• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in Stuttgart (Februar)

Welcher Termin für das Usertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Na Cheg, kannst Dir doch ein Iglo bauen :p
Find ich super, dass Ihr ein Treffen machen wollt. Da wird Godi ja gar net fertig mit kochen :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Ich habe mich jetzt mal eingetragen weil keiner was davon hat wenn wir alle zuwarten...
Versprechen kann ich nichts aber ich bemühe mich :)
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.529
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Langsam wirds interessant. Aber bei fast 5000 Usern sind 10 die letzendlich Teilnehmen wollen doch eher schwach. Auf, da geht noch was ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Hab auch mal abgestimmt, kann aber nix genaues sagen außer das ich die ersten drei Samstage definitiv nicht kann. Danach sollte es klappen, zu 100% weiß ich das aber erst immer 3-4 Wochen vorher (was zum planen reichlich doof ist, ich weiß ;)). Aber auch wenn ich z.B: arbeiten muss könnte ich zumindest am Abend evt dazu stoßen und den Guide mimen. Also wenn Fragen zu Restaurants, Kneipen oder sonst was da sind - raus damit ;)

PS: Falls man gemeinsam Essen gehen möchte (wovon ich mal ausgehe) kann ich hier auch gerne ein paar Vorschläge hinterlassen (je nach dem was gewünscht ist), man sollte AUF JEDEN FALL rechtzeitig reservieren da die Läden insbesondere am Samstag brechend voll sein können.

@Codec mit Kochen wird es nix, ich hab in meiner Wohnung eher weniger Platz für so viele Leute ;) icon_sweat.gif

PS: hier mal ein paar schnelle Locations zum deutsch essen:


 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.529
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Also je nachdem wie die Ankunft bei manchen aussieht.

Ungefährer Ablauf wie folgt gedacht:

Freitags Anreise individuell abgestimmt auf denjenigen der schon kommt.

Samstags:
Käffchen, Abends (Natürlich schwäbisch, wir wollen ja die Leute auch ein wenig verwöhnen :p), danach in ne "gemütliche" Kneipe, ich denk auch gegen 23.00 wird sich dann einiges schon auflösen und mit den restlichen kann man dann schon noch n bissl Party machen gehen.

Kulturgedöns (Samstag + Sonntag, richtet sich nach den Teilnehmern dann):

  • Am 27.2.15 hat der VfB n Heimspiel.
  • Weinberge Esslingen
  • Schlossplatz/+Königstraße
  • Württembergische Grabkapelle mit Hammer Ausblick
    Stuttgart ist halt allgemein eher meeeh, das wird sich alles auf Bad Canstatt und Esslingen rauslaufen (also Teilort und Esslingen mit SBahn stink einfach zu erreichen).

Bei mir wirds so aussehen, ich werde daheim schlafen und fahr dann immer pünktlichst zu den Termin nach Stuttgart rein (entweder mit Auto 30min, oder mit SBahn 3/4h).

Ich hab jetzt die Termine auch nochmal eingegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Usertreffen in Stuttgart (Januar oder Februar)

Mit dem Pennen ist das so ne Sache. Bei mir ist eher schwer da ich eine echt kleine Wohnung hab. Halt ein Sofa. Weiß ja noch nicht mal ob ich Zeit hab. Hotels werden halt eher teuer sein. AirBnb hab ich kein Plan, ich wohn ja hier :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
ich muss mir dann noch nen hotel suchen :p jemand gute empfehlungen? preis Leistungsmässig? ich weiss nie wie das in Deutshclang genau ist wegen wie teuer darf es sein dasses noch gut ist etc etc :/ bin mich zusehr an schweizer Gegebenheiten gewöhnt^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Kannst ja hier mal schauen:

https://www.google.com/search?q=stu...=stuttgart+hotel&rflfq=1&tbm=lcl&rlfi=hd:;si:

In Deutschland solltest du, wenn du was wirklich gutes willst, ab 4 Sterne nehmen. 3 gehen auch noch für 3 Tage, ist dann ggf. nicht so der Hit. Und schau das es zentral ist weil sonst kannst das Taxi immer noch dazu rechnen ;) Denke wenn du was für 50 oder 60€ p.P.N. findes ist das i.O. Sonst halt Jugendherberge.

Das hier ist z.B. eher preiswert. Dieses ist schön gelegen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.801
Ort
im Tiefschnee
Ich könnte ja auch, ähnlich wie bei den anderen Usertreffen, eine Ankündigung verfassen, dann dürfte hier noch ein wenig mehr Zustrom sein ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Es gibt doch eine für den Thread irgendwo ... glaube ich. Ich drücke Ankündigungen immer weg, sind eh nicht wichtig. :p
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.772
Ort
in der Zukunft
Also ich werde ein Hotel nehmen - habe da auch ein gutes händchen? :coffee: - behaupten zumindest mitreisende - nur werde ich erst schauen wenn der Tag und die Weggeh-location feststehen.... - Werde aber hier posten was ich aussuche, Zimmernummer natürlich nur per PN an weibliche Gäste die mir gefallen :p

- Müsste man nicht auch den Show-Platz für Stuttgart21 anschauen? :D
- Sonnst lässt sich ein Besuch in Stuttgart immer gut mit einem Musical verbinden, das werde ich vermutlich machen ....
- Die Schwabentherme ist auch sehr hübsch wer auf sowas steht.
- Autofreaks ist zu Empfehlen einfach längere Zeit mit dem Auto über die Autobahn rund um die Stadt zu fahren.... Da gibts alle Nase lang Erlkönige ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Apropos Auto: Man kann natürlich noch das Daimler- sowie Porschemuseum anschauen und imho auch ne Daimler-Werksführung machen. Wegen Nutten könnte man mal ungezwungen ins Bohnenviertel. Da kann man auch einfach Bier trinken gehen im dubiosen Ambiente. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Hab mich mal auch noch eingetragen. Habe den Thread erst heute entdeckt...

@Aurelio: Wir können auch zusammen schauen, da ich auch aus der Schweiz dann anreise.

@alle:Eventuell könnte man auch gemeinsam ein Hostelzimmer mieten? Dann hätten wir da unsere interne Ruhe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
+ Taxi :D Das ist zu Fuß ja 30 Minuten von der Innenstadt weg. Warst du da mal Cheg? Darum isses auch so günstig. Aber Ok ist das glaub schon.

edit: wobei ja ubahnen fahren, stimmt!
 
Oben