• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wann wird's mal wieder endlich kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kostenlose Sauna und ihr beschwert euch?

Nein, wir haben ja auch keine anderen Probleme, als das Wetter.. außer vielleicht mal die aktuellsten
  • NSA Überwachung
  • PRISM
  • USA
  • Weltwirtschaft
  • Banken
  • CDU
  • Merkel
  • Gulli
 

der B Punkt

Nicht der G Punkt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Cheeseburg
Ich bin auch kein Fan vom heißen Wetter. Bin im Frühherbst geboren und bilde mir ein, dass mich das für's Leben geprägt hat. Diesiges Wetter mit Wolken und Temperaturen bis 10° sind mir am liebsten. Das einzig positive ist tatsächlich die viele nackte Haut :D
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Kühler? Wird's eh wieder früh genug...kann ruhig erstmal so bleiben :T

:cool: Cee ya, CCS
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Warum endlich?

Wochenlang Regen, niedrige Temperaturen und wenig Sonne.

Gut so, dass die Temperaturen mal ein paar Tage/Wochen höher bleiben.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
@badboyoli: Sind es denn wirklich die gleichen, die sich über Hitze und Kälte beschweren?
Ich bin da konsequent, ich rege mich nur über Hitze auf, Winter gefällt mir.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Man könnte es ja auch etwas präzisieren und sagen "ich rege mich über Extreme auf" ;) Ich brauch im Winter keine -20°C mit gefühlten 4 Stunden Tageslicht, andersherum brauch im im Sommer auch keine 35°C im Schatten. So ein Mittelding, eben zum "normal" Leben wäre für mich super!

Wenn ich im Winter im Dunklen aus dem Haus muss, erst mein Auto frei schaufeln, am Abend das selbe Spiel noch mal, um dann im Dunklen heim zu kommen, alles bei -20°C, ist das unangenehm und deprimierend. Ein Sommer, in dem ich den Schatten regelrecht suche, ungern das Haus verlasse weil mich die 30 bis 35°C einfach erschlagen und ich in der Nacht nicht schlafen kann, macht mich eben auch fertig.

Was kann man daran nicht verstehen? Das die ganzen Schüler, die jetzt im Freibad abhängen und sich ihr "Ed von Schleck" rein zerren, dies ganz toll und so finden ist mir klar, der Vorteil wird aber ganz schnell zunichte gemacht wenn man die heißen Tage eh im Büro hockt und am Abend dann nach den Erledigungen sich in den Schlaf trinken muss weil es im Schlafzimmer 29°C hat :o
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@godlike: Ich muss auch arbeiten, gehe dann halt dannach ins Freibad. Bei mir hats in der Wohnung auch 29°C und mich störts trotzdem nicht. Da ist halt jeder anders. ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@godlike:
Versteh dich sehr gut,
klingt nach meiner alten Wohnung,
3 Jahre im 5. Stock Sonnenseite direkt unter dem Dach mit 25 Jahre alten Fenstern die automatisch die Aussentemperatur annehmen...war die Hölle, Abends um 12 Uhr zum Teil noch 30 Grad in der Bude....
bin ich froh da endlich weg zu sein.

Wieso sind in Deutschland eigentlich Klimaanlagen für Privatepersonen so verpöhnt?
In den Staaten könnte 1/4der Bevölkerung ohne gar nicht dort leben wo sie es nun tun....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Winter und die Scheiß Kälte waren lange genug. Bis Mitte April. Die Wärme ist toll. Könnte aber nachts ruhig ab und zu regnen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@godlike: Ich muss auch arbeiten, gehe dann halt dannach ins Freibad. Bei mir hats in der Wohnung auch 29°C und mich störts trotzdem nicht. Da ist halt jeder anders. ;)
Nach der Arbeit, dem Heimweg und dem Einkaufen/Erledigungen/Kochen/Essen ist es meistens so 19 bis 20 Uhr. Ich hab mal den Versuch gestartet direkt nach der Arbeit ins Freibad zu gehen, als ich dann aber die 200m lange Schlange am Eingang gesehen habe hab ich umgedreht ;)

Malfunctioning Eddie schrieb:
3 Jahre im 5. Stock Sonnenseite direkt unter dem Dach mit 25 Jahre alten Fenstern die automatisch die Außentemperatur annehmen...war die Hölle, Abends um 12 Uhr zum Teil noch 30 Grad in der Bude....
In meiner alten WG waren es in Spitzenzeiten ~30 bis 33°C nachts um 3 Uhr :D Bin jetzt aber auch umgezogen. Zwar trampelt die türkische Großfamilie, die über mir wohnt, bis spät in die Nacht herum, dafür hab ich hier z.B. "nur" 23 bis 25°C :beer:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Okay, Kochen & Essen tu ich nach dem Schwimmen, Einkaufen muss nicht jeden Tag sein und ins Bad kommt man mit einer Guthabenkarte auch viel Schneller. Oder an einen Badesee, wenn man die Gelegenheit hat. ;)

Ich wär mir im Übrigen nicht sicher ob ich an deiner Stelle eventuell die 30°C in der Wohnung gegen die türkische Großfamilie über mir wieder zurücktauschen würde. Sowas stört mich bei weitem mehr. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also, für heute ist die Frage doch eigentlich beantwortet, oder?
 

Schwarzhut

Guest

S
Das stimmt!

Nachts waren es 8 bis 10° und gerade jetzt (zumindest hier im Osten) sind es milde, angenehme 24 Grad :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben