• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in Stuttgart (Februar)

Welcher Termin für das Usertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Bei mir schauts so aus: Bock zu kommen - ganz klar! Leider kann ich es bei keinem Datum fest machen. Frau vom Kollegen bekommt Ende Februar - Anfang März ihr Kind. Mein Chef hat ihm Vaterschaftsurlaub von 14 Tagen zugesagt. Und da wir nur zu 3 sind kann ich nicht sagen ob's passt, den gelegentlich müssen wir auch Samstags ran. Da Stuttgart aber nicht allzu weit weg ist, kann ich auch sehr kurzfristig dazu stoßen, mobil wäre ich.

Lange Rede....macht ein Datum klar, wenns bei mir passt dann komme ich, nur fest zusagen kann ich halt nicht.:)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
Laut diversen Autoforen kann man in meinem gut schlafen.
Vielleicht probiere ich das mal aus :)
Wobei, bei den Temperaturen...


Zum Termin: Ich notiere es mal, kann aber auch noch nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Jo, eben, man kann in quasi jedem Auto gut pennen, also wer damit anreist, hat doch eh kein Problem. Wir haben schon zu dritt im Twingo gepennt, nachdem wir 34 Stunden am Stück nach Irland gefahren sind und keinen Camping-Platz gefunden haben, bzw. keiner mehr Bock hatte, einen zu suchen. :-D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.117
Ort
Dortmund
Okay, dann werde ich mir jetzt für 30.01.16 und ggf. drumherum ein Zimmer suchen.

Ich wäre bereit, mir mit einigen die ich bereits persönlich kenne, ein Hostelzimmer zu teilen. Damit's für diejenigen preiswerter wird.
Ansonsten buche ich mir ein Hotel.
Ich kann auch auf dem Weg ab Ruhrgebiet noch Leute im Auto mitnehmen.
Allerdings hätte ich schon Lust, einen Tag eher anzureisen und mich ein wenig umzusehen in Stuttgart.

Also, PN möglichst noch dieses Wochenende an mich, ansonsten buche ich nur für mich selbst.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.772
Ort
in der Zukunft
Also ich werde definitiv auch ein Hotelzimmer nehmen - falls sich ein netter kontakt auf dem Treffen ergibt - kann auch jemand mit im Zimmer pennen - aber das kann ich natürlich vorher nicht sagen ...

What Chegwidden mietet ein eigenes Hotel? - bekommen wir dann alle ein Zimmer? Das ist aber cool :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.935
Bitte mal Handzeichen (hier oder auch per PN an mich), wer so alles aus Niederbayern/Oberpfalz anreisen will. Da kann man doch sicherlich eine Fahrgemeinschaft bilden, einen möglichen (Mitfahr-)Kandidaten weiß ich sogar bereits. :)
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
(Badboy)Oli warscheinlich ;)

@MSX
Ich weiß nicht genau wo du wohnst, aber könnte das evtl. dein Problem lösen wenn du mit den zwei hübschen fährst?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.772
Ort
in der Zukunft
Nuja ich komme bei meiner Reise wohl an München vorbei... so als größere bekannte Stadt ;D
Nur weiß ich meine Zeitplanung noch nicht so genau - will evtl. Sonntag Nachmittag noch in ein Musical wenn ich schon in Stuagadt bin...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ist ja episch ich hab ne Direkt Verbindung mit Zug von der Schweiz aus :o

geht auch nur 3h :o
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
Argh, gilt nur für Deutschland. Sparticket = ICE für 20€ durch Deutschland.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Sibi: 20???? :O

ich hab jetzt mit dem preis hier gerechnet....

Ist halt bereits rückfahrt drina ber trotzdem O.o

Naja 80 is nich viel für nach Deutschland hin und zurück bin mich da ganz andere Preise gewöhnt XDD


hmmm mit 1ter klasse nichmnal so viel... Ich glaube ich fahre erste klasse einfach weil gemütlicher wenn schon 3h in nem zug
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.528
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Für den Aufpreis lohnt sich die 1.Klasse nicht.

Vergess aber nicht die Sitzplatzreservierung!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Was zur Hölle, also für 80€ würde ich das sofort buchen! Hab letztens nach München einfach schon knapp so viel bezahlt.
 
Oben