• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] USA: Dreijähriger erschießt sich selbst

Ein dreijähriger Junge aus Dundee im US-Bundesstaat Michigan hat sich beim Hantieren mit einer Waffe, die er zuvor in einem Schlafzimmerschrank gefunden hatte, versehentlich selbst erschossen. Wie "CNN" berichtet, traf ihn die Kugel direkt in den Kopf.

Die Waffe stammt von einem Freund der Familie. Dieser lebt derzeit in dem gleichen Haus und wurde nach Angaben der Zeitung "Toledo Blade" schon einmal einmal wegen "unvorsichtigen Abfeuerns einer Waffe mit Tod oder Verletzung als Folge" angeklagt, worauf bis zu zwei Jahren Haft, sowie eine Geldstrafe von 2.000 US-Dollar (ca. 1.500 Euro) stehen.

Das Blatt zitiert die Staatsanwaltschaft, die von einem noch schwerer wiegenden Anklagepunkt spricht, der noch folgen könnte.


Quelle: n-tv.de
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Und das würde sich ändern, wenn jeder eine Waffe trägt? :unknown:
Dann wäre doch wieder die Frage: Wer hat die größere? Wer schießt besser? Wer ist schneller? Eine Waffe ist doch nicht gleichzusetzen mit einem Sicherheitsgewinn.

[EDIT:]
Bei uns kommt die Polizei übrigens scheinbar auch ganz gern mal absichtlich später. Vielleicht haben sie Angst, Schaden zu nehmen :unknown:
Hätte ich auch, aber darum bin ich ja auch nicht Polizist geworden...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@MrDraco:

Die aktive oder passive Teilnahme am Straßenverkehr lässt sich nicht verhindern, nicht in Deutschland und auch nicht in den US and A! Auch als Fußgänger ist man beteiligt.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen! Es geht hier um Schusswaffen und dadurch resultierende Tote und Verletzte!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
In Deutschland verrecken jedes Jahr ca. 30000 Menschen in Krankenhäusern aufgrund von mangelnder Hygiene und Kunstfehlern. Interessiert keinen.

Ist doch gar nicht wahr. Ich hab die "Hygiene" in Krankenhäusern schon mehrmals miterlebt. Ob nun wegen mir selbst oder wegen meiner Familie, die im Krankenhaus liegt/lag. Das sind Zustände, die sind nicht mehr feierlich.

In Deutschland kommen jedes Jahr bei Verkehsunfällen ca. 100 Kinder um, davon die Hälfte mit ihrem Fahrrad. Interessiert keinen.

Mich interessierts, weil die Autofahrer, die dafür verantwortlich sind, ja auch mich umkarren könnten, wenn sie z.B. statt 30 mit 50 oder mehr durch die Straßen rauschen oder kirschgrüne Ampeln ignorieren oder den Zebrastreifen als Verschmutzung ansehen etc etc.

In Amerika erschießt sich ein Kind selbst und auf einmal kommen überall her wieder die ganzen Gutmenschen, echauffieren sich und wollen dies und das verbieten.
Lachhaft.

Das ist zufällig das Thema dieses Threads. Dass man sowas nicht toll findet, dürfte klar sein. Gibt aber genug ignorante Leute, denen sowas am Popo vorbeigeht, solange bis es ihr Gör ist, was z.B. von jemandem erschossen wird. Passiert in Deutschland ja auch ab und zu. Oder wenn dem eigenen Kind was passiert, weil man desinteressiert ist was die Gefahrenquellen angeht oder einfach zu dumm oder das Handy z.B. auf dem Bürgersteig wichtiger ist als das Kleinkind, was um einen rumtanzt.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Natürlich ist das tragisch und jeder Fall ist einer zu viel. Andererseits lernen die Amis in der Regel eben nur auf die harte Tour. Ich denke dieser Familie kommt keine Waffe mehr ins Haus. Man kann nur hoffen, dass der Lerneffekt möglichst bald um sich greift, aber daran habe ich so meine Zweifel.
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
@MrDraco:

Die aktive oder passive Teilnahme am Straßenverkehr lässt sich nicht verhindern, nicht in Deutschland und auch nicht in den US and A! Auch als Fußgänger ist man beteiligt.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen! Es geht hier um Schusswaffen und dadurch resultierende Tote und Verletzte!
Lies was ich schreibe, nicht was du dir vorstellst.

Wozu muss der "Privatmann" eine Höllenmaschine besitzen, die seinen Körper bei 300kmh über 4 Fahrspuren verteilt?

Es geht hier um Motorräder und dadurch resultierende Tote und Verletzte!

Und das würde sich ändern, wenn jeder eine Waffe trägt? :unknown:
Dann wäre doch wieder die Frage: Wer hat die größere? Wer schießt besser? Wer ist schneller? Eine Waffe ist doch nicht gleichzusetzen mit einem Sicherheitsgewinn.

[EDIT:]
Bei uns kommt die Polizei übrigens scheinbar auch ganz gern mal absichtlich später. Vielleicht haben sie Angst, Schaden zu nehmen :unknown:
Hätte ich auch, aber darum bin ich ja auch nicht Polizist geworden...
An welcher Stelle ist denn so etwas behauptet worden?

NAIN, warum nur?
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Ich finde so etwas echt Grausam und würde mir wünschen dass die Leute mehr Verantwortungsbewusstsein hätten,
dann würde so etwas nicht passieren.

Wie schon gesagt wurde Gehirn einschalten!!!!!

Trotz alle dem finde ich die Waffengesetze in den USA einfach zu lasch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Zu dem Thema mit der Polizei, Alarmanlage die sofern eingebrochen wird dafür sorgt dass bei der 110 angerufen wird und ein Band läuft "Name, Adresse ... ich bin Waffenbesitzer und bei mir wird gerade eingebrochen".

Interessant wie schnell die Polizei anrücken kann.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@MrDraco: Nein, ich denke nicht, dass jemand von uns hier in den USA lebt. Wir haben eben die Quellen, die wir haben, und nicht unbedingt die Möglichkeit, die Informationen vor Ort zu verifizieren.
Sollte das aber stimmen, was z.B. Michael Moore in seinen Filmen und Büchern immer wieder beschreibt, dass bspw. manche Banken zur Eröffnung eines Kontos ihren Kunden eine langläufige Waffe nach Wahl schenken, dann läuft definitiv irgendwas falsch in dem Land...
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
@MrDraco: Nein, ich denke nicht, dass jemand von uns hier in den USA lebt. Wir haben eben die Quellen, die wir haben, und nicht unbedingt die Möglichkeit, die Informationen vor Ort zu verifizieren.
Sollte das aber stimmen, was z.B. Michael Moore in seinen Filmen und Büchern immer wieder beschreibt, dass bspw. manche Banken zur Eröffnung eines Kontos ihren Kunden eine langläufige Waffe nach Wahl schenken, dann läuft definitiv irgendwas falsch in dem Land...
Schwachsinn. Dafür muss ich nicht in den USA leben.

Was Moore verschweigt:
Diese Bank ist selbst ein lizenzierter Waffenhändler/bzw. arbeitet mit einem solchen zusammen und du musst trotzdem die normale Überprüfung durchlaufen.
Und die normalen Wartefristen und lokale Bestimmungen gelten natürlich auch weiterhin.
http://whatculture.com/film/5-reasons-why-bowling-for-columbine-is-not-a-real-documentary.php
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Was Moore verschweigt:
[...]
Soweit ich mich erinnere hat er das nicht verschwiegen. Aber das sind einfach zwei Sachen, die absolut nicht zusammen gehören. So wie du hier zum Beispiel vllt. ein iPad Mini geschenkt kriegst, wenn du nen Bausparvertrag abschließt oder was weiß ich. Mir geht es um die Mentalität dahinter, dass man Menschen mit solchen Mitteln zum Abschluss eines Vertrages locken will und offenbar auch kann.

Schwachsinn. Dafür muss ich nicht in den USA leben.
Du scheinst ja gut informiert zu sein. Dann erhelle uns doch einfach mal mit deinem Wissen, statt hier Phrasen zu dreschen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Warum antwortest du dann?
Offenbar weißt du ja einigermaßen genau über die Waffengesetze in Amiland Bescheid. Dann wirf doch einfach mal ein paar Fakten in die Runde, um die Diskussion in eine sinnvolle Richtung zu lenken.
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
Warum antwortest du dann?
Offenbar weißt du ja einigermaßen genau über die Waffengesetze in Amiland Bescheid. Dann wirf doch einfach mal ein paar Fakten in die Runde, um die Diskussion in eine sinnvolle Richtung zu lenken.
Das tue ich bereits den ganzen Thread lang.
Man muss es nur lesen können.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Kommen denn da jetzt noch Infos von dir oder lieber nicht?
Übrigens sind full quotes völlig unnötig.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das tue ich bereits den ganzen Thread lang. [...]

An der Stelle mische ich mich ein: Ja, du schreibst hier mit, du zitierst auch einiges etc. Aber deine Inhalte passen oftmals nicht zu dem, auf was du antwortest. Du schreibst anderen, sie sollen besser lesen und nicht interpretieren, aber du tust es selbst ausgiebig. :confused:
Du sprichst mitunter Dinge an, die überhaupt nicht behauptet wurden oder unterstellst irgendwas. Insgesamt wirkst du hier auf mich persönlich ziemlich aggressiv in deiner Ausdrucksweise.

Daher schließe ich mich dem Vorschlag von Kenobi van Gin an: Schreib einfach mal ein paar Fakten von dir aus.
Lass uns teilhaben an deinem Hintergrundwissen und all den Informationen, die uns ja fehlen. :unknown:
 

Peter Gedöns

Guest

P
Die einzige Kultur die das Völkchen über dem großen Teich hat ist der Wilde Westen, versucht mal anderen Ländern Ihre Kulturen weg zu nehmen, das geht auch nicht.
Wenn ich meine Waffe rumliegen lasse wie die Fernbedienung muß ich damit rechnen das sie benutzt wird, aber soweit sind die Amis noch nicht.
Was mir mehr Angst macht sind diese Sportschützen in Deutschland die scharfe Waffen zuhause haben und damit auf Eigentümer-Sitzungen um sich schießen.
Egal ob 3 Jahre oder 72 Jahre Waffen gehören nicht in die Hände von Privatpersonen.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Die einzige Kultur die das Völkchen über dem großen Teich hat ist der Wilde Westen, versucht mal anderen Ländern Ihre Kulturen weg zu nehmen, das geht auch nicht.
Wenn ich meine Waffe rumliegen lasse wie die Fernbedienung muß ich damit rechnen das sie benutzt wird, aber soweit sind die Amis noch nicht.
Was mir mehr Angst macht sind diese Sportschützen in Deutschland die scharfe Waffen zuhause haben und damit auf Eigentümer-Sitzungen um sich schießen.
Egal ob 3 Jahre oder 72 Jahre Waffen gehören nicht in die Hände von Privatpersonen.

Nun, meiner Meinung nach sollten nur vertrauenswürdige Personen eine Waffe besitzen dürfen. Man sollte mindestens bis zum 25 Lebensjahr und darüber Straffrei sein, frei von jeglichen alkohol und drogendelikten sein und noch weitere sekundäre sowie tertiäre Aspekte.

Aber man sieht es in den Usa Waffen gefährden die allgeine Sicherheit, wenn mir hier zu Lande jemand sagt:"Ich erschieße dich" denke ich mir ok. Aber in den Usa würde ich denke ich flüchten, da dort akutere Gefahr besteht, dass es wirklich passiert, da dort jeder Gnom eine Waffe erhällt, oft auch noch frei von irg. welchen Scheinen.
 
Oben