeit-Buch, Mein Wochenendbuch und meisten noch irgend eins das mir einer rein reicht und sagt: das hier musste mal lesen. Grade Don Winslows Satori und Richard Doetsch: Die Legende der Dunkelheit zu ende gelesen. Handeln beide von Japan und China -war aber Zufall das ich beide gleichzeitig gelesen habe. Beide Gut, Winsolow wie immer brilliant. Habs fast am Stück durchgelesen. Mein aktuelles auf dem Weg zur Arbeit Buch ist: Axolotl - Roadkill von Helene Hegemann. Was für ein Müll. Werde heute mit "Lennox" von Craig Russel anfangen. Mein Wochenendbuch ist grad "Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin" - ich lese auch immer parallel ein Sachbuch.
Ab Oktober widme ich mich dann wieder der Turm Saga und werde sie jetzt zum zweiten mal in 19! Wochen durchlesen. Diesmal kommt noch "Wind" dazu. Freue mich am meisten auf "3" und "Der Dunkle Turm".

Wird mal wieder Zeit bei Thalia rein zu schauen, da gibts hin und wieder 4 Bücher für 10€ und das hiesige Kaufland hat auch immer mal eine Mängelexemplarecke, da nehme ich auch jedes mal 4-8 Bücher mit. Mir geht wieder der Stoff aus :)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Deswegen hab ich grad im Kaufberatungs Bereich nach nem E-Book Reader gefragt, ich hab kein PLatz mehr in den Regalen,
ich hab schon Kistenweise Bücher bei meinen Eltern untergestellt^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
ich hab schon Kistenweise Bücher bei meinen Eltern untergestellt^^

Das Problem kenne ich. Ich habe es immer entschärft, indem ich regelmäßig den nächsten BRK-Bücherflohmarkt beliefert habe.

---

Derzeit lese ich "Krampus" von Brom.

Einst war Krampus der gefeierte Herr des heidnischen Julfestes. Bis zu dem Tag, an dem er einem Komplott des Nikolaus zum Opfer fiel. Entmachtet und in eine dunkle Höhle in der neuen Welt verbannt, musste Krampus mit ansehen, wie der
Nikolaus das Weihnachtsfest zum Jahreshöhepunkt im Dezember erhob. Doch seine Zeit der Gefangenschaft neigt sich dem Ende zu. Denn dem mittellosen Musiker *Jesse ist zufällig der Schlüssel zu Krampus’ Freiheit in die Hände gefallen.

Bin mal gespannt, ob das Buch in manchen Buchläden auch wieder bei den Kinderbüchern steht wie "Der Kinderdieb" von Brom. Dann werden einige Kinder wieder schlaflose Nächte haben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Ich hab alle Bücher weggeschmissen, die alten Staubfänger
und das Bibliothek Zimmer in The Cloud verschoben :T
 

PsYcHo_O

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
Ich lese gerade "Mockingjay" von Suzanne Collins (der 3. Teil der Hunger Games)
Die ersten 2 Bücher habe ich regelrecht verschlungen, nachdem mich "Mittland 1 - Im Schatten der Drachen" von Volker Ferkau nicht begeistern konnte. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe nach den ersten 100 Seiten einfach das Interesse verloren.

Im Anschluss werde ich entweder "Dune" von Frank Herbert lesen oder mit Terry Pratchett anfangen. Vermutlich erst Dune. Wenn ich mit Terry Pratchett anfange muss ich vermutlich erst alle 6 millionen Bücher von ihm lesen bevor ich ein anderes Buch anfangen kann :D
 
Oben