• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in Stuttgart (Februar)

Welcher Termin für das Usertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

@Sibi:

Mehr wollte ich doch gar nicht, du Arsch. :D

Ond wehe mir grigad dei Spageddibomber net zom sea.

:p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

und was is mit mir? :( :p
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

Schade, zu früh gefreut.
Ich würde gerne kommen aber vermutlich wird mir das zu weit, sind ja doch wieder 400km.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

DB bietet grad an Spartickets für 19€. Läuft bis Oktober glaub ich, vlt kommt ja sowas wieder.
Hat mich dann von Stuttgart bis Dortmund pro Fahrt 19€ gekostet + 4€ jeweils Sitzplatzreservierung. Also günstiger gehts mit dem Auto echt nich und du bist sogar Fit (evtl ausgeschlafen :D) wenn du aus dem Zug steigst ^^
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

Jeder Ort der Welt ist von irgendwo 400km weg, ne...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

@phre4k: Schon richtig, aber bei südlich hätte ich gehofft dass es München wird, das wäre nur die Hälfte gewesen...

@Sibi: Das klingt gut, da muss ich mich erkundigen vorher.
Erstmal sehen welches Datum es wird.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.926
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

Ich würde gerne kommen aber vermutlich wird mir das zu weit, sind ja doch wieder 400km.
Wenn Du von dort kommst, wo ich denke, dass Du kommst, könnten wir möglicherweise eine Fahrgemeinschaft ab ca. 1/3 der Strecke machen. Sofern ich selbst kommen kann, usw. Will jetzt nicht zuviel versprechen. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

http://doodle.com/de/

sonst wird das ja eh nie was :D

Wobei es verdammt schwer ist jetzt zu sagen ob man in den Feiertagen Zeit haben wird. Da kann ja noch so viel außerordentliches dazu kommen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

Ich persönlich hätte in dem Zeitraum (wenn ich in Deutschland wäre, was nicht der Fall sein wird) zwar theoretisch schon Zeit..

Bleibt nur das Problem mit der Wahl der Identität. ;)
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

Hm Godlike, ich versteh nich ganz worauf du hinauswolltest :D

Problem ist: Weihnachten liegt dieses Jahr allgemein schwierig und Silvester verhindert den Freitag direkt nach Silvester (manche sind ja da noch ein "wenig" mitgenommen :D ) Jetzt gibts zwei Termine. Bei Termin 1 würde ich vorschlagen, dass das Treffen Samstags stattfindet, für die die aber von weiters weg anreisen, bereits Freitags eintreffen können.


kalen.png





Link für Doodle!!
http://doodle.com/poll/tnhrgw66tmvpxrin
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Usertreffen, Südlicher Teil Deutschlands (evtl. mit Österreich)

Samstags würde ich prinzipiell auch bevorzugen. Da geht bei mir fast jeder Termin, wenn ich lange genug im Voraus planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Re: Usertreffen in Stuttgart (19.12.15 oder 2.1.16)

Wäre denke ich auch dabei ...
Wollte eh dieses Jahr noch n Musical anschauen - oder Anfang nächstes Jahr.
Fände es aber Sinnvoll irgendwie ein wenig für "uns" zu sein - also nicht aufm Weihnachtsmarkt oder irgendwie sowas sondern irgend ne Bar die eigene kleine Räume hat oder so....
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Re: Usertreffen in Stuttgart (19.12.15 oder 2.1.16)

Das kann man ja noch planen. Ich wollt jetzt erst mal zusagen haben.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch für Freitags bereits was organisieren. Würde halt das "offizielle" Treffen dann gegen Samstag Nachmittag machen -> spät in die Nacht. Evtl. Kleinigkeit am Sonntag noch -> Abreise.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Re: Usertreffen in Stuttgart (19.12.15 oder 2.1.16)

Keine Ahnung, wie es zu der Zeit hier gerade aussieht, aber prinzipiell wäre ich interessiert und würde zusagen. Stuttgart geht grad noch so von der Erreichbarkeit her mit dem Zug. Oder vielleicht lässt sich ja auch noch was anderes organisieren.

Wie gesagt, absolut sicher kann ich nicht zusagen, aber relativ zumindest.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Re: Usertreffen in Stuttgart (19.12.15 oder 2.1.16)

Was los? Alle schüchtern?

schüchtern.png
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.926
Re: Usertreffen in Stuttgart (19.12.15 oder 2.1.16)

Ich hätte mir ja gerne etwas mehr Auswahl gewünscht. Gerade am 19.12. sind meistens bei mir irgendwelche anderen Weihnachtsfeiern oder irgendwas anderes. Vermutlich wird es einigen anderen ebenfalls so gehen. Der 02.01. sieht ja eher nicht prickelnd aus. Würde denn irgendwas dagegen sprechen, z. B. alle in Frage kommenden Samstage/Feiertage vom Dezember/Januar in das Doodle aufzunehmen? Man sieht ja immer noch recht schnell anhand der Abstimmungen, welcher Termin möglich wäre.

Edit: Man könnte eigentlich auch die komplette Woche zwischen dem 24.12. und 01.01. abfragen. Da sollten sowieso viele Urlaub haben oder sich ggf. nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben