• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Moin Leute! Super Sache vielen dank für eure Mühe! :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo Matte und co die hergefunden haben, freut mich dass es immer mehr werden! :)
 

Fat Ed

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ein Webtechnik Forum ohne Kugelfisch? Ohne mich! :)

Möge die Macht mit uns sein! :o

/ ehemalig hell18
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Guten Abend

natürlich auch gleich den Sammeltread übersehen.

Vielen Dank an die Ersteller.
 

DAanDASja

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
9
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Moin
Wollte auch mal Hallo sagen, auch wenn mich eh keiner kennt :P
War drüben seit 2006 immer mal wieder aktiv und verfolge das aktuelle Geschehen mit Spannung.
Haut rein und viel Glück mit diesem Forum.

Edith wollte noch erwähnen, dass ich hierüber hierher gefunden hab. Gute Idee, sollte man noch häufiger machen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Schön, dass ihr bisher alle hergefunden habt.
Denkt daran den Link hierher an alle aktiven g:b Mitglieder zu verteilen, so viele dürften es ja mittlerweile nichtmehr sein (aber auf jedenfall gekürzt, verändert, wegen Blacklist).

Würde gerne gleich die ganzen geilen Threads in neuem Glanz wiedereröffnen, aber durch harte Klausuren die nächsten Wochen kaum Zeit dafür, hoffe ihr seid aktiv, bis ich wieder richtig mitmischen kann! :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: Sammelthread für alte g:ianer

So wie ich ihn in seinem Blog verstanden hab, ist Ghandy doch Freiberufler, oder nicht? Da gestaltet sich das Abtreten erheblich einfacher. Als Freiberufler haste ja gezwungenermaßen mehrere Einnahmequellen. Je nachdem, wie sich das bei ihm so verteilt, kann das da ja unter Umständen sehr einfach gehen zu gehen (also jetzt mal rein aufs Finanzielle bezogen....dass so ein Abschied schmerzlich ist ist ja klar).
 

smoker1990

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Schön das es direkt ne Alternative gibt, wird es dann auch wieder eine Newsseite geben wie beim alten Zuhause?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Das ModMii-Team und die anderen Jungs und Mädels(?) aus dem Nintendo-Bereich möchte ich hier auch mal anmelden :) Sind schon fleißig gewesen und fast fertig mit unserer Ecke.
 

Rodney

aka. Hobbyplayer123

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hey ho, ich bin auch hier :)

Und wohl eher unter dem Nicknamen "Hobbyplayer123" bekannt, den kann ich aber nicht mehr wirklich leiden, aber ich denke das kennt man :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Oh, ein Sammelthread. Seh ich jetzt erst. Also auch hier nochmal ein

[X] Bier

für alle und auf viel Erfolg! *Prost*
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Nabend zusammen, ich hab mich jetzt auch mal registriert.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.990
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo, um was gehts denn hier im Sammelthreat?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Sag mal Bruder Mad (mir besser bekannt als Fra Dementio): wie hast du es denn geschafft nach so kurzer Zeit schon wieder 50 Beiträge anzuhäufen?
Ich bin beeindruckt :p

PS: Wo ist eigentlich dein Kumpi abgeblieben, der "alte Mann"?
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.990
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Mad hat einen Bot...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.990
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Mad verzehrt für einen Bot aber Unmengen Bier - wie geht das mit der ganzen Technik einher?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Pssst, Sham... Nicht alles verraten...

Außerdem war das eine Scheiß-Arbeit, den Bot an dieses Board zu adaptieren!


@ loopzone:

Frag ich mich auch, wo der steckt...
Hatte extra drüben drum gebeten, seinen Rolli hier rüber zu schieben... :p


Und was hast du wegen der 50 Beiträge?

Zwischenablage01.jpg

Noch Fragen? :cool:
 
Oben