Ich meine schon *echte* Marken kein Nachbau....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nu geraten - aber Sony vermarktet schon immer eine "besondere" Kamera - wenn recht viel Entwicklung im Kamera-Modul steckt verstehe ich auch das es geschützt wird damit das gleiche Modul dessen fremd-Einkauf man vielleicht nur schwer verhindern kann - nicht in andren China-Handys landet und die gleichen Bilder liefert.

Solange er immer den Defender testet - ich hatte die Entwicklung / den Grund für dieses Tool anderst verstanden - als allgemeines "testing" Tool für Entwickler.
Habe das mal mit einer sehr oft installierten Treibersoftware getan und… na ja. Kein gutes Ergebnis. Details maximal per PN.
Wie kann man sich eigentlich sinnvoll vor solchen Dingen sinnvoll schützen?
[ComputerBILD.de: Android: Schad-App trickst Googles Schutzmechanismus aus]

Wie kann man sich eigentlich sinnvoll vor solchen Dingen sinnvoll schützen?
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
..
.. seit der dirtyCOW-enttäuschung habe ich auch aufgehört, dem irgendwelche beachtung zu schenken.. vielleicht klappt das tatsächlich auf irgendwelchen 0815-generic-androidsystemen, aber zu 0% auf denen, wo es auch interessant wäre..Dann kauf halt Geräte wo man den Bootloader unlocken kann, dann kannst du mit anderen parametern starten und hast root.
Dein Ansatz scheint mist zu sein.
Ich habe mich bisher erfolgreich vor solchen Apps geschützt, indem ich sie einfach nicht installiert habe
brain.exe wurde mittlerweile sowohl auf Linux (brain.sh) als auch Android (brain.apk) und macOS (brain.dmg) portiert. Nur bei iOS weiß ich noch nicht, ob es ein entsprechendes Script dafür gibt.