Ich habe mal an einer PH unterrichted, und zwar in einer guten Zeit, 1970 ff.
Dort ist JEDER nur dümmer geworden, ich auch.
--- [2016-06-18 12:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Ob ich der Meinung bin, das je höher der Bildungsabschluss ist desto höher die Intelligenz und Bildung ist. Ja bin ich.
Komm aus den Sepplhosen raus und werde endlich mal erwachsen!
Das ist der Chauvinismus Zehnjähriger bei der WM, was Du hier zelebrierst, wenn Du Trump auslachst, weil der nicht weiß, wo Belgien ist. Und im Zitat wird die Ingroup nochmal enger gefasst: Der deutsche akademische Mittelstand als Krone der Schöpfung.
Genau die Gruppe also, die einst Hitler wählte, was die klugen Amerikaner unterlassen haben, obwohl auch in den USA Faschisten kandidierten.
Ist Dir wenigstens der Name
Peter Weiss ein Begriff? Der schrieb das Theaterstück
" Die Ermittlung", eine Theaterstück über den Auschwitz-Prozess. Darin kommt eine authentische Figur vor, ein junger Mann, der sich neben dem Dienst im Vernichtungslager auf das Abitur vorbereitet hat.
Sein Thema war
Der Humanismus bei Goethe, und ähnlich schizophren kommen mir Deine Bemerkungen zu Deutschen und Amerikanern im Seonendseounli-Test vor. Darin wird jede Prüfung unterlassen, wie sich der intellektuelle Vorsprung auswirkt. Ob wie in Deutschland Bildung die Menschen dümmer, grausamer und realitätsverlustiger macht, wenn sie als Statussymbol und Selbstwert angebetet wird.