• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
Hrmhrm.
warten wir bis heute Abend.

Trotzdem denke ich, dass du recht hast :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Nero:

Meine Güte, Nero. Nicht die USA war das Land, welches die Wende im 2. WK herbeigeführt hat. Die haben doch erst mitgemischt, als Russland schon feste dran war, die Deutschen zurückzudrängen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

Meine Güte, Nero. Nicht die USA war das Land, welches die Wende im 2. WK herbeigeführt hat. Die haben doch erst mitgemischt, als Russland schon feste dran war, die Deutschen zurückzudrängen.

Kriege sind immer auch ein Wettstreit der Volkswirtschaften.

Der amerikanischen waren alle anderen Unterlegen. Mit den USA verbündet zu sein hieß, dass alls Nachschubprobleme gelöst waren.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
@Nero: Was vor allem daran lag, dass an der Spitze der Kriegsmarine bis 43 ein Hornochse stand, der geistig noch im 19. Jahrhundert feststeckte - und dessen Vorgesetzter war ein noch größerer Hornochse.


Edith merkt an, dass es hier eigentlich um die Präsidentschaftswahlen 2016 und nicht 1944 geht

@Seedy: Ich fürchte auch dass die Vorrunde vorbei ist. Wirklich schade, ich hätte gerne Sanders als Kandidaten gesehen.
Ich glaube immer noch, dass Sanders bei der Direktwahl bessere Chancen gehabt hätte.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich frage mich, wen Clinton wohl als Vizepräsidenten holen wird. Jetzt, wo sie die Kandidatin der Demokraten ist. Sie spricht bereits die selben Wählergruppen an wie Obama, ein Biden kann also nicht schaden. Sprich: Ein weißer, etwas konservativer alter Mann wäre gut.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
@Dieter85:
Naja, bei dem Knappen Ergebnis zu Sanders, würde ich mir nen Strohpuppen-Kommunist hohlen.
,
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich denke, dass sie das unglaubwürdig machen würde. Also noch unglaubwürdiger, als sie eh schon wahrgenommen wird. Sie ist halt kein linker Revoluzzer und so ein VP passt nicht zu ihr.
Clinton ist näher an Sanders Idealen dran, als Trump es je sein wird. Also werden höchstens die Protestwähler zu ihm wechseln, die "einfach mal frischen Wind" haben wollen. Dagegen werden die Sanders-Wähler mit linker Einstellung Trump verhindern wollen und daher für Clinton stimmen. Daher muss sie noch mehr konservative Stimmen holen.
So jedenfalls meine Rechnung ;) Ich bin gespannt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
@Dieter85:
Ich stimme deiner "Rechnung" zu.
Mit dem kleinen Nachsatz: Die, welche Sanders gewählt haben, da er keine Verbindungen zur Wirtschaftslobbys hat, könnten zu Trump gehen.
Der ist zwar die persongewordene Wirtschaftslobby, dennoch durch die finanzielle Unabhängigkeit nicht unattraktiv.

Ebenso hat Clinton sich bei dem Versuch Sanders die Wähler ab zu graben schon einigen seiner Themen angenommen (wenn auch nicht so tief/radikal/etc) sie ist also durch ihn schon vordergründig nach Links gerutscht.

Ich "prophezeie" einfach mal untypisches Wahlverhalten :unknown:
Republikaner die einfach NICHT TRUMP wählen und Demokraten die einfach NICHT Hillary wählen
Ebenso eine erhöhte Wahlbeteiligung, da sowohl Sanders als auch Trump die zu einem Teil Nichtwähler aktiviert haben, die eventuell bis zum ende politisiert werden.

Wird trotzdem eine interessante Wahl auch ohne The BERN!



Mal schauen, naja für Sanders heißt es jetzt wohl:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Man sagt, ein Bild sei besser als 1000 Worte.

Aber nicht für mich.

Würdest Du bitte mit Worten erklären, warum Du die die Seite verlinkt hast, und um welche Botschaft es sich handelt, falls es eine gibt?



@Seedy:

Ich fand das ausgekotzte Gegröhle von "Ton, Steine, Scherben" schon immer garstig.

Verrate mir doch, warum Du diesen Mist wieder ausgräbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
@Seedy:

Ich fand das ausgekotzte Gegröhle von "Ton, Steine, Scherben" schon immer garstig.

Verrate mir doch, warum Du diesen Mist wieder ausgräbst.

Ich Mag sie halt:
Außerdem passte es sehr schön zu der Hypekultur die entstanden ist.
Das war um Sanders ja nicht zu schlimm wie damals um Obama, wo die Welt mit erschrecken feststellte, dass es ja doch noch ein an die Modalitäten der US-Demokratie gebundener Mensch und kein Heiland ist.

Dennoch war unter den Sanders Supportern eine ähnliche Stimmung.
Wenn Bernie erstmal gewählt, ist die Welt in Ordnung - egal wie sich das faktisch umsetzen lässt, einen Träumer interessieren keine profanen Hindernisse der langweiligen Realität.

Der Song passte halt so gut dazu, eben dem Traum vom Paradies, der sich aus geträumt hat und nun muss man mit der Realität hantieren um zumindest in die Nähe eben jenes Traumes zu kommen.

Zu guter letzt, nenne es meine romantische Ader, braucht jede Geschichte einen passenden Soundtrack :cool:
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Sanders ist doch raus! Es hat keinen Sinn, dem nachzuweinen.
Es geht doch jetzt um Clinton vs. Trump, oder?

Ich bin unbedingt für Clinton, aber schätze das wird sehr sehr knapp.
Die Welt sollte sich auf Trump vorbereiten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #395
So voreilig würde ich da nicht sein, immer (wie ja auch schon öfters erwähnt) dran denken, der Hass auf Trump ist auch innerhalb der Republikaner so stark, das die vielleicht eher eine Clinton wählen als einen Trump.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Dennoch war unter den Sanders Supportern eine ähnliche Stimmung.
Wenn Bernie erstmal gewählt, ist die Welt in Ordnung - egal wie sich das faktisch umsetzen lässt, einen Träumer interessieren keine profanen Hindernisse der langweiligen Realität.
Das sehe ich nicht so. Sanders Kampagne ist eher mit der von Ron Paul 2008 zu vergleichen, nicht mit Obamas: Alter weißer Mann verspricht eine Revolution und lauter Internet-Kiddies folgen ihm.
Obama hat keine Revolution versprochen sondern change, also Veränderung. Großer Unterschied ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
@Dieter85:
Du magst recht haben, ich hab das eher an unerreichbaren Erwartungshaltung fest gemacht, als an der Bezugsgruppe.
Nun, seine Wahlergebnisse sind auch mehr als ein paar Internetkiddies

Ohne die Superdupaextrahardcore Delegierten steht es:

Hillary Clinton: 2,784 (includes 581 superdelegates)Bernie Sanders: 1,877 (includes 49 superdelegates)

2203 zu 1828

Das sind immerhin 45%-
Verloren ist verloren, versteh mich nicht falsch.
Es sind aber definitiv mehr als nur ein "paar" internet kiddes.
 
Oben