• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wann wird's mal wieder endlich kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vaux

Forenmodeberator

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
20
Also von mir aus kann es jeden Tag 25-30 Grad warm sein. Sonnenschein ist doch das geilste. Sommer allgemein.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Was fürn Sommer? Also bis Anfang Juli hats hier nur geregnet und wenn 33 grad bei 100% Luftfeuchtigkeit sich nun Sommer schimpfen dann brauch das Arsch nächstes Jahr gar nicht erst hier auftauchen :D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass..

mein Büro im Keller ist, Fensterseite ist abschüßig dahinter befindet sich ein kleiner Park.
mein Büro über eine Klimaanlage verfügt (die ich aber erst ab 37 Grad einschalte).
mein Büro in kurzer Hose nutzen darf.
mein Arbeitgeber kostenlos Wasser zur Verfügung zu stellen.

Ach und wenn alle Stricke reißen und ich es überhaupt nicht mehr aushalte, dann geh ich in den Serverraum :-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Schon seit Wochen sind es bei uns 25 bis 30 Grad (Mitteldeutschland), und genauso lang hat es auch nicht mehr geregnet.
Ist hier ähnlich. Und selbst dieejnigen, die dem Ganzen immer etwas Positives abgewinnen wollen, sollten sich hier in der Gegend mal die ganzen vertrockneten Grünanlagen ansehen, und das, obwohl jeden Tag bewässert wird, sogar 2x...
Ich wohne in einer Dachwohnung, Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie schön das bei dem Wetter ist :confused:

Ein Blick auf wetter.com prophezeit zwar einen Temperatursturz auf 20 Grad in unserer Region ab nächstem Montag, donnerwetter.de und wetter.de wollen davon aber nichts wissen...
Das ist halt so eine Sache... Eine (verlässliche) Wettervorhersage ist nur für einen Zeitraum von 3 Tagen möglich, alles weitere ist eine Prognose. Und da sind die Meteorologen oftmals unterschiedlicher Meinung...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich wohne in einer Dachwohnung, Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie schön das bei dem Wetter ist :confused:
In meiner alten WG war es um 3 Uhr Nachts noch immer um die 33°C heiß. Lüften war nur bedingt möglich da hinterm Haus die Feuerwehrwache war und vor dem Haus eine viel befahrene Straße + U-Bahn. Nach mehreren Wochen mit ~ 2-3 Stunden Schlaf pro Nach (für die man auch schon ca. 4 oder 5 Bier brauchte) hats mir dann gereicht. -> umziehen ;) Wohne zwar immer noch an einer viel befahrenen Straße, mehr kann ich mir nicht leisten, aber dafür mit gescheiten Fenstern. Das ist Gold wert :D

besonders nett fand ich das die SSB jede Nacht ab ca. 1:30 Uhr angefangen hat die U-Bahn-Gleise abzuschleifen :D Die haben wirklich an jede erdenkliche perverse Lärmquelle gedacht. Pünktlich zum Sommer.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Jarlachxs:
Also Arbeitest du für ein Glas Wasser im Keller und hast es wegen den hohen Temperaturen geschafft dir das nun doch irgendwie schön zu reden? ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
Also wenn du mich fragst, könnte es ruhig mal Winter werden. Einfach mal aus dem Grund, das man die Möglichkeit hat sich dicker anzuziehen anstatt nur in Unterhosen zu sitzen..

Wer arbeitet hat von den Temperaturen ja eh fast nur Nachteile. Siehst hinter der Scheibe was man tolles machen kann, geht aber nicht weil man arbeiten muss :mad:

Da muss ich dir allerdings zustimmen. Immer wenn übergeiles Wetter ist, verdirbt einem die Arbeit den Tag :buh:

Regentonne leer? Dann ist die zu klein oder aber du schaffst dir ne Zisterne an.
Dachgeschoß zu heiß? Dann solltest du umziehen oder neu isolieren lassen.

Also bei dem Post musste ich eben richtig lachen, weil's sich einfach nach Captain Obvious anhört :D

Magst du keine Milch, dann kaufe auch keine Milch!
Willst du nicht explodieren, dann stell dich nicht neben 'ne Bombe!

:coffee:
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@Malfunctioning Eddie:
Nicht immer, im Winter arbeite ich für kostenlosen Kaffee. (Gibt es natürlich auch im Sommer)

@B3n
Ich darf auch gleich nach Hause gehen :-)

@bl4ckh4T
Schön, wenn ich bei den Temperaturen Freude verbreiten kann.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Ich habe ja nichts gegen den Sommer per se, im Gegenteil. Aber ich denke, 25 Grad würden es auch tun.
Sehe ich ähnlich.

An den See kann man auch bei 25 Grad.
Exakt. Vor allem ist dann auch weniger los am See. Vom Schwimmbad müssen wir bei den Temperaturen auch nicht reden, da strömen doch alle hin.

