• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das habe gefühlt 1Mio. mal gehört. Ebenso, dass der Ami einmarschiert, wo es Öl gibt, dass alle Polen Autos klauen, Russen ständig besoffen sind, Franzosen Frösche fressen und vieles mehr.

Und die Amerikaner sind ungebildet und wählen den, der großsprerchisch die dümmsten Sprüche klopft.

Das hast Du auch schon 100 mal gehört und wirst es, wenn Du hier lebst, noch viel öfter hören.

Die Grundüberzeugungen der Menge ändern sich nicht so schnell.

Und manchmal, wie Falle der deutschen Übellaunigkeit, haben sie sogar Recht.

Stereotypen führen zwngsläufig zur Stereotypie.

Wenn die Deutschen eine Neigung zur Übellaunigkeit besitzen, wäre es unsinnig, ihnen der Abwechslung halber ein sonniges Gemüt zu bescheinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Mich interessiert die Psychologie, und für die ist relevant, dass die USA schon zum zweiten mal den Deutschen den Sieg vermasselt hatten.
Ähm, auch hier liegst du schon wieder falsch.

Die Wende im 2. WK war Stalingrad. Dadurch sind die Rumänen als Verbündete der Deutschen abgesprungen. Die Wehrmacht befand sich seit diesem Zeitpunkt auf dem Rückzug, war praktisch geschlagen. Danach wechselten auch noch die Italiener die Seiten. Die Amis hatten ihre Hauptrolle im 2. WK im Pazifikraum. Der Sturm auf die Normandie war dann nur noch der Todesstoß für die Wehrmacht und hat den Krieg um Monate vielleicht auch 1 oder 2 Jahre verkürzt und dabei die russische Vormachtstellung in Europa verhindert.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich mag die USA nicht besonders

dafür Amerikanismen umso mehr:

Eine Weltmacht hat durch sein Verhalten eben viel mehr Impact, als eine kleines Land.

Du willst modisch auf dem letzten Schrei sein, wie schon bei Deiner bubble alias "Echokammer".

Gleichzeitig verteufelst Du die USA und siehst mir schwer noch IPhone-User aus.

Das geht schief. Es fehlt die Konsistenz.



Die Amis hatten ihre Hauptrolle im 2. WK im Pazifikraum. Der Sturm auf die Normandie war dann nur noch der Todesstoß für die Wehrmacht und hat den Krieg um Monate vielleicht auch 1 oder 2 Jahre verkürzt und dabei die russische Vormachtstellung in Europa verhindert.

Genau diese rechthaberische Debatte wollte ich vermeiden, weil sie vom Thema, das hier zu Debatte steht, wegführt.

Übrigens "Hauptrolle im Pazifikraum": Entscheidend für den Zusammenbruch der Wehrmacht war die Operation "Overlord", die Landung alliierter Truppen in der Normandie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Bin ich ein Putinversteher wenn ich abunzu blyat oder cyka sage?
Und bin ich eine Tschechienliebhaber, weil ich ein Skoda fahre?
Oder bin ich ein Fan von der chinesischen Regierung weil ich Produkte von dort habe?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Insomnis:

Guter Trick, um sich selbst in den Mittelpunkt der Diskussion zu stellen.

Aber ich mag nicht über Dich reden, das Thema ist interessanter.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ein bisschen Musik zur Beruhigung der Gemüter

Bernie Sanders Walks Out to DMX's 'Where the Hood At?' At Rally (Short Version)


[video=picflash;bsZZYTIF.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=ZZYTIF&action=show[/video]
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Genau diese rechthaberische Debatte wollte ich vermeiden, weil sie vom Thema, das hier zu Debatte steht, wegführt.
Hast du aber nicht. Im Gegenteil, du hast sie sogar begonnen.

Entscheidend für den Zusammenbruch der Wehrmacht war die Operation "Overlord", die Landung alliierter Truppen in der Normandie.
Geschichte wird von Siegern geschrieben. Gibt es mehrere Sieger, kann es auch unterschiedlich bewertende Versionen dieser Geschichte geben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@musv:
Stimmt, eigentlich haben wir den D-Day erfolgreich abgewehrt, dank Hitlers neuer Elite-Truppe: :rolleyes:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Genau diese rechthaberische Debatte wollte ich vermeiden, weil sie vom Thema, das hier zu Debatte steht, wegführt...

jetzt, nachdem ich 2 Stunden vor Lachen am Boden lag kann ich antworten.

Lieber Nero.
Dir fehlt es an Selbsteinschätzung.
Denn genau das ist es doch was du fast ausschließlich machst.
Du zwängst guten threads durch deine abstrusen Geschichtsvergleiche (weil du wohl nur noch in der Vergangenheit leben kannst) deine rechthaberischen Debatten auf.

Mal ganz im Ernst.

Mal zusammenfassen was so von dir kam:

ne, doch keinen Bock den Rotz zu wiederholen.
Hat ja leider jeder gelesen.

...
Übrigens "Hauptrolle im Pazifikraum": Entscheidend für den Zusammenbruch der Wehrmacht war die Operation "Overlord", die Landung alliierter Truppen in der Normandie.
...

Für dich als USA-Fan muss das so gewesen sein in der Nerowelt.
In der richtigen Welt war da eigentlich schon lange alles gegessen.
Natürlich wurde der 2.WK für Deutschland an der Ostfront verloren.

Um Himmels Willen warum nur.
Warum muss man hier in jedem 2. Beitrag Neros Müll korrigieren und jeden Thread ins OT führen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
und immer noch nichts von sanders in euren worten
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nero:

Was verstehst Du unter eine Senders- Debatte? Eine Debatte um seine Positionen oder um seine Chancen?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Was soll man über Sanders denn noch sagen? Es war einmal ein Sozialdemokrat, der eine Vorwahl gegen Clinton verloren hat. Und wenn er nicht gestorben ist, dann ist er auch heute noch nicht der US-Präsident. Ende.
 
Oben