• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usertreffen in Stuttgart (Februar)

Welcher Termin für das Usertreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Klar habe schon vor nem Monat oder so ein Hotelzimmer von Sa auf So gebucht... muss nur noch wissen wo wir und Sa-Abend treffen ;)
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Da hab ich noch nichts geplant. Ich muss mir auch nochmal die Vorschläge von godlike anschauen und dann Entscheid ich das wohl auch spontan. Ich bin halt leider auch nicht so der Stuttgartprofi,...

Wenn sich godlike auf ein "Testessen" einlässt, kann ich je nach dem noch etwas testen, ansonsten wirds halt zufällig ausgewählt nach Charme :D

Und wenns nen Griff ins Klo war, kann man immer noch weiter ziehen, so flexibel sind wir ja.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Ist 18:00 Uhr nicht etwas spät? Hab jetzt nicht wirklich Erfahrung, was Usertreffen betrifft, aber da hat doch sicher jeder vieles zu erzählen und die S-Bahnen fahren auch nicht bis ewig in die Nacht. Mal ganz abgesehen davon, dass der eine oder andere vielleicht auch noch heimfahren will.

Zu den Lokalen: Das erste langt bei den Preisen schon ziemlich hin. Ich kenne zwar die Preise in Stuttgart nicht aber für die meisten Hauptgerichte dort bekommt man bei meinem Lieblingsitaliener vor Ort locker eine gute Pizza und vier Halbe - inkl. Trinkgeld.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Bei meinem Italiener auch... so Pizzas sind auch wesentlich billiger als Schwäbische Küche mit Fleisch, Knödel und Gemüse.... und ja das ist etwas *gehobener* - aber zumindest meiner Erfahrung nach ist es leider extrem schwer gute Schwäbische Küche zu finden die a) kein Touristenfang ist (auch was auf dem Teller ist) b) gut schmeckt und c) *günstig* ist.
Eher kenne ich da gar keinen Laden *Fg*

Habe mal eine Zeit in den Raum geworfen - das mit der Diskussion funktioniert ja schon mal... können auch gerne Früher machen - hab sowas auch noch nie gemacht :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Hmm, also beim Dinkelacker in der Tübingerstraße war ich jetzt noch nie, der Erfahrung nach sind die Brauereigaststätten aber jetzt nicht so der Hammer. Die Preise sind aber Ok. Ist halt was anderes wie beim Italiener Thom ;) Ne Pizza kannst du ja nicht mit nem Schweinefilet + Beilagen vergleichen ;) Was auf jeden Fall gemacht werden muss, darum sollte man auch wissen wo hin, ist natürlich reservieren. Nicht mal mit 3 Personen bekommt man Samstag in Stuttgart wo einen Tisch. Egal wo! Bei 7+ Leuten sollte man das also ein paar Tage vorher wissen.

In welche Richtung soll es denn gehen? Schwäbisch? Japanisch? Indisch? Thai? Afrikanisch? Italienisch? Portugiesisch? Ich tippe jetzt mal auf ersteres, blöderweise gehe ich selber eher selten schwäbisch essen da ich mir das ja oft daheim mache von dem her kann ich da jetzt nicht so den Tipp geben... die eher kleineren Läden wie z.B. das Stäffele sind aber immer besser da die nicht so für Touris gemacht sind.

Ist 18:00 Uhr nicht etwas spät? Hab jetzt nicht wirklich Erfahrung, was Usertreffen betrifft, aber da hat doch sicher jeder vieles zu erzählen und die S-Bahnen fahren auch nicht bis ewig in die Nacht.
Die S-Bahnen fahren die ganze Nacht das sollte also nicht das Problem sein. Einzig U bzw Stadtbahnen fahren nur bis 1 Uhr in der Früh. Zur Not kann man sich aber immer noch ein Taxi oder so teilen wenn alle Stricke reißen. Also je nach dem wo wer nächtigt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Ne Pizza kannst du ja nicht mit nem Schweinefilet + Beilagen vergleichen ;)
Das nicht. Aber ein Schnitzel kostet hier dennoch bei weitem keine 19,50€. Um mal ein paar Beispiele zu machen:
http://m.pizzeriasicilia-siegenburg.de/uploads/1069/Speisenkarte_Mitnahmezettel.pdf (Nein, das ist jetzt nicht der Italiener von dem ich sprach, der hat die Karte nicht online)
http://www.gasthof-kellner.de/Speisekarte/
http://www.tsv-mainburg.de/userdata/gaststaette/Speisekarte_2015-10.pdf