Merkwürdig auch: Anscheinend gilt nur im Sommer: Je höher das Extrem, desto besser. Wie sonst kann es sein, dass die Zeitungen bei 35 Grad vom "Supersommer" schreiben, aber sobald es im Winter mal -10 Grad hat, ist von der "Russenpeitsche" die Rede!?
Dem kann ich ebenfalls nichts hinzufügen!

Dieses Jahr scheint das dauer Meckerthema das Wetter zu sein. In den Narichten hört man nur das es nicht passt, der Sommer komme nicht und jetz wo er da ist, will man das es er wieder geht? :unknown:
Niemand hat was gegen den Sommer, nur gegen extreme Hitze ;)

Also ich habe sicher nicht gemeckert, als es im März - halt jahreszeittypisch - noch keine 25 Grad hatte...
Dito.

Ist doch schön, wenns endlich warm draußen ist!
Einfach mal nicht jammern, sondern sich darüber freuen wie wohl uns das schöne Wetter tut.
Warm, ja. Aber extrem heiß muss es doch auch nicht sein ;)
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.514
Ort
Stuttgart
Ich kann mit der Wärme wenig anfangen. Alles über 25° mag ich nicht. Einfach absolut eklig auf dem Bau da zu arbeiten (lange Hose, ständig in Bewegung,...). Ich liebe 15°.
Bin aber allgemein eher ein Frühling/Wintermensch.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Gut, manche (u.a. Kitzla) finden hald Temperaturen über 30° zu heiß, ich persönlich genieße es und stehe auch dazu.
Wenn man die Hitze nicht verträgt, muss man sich ihr ja nicht aussetzen. Kein Problem.
Aber auch kein Grund, gleich so einen harschen Ton anzuwerfen, nur weil jemand anderer Meinung ist.
Tut mir echt Leid für dich, dass du in diesen Tagen leiden musst, mir (und unzähligen anderen) gefällt dieses Wetter jedoch.
Ist doch schon, wenn nicht alle Menschen gleich sind.

Hier herrscht immerhin nocht Meinungsfreiheit, willst du das Schema "Jeder hat die gleiche Meinung zu haben, sonst wird er gegangen" kannst du ruhig wieder zurück wechseln </zyn>
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kühler? Von mir aus bis min. September nicht. Nennt sich Sommer und hat einfach so zu sein. Diesen hier finde ich seit Jahren mal wieder gut.
Wenn es nach mir ginge, könnte das sogar 365 Tage im Jahr 30 Grad haben....

Schnee hingegen hasse ich wie die Pest (solange ich Autofahren muss ^^)
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Anarchox ist bestimmt einer von diesen pösen Buben, die den ganzen Mittag über mit eingeschalter Klimaanlage im geparkten Auto sitzen. Find ich nicht okay :buh:


attachment.php
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Wir leben hier in Deutschland in dem Luxus total gemischtes Wetter zu haben. Dementsprechend meckert auch IMMER jemand über das aktuelle Wetter.
Mir gefällt es gerade durch die Mischung sehr gut und man kann die kalten wie warmen Tage genießen. :)
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Ich kann mit der Wärme wenig anfangen. Alles über 25° mag ich nicht. Einfach absolut eklig auf dem Bau da zu arbeiten (lange Hose, ständig in Bewegung,...). Ich liebe 15°.
Bin aber allgemein eher ein Frühling/Wintermensch.

this :)
Ich bin sogar eher ein Herbst-/Wintermensch. Ich liebe Kälte, Schnee, Eis. Ergo mag ich Hitze gar nicht. Trotzdem maule ich eher weniger rum. Ich gönne halt den Anderen das schöne Wetter und freu mich über die vergnügten Minen. Meine Zeit wird auch wieder kommen :)
Aber ich find auch schon das es ein bissi kühler sein könnte. 30 Grad find ich schon extrem, darüber wird es langsam unerträglich. Wenn ich im Schwimmbad oder am Baggersee wäre wär das vielleicht noch schön, aber wie viele Andere muss ich den ganzen Tag arbeiten und komm erst abends nachhause, d.h. ich sitze im Büro und schwitze. Und in unserem Serverraum wurden die Klimaanlagen abgebaut, da laufen nur noch die Rackkühlungen, und die bringen mir leider gar nix.... ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Echt? Ich dich eher so mittel... :confused:

Sorge mich eben um jedes Schäfchen, auch um die verlorenen gegangenen. :)

Wochenlang haben wir uns über das wutzige Wetter beschwert, nun über die Hitze.
Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Zum Glück. :)
Als Niederdruckler hätte auch ich es gerne kühler, doch ein Sektchen und gut ist's.
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
die hitze ist gut, so kann ich mich schonmal an meinen urlaub gewöhnen, da soll es nämlich teilweise 52°C sein =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben