• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wann wird's mal wieder endlich kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Schon seit Wochen sind es bei uns 25 bis 30 Grad (Mitteldeutschland), und genauso lang hat es auch nicht mehr geregnet.
Ein Blick auf wetter.com prophezeit zwar einen Temperatursturz auf 20 Grad in unserer Region ab nächstem Montag, donnerwetter.de und wetter.de wollen davon aber nichts wissen...
Im Gegenteil, es werden sogar am Wochenende 35 bis zu 38 (!!!) Grad prognostiziert. Da unsere Wetterstation außerhalb der Stadt in einem kleinen Mittelgebirgstal liegt, wird es meistens 2 bis 3 Grad heißer als prognostiziert.

Langsam muss es doch mal gut sein? 20 bis 25 Grad würden auch vollkommen reichen, bzw. sollte es zumindest ab und an zwischendurch auch mal wieder etwas abkühlen und zumindest mal regnen! Der Garten ist schon recht ausgetrocknet, die Regentonnen schon leer (d.h. man muss nun Wasser aus der Leitung zum Gießen nehmen)....

Aufgrund der Siebenschläferregel (und Anfang Juli war es ja auch schon so heiß) befürchte ich, dass es auch im August so weitergehen wird...


Wenn ich dieses Jahr noch einmal Gemeckere über einen angeblich schlechten Sommer höre, setzt es was. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Hier sind Ferien und ich finde es super, im Vergleich zu den verregneten Ferien der letzten Jahre. Darf gerne noch ne Weile warm bleiben :P.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Wenn es warm ist heulen die Leute dass es kälter werden soll, und umgekehrt genauso. Verrückt.

Ich bin auch kein Freund von zu viel Wärme, aber bedenke ... davor war ein halbes Jahr lang Winter! :eek:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Keine Angst. Der nächste Winter beginnt bestimmt schon im September und endet dann nächstes Jahr Mitte Juni.
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Naja, aber 38 Grad, das ist doch pervers!!!
Und der große Unterschied ist: Im Winter kann man etwas gegen die Kälte tun (dick anziehen), im Sommer ab einer gewissen Temperatur eher nicht mehr... Wenn man nix mehr anhat, kann man halt auch nicht noch mehr ausziehen... :D Und die wenigsten werden eine A/C haben.
Ich habe mir zwar ein Monoblockgerät gekauft, das schafft aber auch nur 24 bis 25 Grad, wenn's draußen 30 Grad hat. Aber darüber bin ich schon froh, da es sonst hier unerträglich heiß wäre. Unterm Dach in einem schlecht isolierten Haus (Großteil ist Holz) wurde es hier schon oft 35, 36 Grad im Zimmer.

Kein vernünftiger Mensch braucht permanent Temperaturen über 25 Grad!
 

eN_Pilz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Erst regen sich alle darüber auf das es Regnet und nicht richtig warm wird, und nun das es zu heiss ist :D
Nehmt's doch einfach wie es kommt, ihr könnt es nicht ändern.. zumindest auf die schnelle nicht.. ok vielleicht paar Autos mehr und es geht schneller.

Aber es ist doch schön wenn es mal etwas wärmer ist, der Winter wird lange genug sein.

mfg
eN_Pilz
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das ist es ja gerade... die ganzen Opfer haben sich im März (da ist noch Winter!) und im April aufgeregt, wo denn der Sommer bliebe, obwohl es nun mittlerweile diese Hitzephase gibt...
Die haben durch die eventuellen Hitzeschläge in den Sommermonaten wohl nachhaltige Hirnstörungen erlangt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich finde es auch viel zu heiß. Klar, wäre ich noch Schüler und würde jetzt aber Baggersee oder im Freibad herum gammeln, super Sache! Bei den Temperaturen aber im Büro zu vergammeln, ohne Klimaanlage, macht keinen Spaß. Wer arbeitet hat von den Temperaturen ja eh fast nur Nachteile. Siehst hinter der Scheibe was man tolles machen kann, geht aber nicht weil man arbeiten muss :mad:

Zum Glück wohne ich im Erdgeschoss, da ist die Nacht immerhin erträglich. Wobei es hier auch bis Abends um 24 Uhr teilweise 29°C hatte draußen. Also mir ist das zu viel. Im Winter kann ich wenigstens heizen wie ich möchte :D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Regentonne leer? Dann ist die zu klein oder aber du schaffst dir ne Zisterne an.
Dachgeschoß zu heiß? Dann solltest du umziehen oder neu isolieren lassen.


Der Winter naht...
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@Kitzla:
"Opfer"... 'nuff said.

Du fragst dich doch selbst, wann es wieder kälter wird, obwohl du weißt, dass es "diese Phasen gibt".

Oh man, man sollte die Sommerferien echt verkürzen... auf ein einziges Wochenende...
Wäre dafür, dass die Schulen vor Ferienbeginn ein Schreiben an die Eltern senden, worin sie raten, die Kinder nach draußen zu schicken, anstatt sie im Internet herumtrollen zu lassen.
 

eN_Pilz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Ja im Büro kann man sich nen Ventilator aufstellen, der hilft auch schon ne menge. Ich selbst arbeite auf dem Bau, auch bei solchen Temperaturen und darf nichtmal kurze Hosen anziehen. Aber ich bin froh darüber das es draussen so warm ist, den der Winter ist um einiges unangenehmer, zudem muss man ja nicht den ganzen Tag abeiten ;)
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Oh man, man sollte die Sommerferien echt verkürzen... auf ein einziges Wochenende...
Wäre dafür, dass die Schulen vor Ferienbeginn ein Schreiben an die Eltern senden, worin sie raten, die Kinder nach draußen zu schicken, anstatt sie im Internet herumtrollen zu lassen.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Warum bittest du deine Eltern nicht einfach direkt, dich rauszuschicken? Vielleicht geben sie dir ja ein paar Euro in die Hand, davon kannst du dir dann ein Eis kaufen oder ins Schwimmbad gehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Warum soll kein vernünftiger Mensch permanent Temperaturen jenseits der 25°C benötigen?

Das ist eine vollkommen subjektive Einstellung, kannst Du Dir vorstellen das es Leute gibt, wie mich, die diese warmen Tage spitze finden? Warum machen viele Leute Urlaub in Ägypten&Co? :unknown:
Mit der derzeitigen Wetterlage haben auch Leute nen super Sommer die eventuell kein Geld haben um im Urlaub zu verreisen.

Im Sommer kann man auch diverse Sachen gegen die Temperaturen machen. Eis essen, morgens&abends lüften wenn man permanent alles offen hat dann gibts eben hohe Temperaturen, A/C anschaffen wenn man es ohne nicht aushält usw usw. Mein Rat für Dich wäre allerdings sich in die Tiefkühltruhe zu legen.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@Kitzla:

Eis ist mittlerweile so unglaublich teuer... das lohnt nicht wirklich.
Außerdem sind die Eisdielen total überfüllt.

Selbiges gilt fürs Schwimmbad.

Aber tut eh nichts zur Sache, weil ich noch arbeiten muss.
 

eN_Pilz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Wer die örtlichen Temperaturen nicht verträgt kann ja auch auswandern, gibt ja Orte auf der Welt in denen es eine annähernd konstante Temperatur gibt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Erst sich beschweren das es keinen Sommer gibt und kaum ist es mal 2 Wochen etwas wärmer passt es den Leuten auch wieder nicht :rolleyes:
Seit doch froh das es warm ist, kalt wirds bald wieder von allein :coffee:
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Was ein tolles Wetter zur Zeit.
Zum Glück ist der See um die Ecke.

Klar macht Arbeit zur Zeit keinen Spaß aber ich kann mich entsinnen das das im Winter auch schon so war :p


Sterbt Herbst und Winter, sterbt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben