• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wann wird's mal wieder endlich kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
So wie es jetzt ist, ist es perfekt. Ich liebe den Sommer und hätte den gern das ganze Jahr.
Und wann es kälter wird können net mal die Wetterleute sagen. ;)
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Ich freu mich auch wie ein kleines Kind über das Wetter.
Monate lang nur Kälte, grauer Himmel und viel Regen. Hab richtig gemerkt wie meine Laune immer schlechter wurde.
Und jetzt? Ich freu mich über jeden Sonnenstrahl. Der wird von meiner Haut aufgesogen wie ein trockener Schwamm :D Bin aber auch ein Sommerkind. Meinetwegen kanns noch ne ganze Weile so bleiben. Nur Ab und Zu sollte es Nachts regnen für die Umwelt und so. Tagsüber aber bitte nicht :D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Durchhalten, 2 Wochen noch, dann sind wir die Hitze erstmal los. Soll das geile Wetter doch im September mit 25 Grad wieder kommen :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Es könnte ruhig so bleiben, wie es ist.

Genau kann das keiner sagen. Das Wetter zu simulieren ist immer noch eine harte Aufgabe.
Vielleicht willst du aber auch selbst ein paar Simulationen dazu machen, dann wäre eventuell die NVidia Tesla etwas für dich
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich habe ja nichts gegen den Sommer per se, im Gegenteil. Aber ich denke, 25 Grad würden es auch tun.
Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum es tagsüber 38 Grad im Schatten sein muss. An den See kann man auch bei 25 Grad. 38 Grad ist einfach unnötig - zum Rauslegen ist es viel zu heiß, und selbst am Abend finde ich es zum Laufen gehen etc. noch viel zu warm. 38 Grad hat einfach nur Nachteile!

Merkwürdig auch: Anscheinend gilt nur im Sommer: Je höher das Extrem, desto besser. Wie sonst kann es sein, dass die Zeitungen bei 35 Grad vom "Supersommer" schreiben, aber sobald es im Winter mal -10 Grad hat, ist von der "Russenpeitsche" die Rede!?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Dieses Jahr scheint das dauer Meckerthema das Wetter zu sein. In den Narichten hört man nur das es nicht passt, der Sommer komme nicht und jetz wo er da ist, will man das es er wieder geht? :unknown:
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Das ist doch aber jedes jahr dasselbe!
Erst meckern und dann schimpfen..
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Also ich habe sicher nicht gemeckert, als es im März - halt jahreszeittypisch - noch keine 25 Grad hatte...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich habe ja nichts gegen den Sommer per se, im Gegenteil. Aber ich denke, 25 Grad würden es auch tun.
Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum es tagsüber 38 Grad im Schatten sein muss. An den See kann man auch bei 25 Grad. 38 Grad ist einfach unnötig - zum Rauslegen ist es viel zu heiß, und selbst am Abend finde ich es zum Laufen gehen etc. noch viel zu warm. 38 Grad hat einfach nur Nachteile!

Jeder wie er meint, für mich geht der richtige Sommer ab 30°C aufwärts los. Okay dass man sich bei 38 dann irgendwann nicht mehr so wohl fühlt mag sein, mit 30 bis 35 Grad kann man (ich) aber super am Strand liegen. Da muss man sich eben mal im See, Freibad, Meer, whatever abkühlen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@kitzla

Du nicht, aber sicher viele andere.

Im Winter hört man die Leute meckern, das es zu kalt ist.
Im Frühling, dass es Immernoch zu kalt ist und man fragt sich wo der Sommer bleibt.
Sobald der Sommer losgeht und es ein paar Tage mal Temperaturen hat wie eben jetzt, kommen die ersten die sagen das es plötzlich zuu warm ist und es ruhig kühler sein kann.
Sobald die richtig warmen tage vorbei sind wird aber auch genörgelt.
Wenn der Sommer dann endlich vorbei ist, hört man meist von den selben Leuten wie kurz doch der Sommer war und wie doof es ist das es wieder kalt wird.

So bekomme ich das jedenfalls mit und natürlich gilt das nicht für jeden.


Man sollte aber bedenken, dass es im Jahr nur wenige wirkliche "Sommertage" gibt, dafür aber etliche Herbst und noch viel mehr Wintertage.

Die paar tage kann man als hitzemuffel lässig hinter sich bringen.
Hitzefreunde sind da weitaus schlechter dran.

Edit/ das was War-10-ck sagt

Sonne, ich komme
Bin dann mal am Strand :thumbsup:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Na dann seid froh das ihr Zeit für die Sonne habt. Mir kleben schon wieder die Unterarme am Bürotisch :D
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ist doch schön, wenns endlich warm draußen ist!
Einfach mal nicht jammern, sondern sich darüber freuen wie wohl uns das schöne Wetter tut.
Bei Schlechtwetter ist jeder wieder mies drauf.
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ist doch schön, wenns endlich warm draußen ist!
Einfach mal nicht jammern, sondern sich darüber freuen wie wohl uns das schöne Wetter tut.
Bei Schlechtwetter ist jeder wieder mies drauf.

So ein Schwachsinn. Du weißt schon, dass 35 Grad im Schatten auf den Körper eher belastend wirken als wohltuend!?
ich fordere dich hiermit nochmal auf, konkret zu erklären, was an 35 bis 38 Grad im Schatten besser ist als an 25 Grad. Freibad, Grillen und Sonnen gehen auch bei 25 Grad; so ziemlich alles (insbesondere Sport) ist aber bei 38 Grad deutlich belastender als bei 25 Grad oder zumindest maximal 30 Grad.
Was also soll dieses unreflektierte Gelaber, dass es ja soooo toll sei, wenn's draußen über 35 Grad hat!?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die auf den Körper einwirkende Belastung ist auch unglaublich ausschlaggebend, für die persönliche Bewertung von Wetter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
So ein Schwachsinn. Du weißt schon, dass 35 Grad im Schatten auf den Körper eher belastend wirken als wohltuend!?
ich fordere dich hiermit nochmal auf, konkret zu erklären, was an 35 bis 38 Grad im Schatten besser ist als an 25 Grad. Freibad, Grillen und Sonnen gehen auch bei 25 Grad; so ziemlich alles (insbesondere Sport) ist aber bei 38 Grad deutlich belastender als bei 25 Grad oder zumindest maximal 30 Grad.
Was also soll dieses unreflektierte Gelaber, dass es ja soooo toll sei, wenn's draußen über 35 Grad hat!?

Chill Dich erstma bevor Du weiter alles und jeden als Opfer und deren Meinung als Schwachsinn abstempelst.

Was an den Temperaturen besser ist? Das Wasser ist auch wärmer, macht vielleicht an dem Tümpel indem du baden willst keinen Unterschied ob 25°C oder 38°C . Bei größeren Gewässern schon, die brauchen länger bis sie "wärmer" sind. What else? Es ist doch nie einfacher als im Sommer das andere Geschlecht kennen zu lernen, Abkühlung anbieten und schon ist man im Gespräch :P Ich freue mich über die ganze nackte Haut von den schönen Damen natürlich gibt es auch Ausnahmen.. aber generell ist es einfach besser und die Leute haben ne super Laune. Hoffentlich bleibts wochenlang so :)
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ich freue mich über die ganze nackte Haut von den schönen Damen natürlich gibt es auch Ausnahmen.. aber generell ist es einfach besser und die Leute haben ne super Laune. Hoffentlich bleibts wochenlang so :)

So sehe ich das auch...Und außerdem ist der Sommer in Deutschland ein Witz gegen andere Länder...
 

Shade666

Guest

S
Ich sag nur "Eternal Frost", dann weiß man was ich von dem aktuellen Wetter halte. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben