• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Sammelthread für alte g:ianer

muß ich mich vorstellen?
ich bin bullyhs lieblingsstalker, kucheninspektor und immer noch der alte. nur älter.
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ich meld mich auch mal hier zu Wort. Ich freue mich darauf, einen so schnellen Ersatz für Gulli gefunden zu haben. Ich hoffe nur, dass auch fremde User ihren Weg hierhin finden! :T

P.S.: Den daumen-hoch Smiley werd ich vermissen. ;(

Edit: Ich seh gerade, hier hatte ich sogar schon reingepostet. Mein Gott bin ich vergesslich geworden. :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Freue mich auch das es so schnell gklappt hat mit dem neuen Board.
Schade drum ums alte g:b, aber auf ein neues dann hier. :D
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Mahlzeit dann auch von mir! Bin zwar eher ein stiller Mitleser, aber das lohnt da drüben dank der Löschorgie ja auch nicht mehr. Und hier sieht's auch viel gemütlicher aus. ;)

Edit: An wen sich mein Avatar richtet, könnt ihr euch ja denken! (Ist das schön, ich kann editieren)
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Edit: An wen sich mein Avatar richtet, könnt ihr euch ja denken! (Ist das schön, ich kann editieren)

Ja können wir uns ;D & ja das wirst du immer können.

Ach für die leute die sich fragen wer ich bin, ich hieß 2008 Mary-Jane21 (glaub ich, irgendwas mit Mary-Jane halt) ich wurde damals gebannt weil ich pseudo verschwörungstheorien aka nsa hört euch ab ins board gestellt habe.

Naja jetzt kann ich nur sagen: Nananana ich hatte doch recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Danke TheOnly1, schade dass es noch immer Member zu geben scheint die sich von der Amigo nicht ausreichend auf die Füße getreten fühlen. Aber das bleibt jedem selber überlassen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ich bin auch da^^

Bin froh hier die alten gesperrten Namen wieder zu sehen :D

Gruß Sasuke
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Und in 13 Jahren kann ich dann hoffentlich sagen: Ich bin seit dem ersten Tag dabei. :cool:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hi , hab mich hier nun auch eingefunden.
Da ich erst jetzt wieder am PC bin,hab ich mich natürlich gleich angemeldet !

Grüße an all !
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Danke TheOnly1, schade dass es noch immer Member zu geben scheint die sich von der Amigo nicht ausreichend auf die Füße getreten fühlen. Aber das bleibt jedem selber überlassen.

Als Angestellte(r) mit Gehalt sieht das auch ein wenig anders aus. Da haut man nicht von einem Tag auf den anderen einfach ab. Vielleicht ist sie ja schon auf der Suche.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ja das stimmt natürlich. Ich muss zugeben da kenn ich mich auch nicht so sehr mit aus, bei Ghandy hats allerdings auch geklappt. ;)
 

Thmsn

Guest

T
Re: Sammelthread für alte g:ianer

tm98 schrieb:
Und in 13 Jahren kann ich dann hoffentlich sagen: Ich bin seit dem ersten Tag dabei.
Das können wir jetzt schon sagen *Prost*



Moin Moin allerseits.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo an alle! Freut mich, dass es geklappt hat. War leider etwas vorschnell und hab hier auch schon ein Thread eröffnet.

Sag ichs hier halt nochmals:

Ein riesen Dankeschön allen, die das Board hier ermöglicht haben. Saubere Arbeit! Auf ein gutes Miteinander und ein ewig langes Bestehen dieses Brettes.

- Bier steht nebenan - :)


p n


ps: Besonderer Dank für das dunkle Design!!
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Sammelthread für alte g:ianer

@ War-10-ck

Vielleicht hat Ghandy ein gut gefülltes Konto oder bereits was Anderes gefunde,
 

Thmsn

Guest

T
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ja stimmt, das weiße Design hat jedem die Augen ausgebrannt. War wirklich kein Gefallen.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.236
Ort
mehrere müM
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo zusammen
Bin zwar drüben noch an 2 PN-Geschichten dran... kann die User ja nicht hängen lassen.
Mich kennt man nur die Zwischenmenschlichen ... wobei es zeigt sich in der aktuellen Lage, wieviel dies doch bedeutet.
Beste Grüsse
Quarktorte (nein nicht Quarktasche, Quarkbeutel oder sonst so ein Käse)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Guten Abend.

Nun bin ich auch angekommen. Ich freue mich hier sein zu dürfen und so viele bekannte Gesichter wiederzusehen.
Vorstellen brauche ich mich sicher nicht. Die meisten werden mich kennen.

Vielen Dank an die Macher, dass es so schnell geklappt hat. daumen_hoch.gif

Gruß Matte
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 610
Oben