• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in Stuttgart (Februar)

Welcher Termin für das Usertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Die Schweiz ist da nicht so teuer, zudem hat er noch Ermäßigung dabei. Etwas darf bei denen auch weniger kosten als bei uns. (Mir graust schon vor dem nächsten Besuch bei meinem Kumpel.)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ach scheiss drauf ich hol mir erste klasse just cause i can. wird mein weihnachtsgeschenk an mich :p letztes mal als ich nach Düsseldorf ging bin ich 2. kallsse gewesen.. alter falter war das unbequem ,_,
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Darum macht fliegen mittlerweile auch oft mehr Sinn. Nach Hamburg würde ich z.B. NIE mit dem Zug fahren bei den Preisen.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.558
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
@godlike:
Aber wie schon gesagt, Sparticket. Ich bin für 20€ hin, 20€ zurück von Stuttgart nach Köln Dortmund gefahren. Hab mir noch für 4€ pro Fahrt ne Sitzplatzreservierung geholt und gut ist. Da kann das Auto nicht mithalten, Sitze waren super, Hefe kostet 3,90€,....also ich war zufrieden :D

Demletzt mit der Klasse nach Köln. Die haben nichtmal genug Bier da um 20 stramme Männer mit Bier zu versorgen. Für mich hats nur gereicht für 5 Bier :(:mad:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@MSX
Ich weiß nicht genau wo du wohnst, aber könnte das evtl. dein Problem lösen wenn du mit den zwei hübschen fährst?
Welche zwei Hübschen? Ich selbst und wer noch? :-)

Ich wohne als Exil-Bayer irgendwo zwischen da und dort direkt am Bodensee. ;-)

Naja, man wird sehen. Wird schon irgendwie gehen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@MSX:

Ich kann mich ja kurzfristig bei dir melden, abhängig davon obs bei mir klappt. Wohne nicht allzu weit vom Bodensee (50-60KM). Kann man ja dann irgendetwas arrangieren. Es sei denn irgendjemand aus Dunkeldeutschland Bayern nimmt dich mit.:p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@poesie noire: Danke fürs Angebot! :-)
Ich notiers mal im Hinterkopf. Vielleicht lässt sich da ja was tun, ja. Hab auch mitbekommen, dass das bei Dir noch ensprechend auf der Kippe steht.

Wobei die Länge des Bodensees nicht zu unterschätzen ist! Man sieht sogar vom einen Ende nicht das andere Ende wegen der Erdkrümmung (kein Witz, ist so; Standardaufgabe hier in der Schule ;-)). :-D

Aber vielleicht gibts ja auch noch einen Weißwurstesser oder eben eine andere Möglichkeit, die sich anbietet. Mal gucken. :-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn ich von godlike mein Gulasch mit Sauerkraut, nen Schlafplatz und ne Tüte bekomme, komme ich vielleicht und würde dann sogar den über mir mitnehmen.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.558
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #170
Schlafplatz und Tüte lässt sich auch vereinfachen -> ne nette Parkbank :D

Sind wir so schlimm, dass du dich so besaufen musst oder verträgst du nix?
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.558
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #172
Ich denke wir könnten uns gut verstehen,...
Dann dürfte für dich auch das Leonardsviertel interessant sein,...:coffee:
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
Ist ja von KA nicht so weit. Könnte klappen, penn dann bei throni :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Pendel nur nach Ka :( Bin sowieso selber in Stuttgart zugegen, kann also keine Schlafplätze anbieten
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.207
Ort
Dortmund
Ich habe mir jetzt von Freitag bis Sonntag ein Hotelzimmer gebucht.

Noch jemand von Euch Schnarchnasen (außer Aurelio) der mal in die Pötte gekommen ist und ganz fest zusagt?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.939
Ich denke, ich werde sehr wahrscheinlich kommen.

Gibt es denn schon irgendwelche Ideen, was das Rahmenprogramm betrifft? Wo treffen wir uns? War zwar schon ein paar Mal in Stuttgart, kenne mich da aber noch nicht wirklich aus. Bitte daher einen Treffpunkt, den man mit Navi findet und bei dem man auch mit dem Auto parken kann, so dass das Auto später immer noch dort steht. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ähm, das mit sem Auto parken kannst du schon mal knicken :coffee: War heute in der Stadt was einkaufen und die wollten 0,80€ für 10 Minuten ;) Würde da irgendwie eher versuchen dezentral zu parken und dann mit der Sbahn rein fahren. P+R halt...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.939
Aus diesem Grund wollte ich ja einen eher dezentralen Treffpunkt vorschlagen. :D

Denke, ich werde nicht der einzige sein, der mit dem Auto anreist. Vielleicht kann man sich ja irgendwo weiter draußen in der Nähe der S-Bahn treffen und dann gemeinsam rausfahren, oder so. Zumindest die, die mit dem Auto kommen. Godlike, hast Du da vielleicht einen Geheimtipp? Weiß ja jetzt nicht, wie das wieder mit euren Zonen und Gruppentickets, etc. am günstigsten geht - ob es da vielleicht noch eine Parkmöglichkeit in der Nähe einer S-Bahn in der inneren Zone beispielsweise gäbe.
 
Oben