• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] USA: Dreijähriger erschießt sich selbst

Ein dreijähriger Junge aus Dundee im US-Bundesstaat Michigan hat sich beim Hantieren mit einer Waffe, die er zuvor in einem Schlafzimmerschrank gefunden hatte, versehentlich selbst erschossen. Wie "CNN" berichtet, traf ihn die Kugel direkt in den Kopf.

Die Waffe stammt von einem Freund der Familie. Dieser lebt derzeit in dem gleichen Haus und wurde nach Angaben der Zeitung "Toledo Blade" schon einmal einmal wegen "unvorsichtigen Abfeuerns einer Waffe mit Tod oder Verletzung als Folge" angeklagt, worauf bis zu zwei Jahren Haft, sowie eine Geldstrafe von 2.000 US-Dollar (ca. 1.500 Euro) stehen.

Das Blatt zitiert die Staatsanwaltschaft, die von einem noch schwerer wiegenden Anklagepunkt spricht, der noch folgen könnte.


Quelle: n-tv.de
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Was soll ich dazu sagen? ich habe selbst einen fast 3 Jährigen Sohn und wenn ich mir vorstelle.... Mein Gott es ist doch echt Grausam und die Ammies mit ihren beschissenen laxxen Waffengesetzen.... naja Hauptsache die Lobby verdient dran wa?
Ich wünsche so etwas keinen Kind der Welt
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wirklich traurig! :(

Und was lernen wir abermals daraus? Scharfe Schusswaffen haben in privaten Haushalten nichts zu suchen!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Mein Gott es ist doch echt Grausam und die Ammies mit ihren beschissenen laxxen Waffengesetzen....
So strange die Waffengesetze in den USA sind, hat das doch echt nichts damit zu tun. Einen 3jährigen lasse ich nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumlaufen und eine Schusswaffe lasse ich genau so wenig wie giftige Chemikalien, Messer, etc in für ihn erreichbarer Nähe liegen. Dafür braucht man keine Gesetze, dafür gibt es den gesunden Menschenverstand!
Ich brauche ja auch nicht die Aufschrift auf Reinigungsmitteln, Medikamenten usw. dass man diese für Kinder unzugänglich aufgewahren soll. Steht zwar mittlerweile so gut wie überall drauf, aber dazu brauche ich niemaden, der mir das sagt, dazu reicht eben mein Verstand. Schade, dass das bei den meisten nicht mehr der Fall ist und sie für alles klare Handlungsanweisungen brauchen.

@Kenobi van Gin: Meinst du ein 3jähriger würde soetwas absichtlich tun?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@accC: Stimmt im Grunde schon, allerdings denke ich dass eine generelle Verschlusspflicht nicht fehl am Platz wäre. Wobei das jetzt ein Fall ist und vielleicht kann man noch 10 weitere raus suchen, letztendlich hätten die Eltern einfach aufpassen müssen das das Kind keinen Zuggang zu Waffen, Chemikalien BTM etc. bekommt, wie du schon geschrieben hast.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich finde, dass Gesetze überall dort unnötig sind, wo der Menschenverstand eine eindeutig Handlungsweise vorgibt.
Dass man geladene und ungesicherte Waffen nicht einfach für Kleinkinder zugänglich herum liegen lässt, ist so ein Fall.
Leider kann und darf man das nicht mehr so einfach handhaben, aber mMn könnte man ca 40-60% aller Gesetze streichen und dafür einen Paragraph einführen: "Der Mensch ist verpflichtet seinen Verstand zu nutzen."

Allerdings sieht man daran schön, wie weit es mit unserer Gesellschaft gekommen ist, dass man den Menschenverstand nicht mehr als Voraussetzung für Handeln nehmen kann.
 

Schwarzhut

Guest

S
Zu diesem Vorfall kann ich nur folgendes sagen: Shit happens!

Es war ein Vorfall von Tausend anderen in den USA und in diesem Zeitpunkt hatten es die Medien eben aufgegriffen. Ansonsten kann ich nur sagen das man nicht jedem US-Bundesstaat einfach an Schiesseisen rankommt. Denn in jedem dieser Bundesstaaten herrschen verschiedene Gesetze, wobei ich persönlich nur bestätigen kann das man z.B. in Kalifornien frei an Schusswaffen rankommt sofern man 21 Jahre alt und US-Bürger ist. Ein guter Bekannter von mir studiert in Kalifornien und hat sich für stolze $800 eine Kalaschnikow gekauft..

Total abgefuckt :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
@accC: Natürlich hast du Recht damit und das den Amerikanern manchmal schlicht ein wenig Verstand fehlt ist ja nichts neues. Andererseits kann man aber auch nicht sagen das die Waffengesetzte , und die damit einher gehenden vielen Millionen Legalen Waffen nichts mit solchen Unfällen zu tun haben. Allein bei der menge der Waffen und nach dem Motto die Ausnahme bestätigt die Regel , sind solche unfälle vorprogrammiert.

--- [2013-08-21 07:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Schwarzhut:
Den Tot eines kleinkindes als Shit Happens zu bezeichnen ist wohl kaum angebracht oder?
völlig egal wie oft sowas passiert und unabhängig von der Selektierung der Medien sollte man sowas nicht sagen
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Den Tot eines kleinkindes als Shit Happens zu bezeichnen ist wohl kaum angebracht oder?

Genau das wird aber wieder mal der Tenor der Befürworter sein...jedem, der fähig ist, eine Waffe zu tragen, soll auch (mindestens) eine besitzen, um sich im Falle eines Falles gegen seiner Widersacher zur Wehr setzen zu können...erst schießen - dann fragen ist das zentrale Motto. Und wie wir inzwischen wissen, in div. Bundesstaaten ja auch völlig legal :m
Da sich daran in Zukunft auch nix ändern wird, muß man/die USA eben weiterhin mit solchen Meldungen leben...as easy as that!

:cool: Cee ya, CCS
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich sehe kein Problem darin Waffen zu verkaufen. Das Problem liegt auch nicht an den Waffen selbst, denn wie ich bereits angedeutet habe, können andere sonst völlig harmlose Gegenstände ebenfalls tötlich eingesetzt werden. Das Problem liegt eher am Menschen.
Der Mensch sollte eigentlich über den Verstand verfügen, dass man jedem ruhigen Gewissens eine Atombombe in die Hand drücken könnte, ohne dass ein Atomkrieg ausbricht. Scheinbar ist er dazu aber nicht in der Lage.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
@CCS:
Ist ja auch richtig und ich bin nun um Gottes willen auch kein Pazifist und habe zumindest bis vor der geburt meines Sohnes selber eine waffe bessesen. ich bin auch nicht Strikt dagegen sein Heim Verteidigen zu dürfen ( wobei ich schon erst fragen würde bevor ich Schiesse) Aber es ging mir einfach um die art mit sowas umzugehn. Ich zumindestens könnte nicht in den Nachrichten hören/sehn oder lesen das ein Kind sich erschiesst und dann shit happens sagen. Das kommt mir einfach nicht Richtig vor

--- [2013-08-21 08:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@accC: wie sollte er auch? Da gab es mal vor langer Zeit einen sehr intressanten Artikel in dem es darum ging das der mensch sein Todesurteil schon vor Jahrtausenden unterschrieben hat als der erste Mensch einen anderen Mittels eines Steines Tötete....
Von natur aus hat der Mensch eigentlich keine Mitttel einen anderen Menschen zu Töten und auf der anderen seite besitzt er mitleid was zumindest in Uhrzeiten dazu geführt hat das man sich nicht Tötete sobald einer der Kontrahenten lag.
Ein glück das der mensch schlau genug ist sowas zu Umgehen und zack die erste Waffe war Geboren....
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das hier ist ähnlich sinnlos.

Und lag wahrscheinlich nur daran weil die Kids zuhause eine Knarre liegen hatten. Es ist doch nunmal so, dass das Kind sterben musste weil die Eltern oder der Bekannte nicht richtig aufgepasst haben, dass ihr Sohn keinen Zugang zu solchen Dingen bekommt. Genauso hätte das Kind ne Flasche Geschirrspülmittel trinken können.
Den Australier hätte man genauso gut mit dem Auto überfahren können. Die Teens scheinen schlicht krank im Kopf zu sein, da hätte sie wohl das fehlen einer legalen Schusswaffe langfristig nicht aufgehalten so eine Tat zu begehen.

NIchts desto trotz bin wäre ich in den USA für eine Beschränkung der Waffengesetze. In einigen Bundesstaaten läuft da so einiges schief. Kontrollen an wen man Waffen ausgibt sollten verschärft werden genauso wie die Aufbewahrungspflicht. Im großen und ganzen würde das aber nicht viel ändern, und hätte imho die beiden oben angesprochenen Taten auch nicht verhindern können.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm, in meinem Bekanntenkreis befinden sich ein paar US-Amerikaner, die kein Verbot ihrer Waffen wünschen. Die Begründung dafür ist ziemlich traurig und es geht gar nicht darum, dass die alle Waffennarren sind. Der eigentlich Grund ist das ausgeprägte Misstrauen zu ihren Mitmenschen. Viele der Amerikaner haben Angst, wenn einfache Bürger keine Waffe mehr tragen dürfen, dass sie permanent überfallen, ausgeraubt oder bedroht werden - auch von ihren eigenen Nachbarn.
Die sind wohl nur freundlich zueinander, weil sie immer befürchten müssen, dass ihr Gegenüber bis an die Zähne bewaffnet ist.
Sie leben in dem Glauben, dass die Menschen in den USA ohne diese Befürchtung, dieses Misstrauen, alle permanent übereinander herfallen würden, keinen Respekt mehr voreinander hätten usw.

Das eigentliche Problem würde demnach viel tiefer wurzeln: Die US-Amerikaner haben mit ihren Waffengesetzen vor langer Zeit einen Weg eingeschlagen, der jetzt möglicherweise nicht mehr problemlos rückgängig gemacht werden kann - nicht wegen wirtschaftlicher Gründe, sondern wohl in erster Linie aus psychischen bzw. sozialen Gründen. Wenn das bei 50% der Bürger dort tatsächlich der Grund ist, wieso sie sich gegen ein Waffenverbot sperren, hieße das, dass 50% der Menschen dort aus den falschen Gründen höflich und freundlich zu ihren Mitmenschen sind: Nämlich aus Angst.
Also wie traurig ist das?

Zu dem 3-jährigen Kind: Hätte in Deutschland genauso passieren können. Dummheit macht nicht an der Ländergrenze halt. Ich sehe das daher genauso: Dieser Fall ist nicht das Problem einer zu laschen Gesetzgebung, sondern das Ergebnis von Menschen, die sich ihrer Verantwortung und Pflichten im Umgang mit Kleinkindern nicht bewusst sind, bzw. es wird nur an sich selbst gedacht.
Viele Menschen verhalten sich selbst mit 45 noch wie unerfahrene Kleinkinder - aber wehe der Staat nimmt ihnen ihr Spielzeug weg, weil sie nicht reif genug dafür sind, dann ist das Geheul groß.
Möglicherweise könnte die Pflicht zu einem Aufklärungskurs vor Erwerb einer Waffe dem entgegenwirken.
Ich glaube viele, die sich eine Waffe kaufen tun das in dem Glauben, dass der gegenüber dann mächtig Angst vor ihnen hat, weil ihn eine Waffe ja töten kann - den Waffenträgern selbst scheint aber nicht so richtig bewusst zu sein, was es bedeutet tatsächlich zu töten. Tot ist tot - auch, wenn es das eigene Kind ist. Die Waffe selbst macht da keinen Unterschied zwischen "guten" und "bösen" Menschen - sie schießt auf was sie gerichtet ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@accC: Von natur aus hat der Mensch eigentlich keine Mitttel einen anderen Menschen zu Töten
Faust? Fuß, Bein, Knie? Schon mal davon gehört, dass Menschen tod geprügelt wurden?


und auf der anderen seite besitzt er mitleid was zumindest in Uhrzeiten dazu geführt hat das man sich nicht Tötete sobald einer der Kontrahenten lag.
Urzeiten [Vergangenheit, ungenaue Zeit(-raum-)angabe] nicht etwa Uhrzeiten [mehrere mehr oder weniger genaue, aber konkrete Zeitangaben, etwa 17:37, 6 Uhr, 23:12:10:450]
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob deine Aussage so stimmt. Der Mensch stammt vom Affen ab und wenn ich mich nicht irre, sind Affen Rudeltiere, wie die sich verhalten, wenn sie auf rudelfremde Tiere oder andere Rudel treffen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass es da auch schon zu Kämpfen auf Leben und Tod kommt.

Ein glück das der mensch schlau genug ist sowas zu Umgehen und zack die erste Waffe war Geboren....
Die erste Waffe waren wohl Gliedmaßen und die sind naturgegeben.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Waffen nicht töten, sondern Menschen und daran, dass der theoretisch noch so harmloseste Gegenstand zur Waffe werden kann.
Ich kann dich sogar mit Sauerstoff töten, wenn es sein muss und Sauerstoff würde ich mal als sehr harmlos bewerten. (Also gut, ich nicht, aber prinzipiell wäre es möglich..)



accC, klar kann man ein dreijähriges Kind in der elterlichen Wohnung alleine rumlaufen lassen.
Das kommt drauf an. Ich würde mein 3jähriges Kind nicht unbedingt im Garten spielen lassen, wenn ich keinen Grundstückszaun hätte und an einer Schnellstraße wohnen würde. Ich würde mein Kind auch nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn ich gewisse Tiere halten würde oder etwa einen ungesicherten Balkon, eine höhere Treppe, von der das Kind stürzen könnte etc pp. hätte.
Kurz: Es kommt sehr darauf an, wie Kind-gerecht die Wohnung gestaltet ist. Da die meisten Wohnungen allerdings nicht sonderlich kindersicher sind

Aber man sollte halt keine Freunde bei sich pennen lassen die ihre Waffen bei einem im Schlafzimmer aufbewahren
Der Aufbewahrungswort ist ja nicht mal so schlimm. Dass die Waffe a. ungesichert und b. geladen und c. für das Kind erreichbar war, ist eher schlimm.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Der Aufbewahrungswort ist ja nicht mal so schlimm. Dass die Waffe a. ungesichert und b. geladen und c. für das Kind erreichbar war, ist eher schlimm.

Das liegt wohl in erster Linie daran, daß die Wumme bei den Amis so gehandhabt wird, wie ne Zahnbürste oä. Da denkt keiner mehr dran, da irgendwas an "Sicherung" oä. zu nutzen...geschweige denn einen "sicheren" Aufbewahrungsort!

:cool: Cee ya, CCS
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
@accC:
meine Antwort war tatsächtlich wissenschafftlich korrekt :) Der Mensch war nie dazu gedacht ( aus biologischer sicht) einander Töten zu können. Einen menschen totprügeln kann man sicherlich aber dazu müsste man endweder nen schaden haben , unter drogen stehen oder in raserei geraten. Normalerweise prügelt niemand niemanden zu tode und wenn du dir mal die Statistiken Unnatürlicher Tode ansiehst wirst du sehn das totschlag mit gliedmaßen sehr sehr selten sind.
Das wir vom Affen abstemmen ist mir Klar aber auch dort sind Todesfälle durch rauferein selten bis garnicht vorhanden und wenn es sie gibt dann sind die Tötlichen verletzungen Durch Zähne vorhergerufen.
what ever ist alles über google zu finden
greetz
 
Oben