Mir kam das halt etwas viel vor, weil ich weiß, was das hier bei uns in der Gegend kostet. Das Stäffele hat nun auch eher Preise, wie ich sie erwartet hätte. Wenn das aber mit den Preisen bei euch normal ist, dann ist das so. Werde ich gerade noch überleben. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Die Preise sind normal hier ;) Die von dir verlinkten finde ich jetzt eher echt günstig ;) Aber Hey, wenn das dem Gros zu teuer sein sollte - ich hätte auch nichts gegen ne gute Imbissbude einzuwenden :) Da wird es dann mit dem Platz aber evtl schwierig :coffee:

Das Stäffele hat nun auch eher Preise, wie ich sie erwartet hätte.
Kommt auch daher das da eher weniger Leute von Außerhalb abhängen da das schon etwas "versteckt" ist und nicht den Namen einer großen Biermarke trägt ;) Von Läden wie dem Sophies Brauhaus rate ich eh immer eher ab da da halt Amis, Chinesen und was weiß ich wer mit "deutschem Essen" verköstigt werden ;) Schwäbische Restaurants ohne Kutteln oder Nierle sind mir eh immer etwas suspekt - Schickimicki-Gesellschaft :D

Edit: was mir sonst noch einfällt: Weinstube Fröhlich, Kochenbas, Weinhaus Stetter, Tauberquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Treffpunkt (so um 15.00 wär ganz gut) würde ich am Schlossplatz, direkt an der großen Statue machen. Dort sind wir n bisschen weg vom Schuss und da ist auch nicht immer so trubel. Dann würd ich halt sagen gemeinsam in n Kaffee.

Unbenannt.jpg


Ich hab jetzt mal die Auswahl auf zwei begrenzt, die mir so spontan gefallen würde, von der Speisekarte, Erreichbarkeit/Entfernung zum Hauptbahnhof und Speisen.
Ich werde dann vmtl. so auf 18.00-19.00 reservieren.

Wieviele Leute kommen jetzt definitiv, damit ich doch mal reservieren könnte.
  1. Sibi
  2. Cheg
  3. Aurelio
  4. Thom
  5. Dr.Future
  6. phreak
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Tauberquelle ist im Sommer super weil die einen geilen Biergarten haben. Drinnen ist es etwas karg imho. Mir ist noch der Spätzleschwob eingefallen aber da war ich auch noch nie. Kaffe Künstlerbund ist direkt bei der Säule Apropos...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Schade, dass es so weit ist. Wenn man die Veranstaltung mit der ComicCon, Mitte '16 verbinden könnte, wärs geil :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wie sieht es mit Nachzügler aus? Ich weiß es erst max 3 Tage vorher ob es bei mir passt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Chegwidden:

Thx :p Ich dachte da eher an mögliche Platz-Reservierungen. Man könnte/sollte vielleicht 1-2 Personen mehr einplanen als hier zusagen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Ich denke, dass Sibi so weit denkt.
Und im Januar ist jeder Wirt froh, wenn eine durstige Gruppe kommt, da macht es dem wohl nix aus, wenn's doch ein-zwei weniger sind.

Allerdings könnte es ein Probelm mit Übernachtung geben wenn Du so spät kommst. Also preislich vielleicht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Allerdings könnte es ein Probelm mit Übernachtung geben wenn Du so spät kommst. Also preislich vielleicht.


Ach was, ich penn bei goodlike auf'm Sofa und lass mir dann eines seiner herzhaften Frühstücke kredenzen. :p


Ich werde mich im Vorfeld schon etwas umschauen und eben kurzfristig etwas buchen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mal gucken ob es zeitlich passt. Knapp 600 km sind nicht ohne, obwohl ich gern Autobahn fahre.

Lässt es sich irgendwie einrichten, wäre ich auch dabei. Verbindlich zusagen kann ich leider noch nicht! :(
 
Oben