• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in Stuttgart (Februar)

Welcher Termin für das Usertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Kein Ding nicht, aber mir wär das zu doof :coffee: (phauler Sack bin ich :D) Ein Taxi kostet für die Strecke so 10 bis 15€
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Wenn man sich die Kosten dafür teilt auch kein Problem...

In der Schweiz leistet man sich genau aus diesem Grund auch kein Taxi. Ich war noch niemals in einem Taxi in der Schweiz. Da warte ich lieber 2 Stunden besoffen am Boden bis der nächste Nachtbus oder der erste Bus / Zug am Morgen fährt ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nun ja, 1,20€ für ne Kurzstrecke ist Ok. Das reicht da imho aus um zumindest zum Hbf zu kommen ;)

Hier noch ein Link für Weggehzeug: https://www.stuttgart-tourist.de/nightlife-in-stuttgart

edit: seh gerade das da viel Mist bei ist. Ich fass mal zusammen: 1. Stock, Bar Romantica, Oblomow (eigentlich immer das Ende weil die bis 6 oder 7 auf haben), Bix Jazzclub, Kiste, Bonny & Clyde, Kap de Tormentoso, Mos Eisley, Cafe Weiß, Corso Bar, Lichtblick, Die Bar, Max & Moritz, Wohnzimmer, 10 Biere, Wikinger, Imme Bier gut, Fischlabor, Freund und Kupferstecher, Goldmark‘s, Imme Vierzehn, Keller Club, Minibar, Uhu, Platzhirsch, Schlampazius, Stereo um mal paar auf die Schnelle zu nennen.

Ist das dein Ernst Fluffy_Unicorn? Ich fahr im Monat 5 bis 15 mal Taxi! Wer will schon morgens um 7 besoffen auf ne Bahn warten Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Klar ist das mein ernst...

Wir haben ne Grundtaxe von 6 - 7 Franken, dazu kommt der teure Stadttarif... Da kommste für 15 Minuten fahrt auf 40-50 Franken
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich nehm ein Hostelzimmer mit epiphora und den anderen Weibern!

Leider weiß ich noch nicht, wann meine Prüfungen sind, daher hoffe ich, dass um die Weihnachtszeit in diesem Thread Aktivität herrscht, dass ich das nicht vergesse :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@Fluffy_Unicorn: Dafür verdient ihr doch aber alle ein schweine Geld :coffee: Ich zahl immer so 15 bis 20€ pro Fahrt, im Verhältnis zu meinem Gehalt ist das ja auch nix anderes :D Aber ja, Nachts in der Kälte zu warten ist günstiger - da gebe ich dir recht.

Aber wir schweifen etwas ab :rolleyes: :coffee:
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Vielleicht eine komische Frage, aber ist das Usertreffen bestimmten Membern (Admin, Mod., Stammuser, etc.) vorbehalten, oder kann und darf sich da jeder ngb-Member anschließen?
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

@m.d.u.: USER-Treffen, da kann sicher jeder vorbeikommen der hier ist ;)...

@Godlike: Da hast du recht. Ich bin noch jung, wahrscheinlich ist mir das Geld einfach zu schade dafür... Wenn ich so alt wäre wie du würde ich mir dies wahrscheinlich auch gönnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Teilnahme erst ab Körbchengröße D. Sonst darf jeder kommen :p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@godlike: Und das ist dann das Mod Treffen? :o is ja interessant.


@fluffy Joa anreise könne wer sicher gemeinsam planen. Wäre bei mir von Zürich aus. Hotel zimmer nehm ich mir aber lieber nen eigenes sogern ich kuscheln auch mag ;) zahl icha uch gerne dann halt bisschen mehr aber isses mir wert. ist ja auch dan noch nix O.o

Und btw godi ich bin auch noch nie taxi gefahren in der Schweiz bin ja nich belämmert XD
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.558
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Ich habs jetzt nochmal auf zwei Termine eingegrenzt. Ich will jetzt halt nicht entscheiden, wer kommen darf und wer nicht :D

Hier zur Umfrage
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.939
Wir haben ja bisher nur abgefragt, welche Termine bei den Teilnehmern überhaupt möglich wären. Wenn es also wirklich auf ein Unentschieden hinausläuft, könnte man immer noch eine Umfrage (z. B. hier im Thread) machen, welcher Termin allen Teilnehmern lieber wäre. Aber sehen wir mal, ob in den nächsten Stunden noch ein Nachzügler dazukommt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.939
Nachdem das Doodle nun ganz offensichtlich von einem Blödmann manipuliert wurde (zumindest meine Abstimmung stimmt defintiv nicht mehr), habe ich diesem Thread eine unmanipulierbare Umfrage hinzugefügt um den endgültigen Termin zu finden. Umfragedauer: Drei Wochen. Bevor es manipuliert wurde, hatten ja die meisten sowieso an beiden Terminen Zeit und es waren nur 2-3 Leute, die an den Terminen nicht kommen könnten. Bitte alle abstimmen! :)
 
Oben