• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hat mal jemand ein taschentuch für redlight?

taetschel.gif
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Fernsehr im Knast darf jeder Häftling selbst mitnehmen, allerdings kann dies untersagt werden wenn der Häftling aufmüpfig ist etc.... D.h. darf der Uli sich sicher nen eigenen Fernsehr, Radio, Bücher mit in die Zelle nehmen. Darf aber auch jeder Häftling der gut drauf ist.

Quelle: Hatte mal das Genuss in einer JVA einen Tag zu verbringen(Als Gast, Studiumsbedingt) und da konnte ich mich sehr lange und intensiv mit dem Personal unterhalten, § hatte ich damals auch gelesen.

Und wie Godlike schon geschrieben hat ist es Quatsch, dass er arbeiten muss. Allerdings gehört das auch zu guter Führung dazu sich im Gefängnis zu engagieren und zu versuchen sich zu integrieren.


Zum Urteil: Hart, aber gerecht. Hätte nie gedacht dass er einsitzen muss bis dass mit den 27Mio rausgekommen ist. Das war dann schon ziemlich krass und es war unvermeidlich.

Edith: Doppelposting entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
hat mal jemand ein taschentuch für redlight?

Anhang anzeigen 18721

Das hat mit Taschentuch nichts zu tun, dennoch sollte man sich mal Gedanken darüber machen und einen bewusst werden lassen, dass Vergewaltigungen im Strafvollzug nicht selten vorkommen. Vllt. nicht unbedingt bei Hoeness, aber bei Personen, die schwächer sind und leichter in die sogenannte Opferrolle passen.

Sich darüber lustig zu machen zeugt nicht gerade von Weitsicht.
 

Dr. Zito

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
27
Ort
Dortmund
Finde ich gut, dass er nicht in Revision geht. Er hat Fehler gemacht, zu denen er jetzt steht und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen. Wenn er nach 2 Jahren rauskommt, hat er eine zweite Chance verdient. Dann ist er 64 Jahre alt, mal gucken, ob er sich den Stress in der Öffentlichkeit dann nochmal antut.
Der Prozess ist auch an Hoeness nicht spurlos vorbeigegangen, bei dem ganzen Medienrummel und dem öffentlichen Interesse sollte man nicht vergessen, dass auch er nur ein Mensch ist - nicht dass er sich vorher oder im Gefängnis noch was antut.
 

MistaKanista

Guest

M
Der Prozess ist auch an Hoeness nicht spurlos vorbeigegangen, bei dem ganzen Medienrummel und dem öffentlichen Interesse sollte man nicht vergessen, dass auch er nur ein Mensch ist - nicht dass er sich vorher oder im Gefängnis noch was antut.

Jetzt weiß er halt mal wie das ist, nachdem er Jahre lang andere an den Pranger gestellt hat.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@MistaKanista:
Auch wenn mir grad persönlich keine bestimmte Person einfällt, aber es ist immer noch was anderes jemanden allein an den Pranger zu stellen als von der ganzen Medienwelt bzw. ganz Deutschland an diesen gestellt zu werden.
 

MistaKanista

Guest

M
Mal als Beispiel Daum, wurde er aufgrund der Aussagen von Hoeneß doch ebenfalls von der Medienwelt an den Pranger gestellt. Das wußte Hoeneß doch auch ganz genau. ;)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
z.B. hat Uli den Daum schon ziemlich hart angegangen wegen seiner Kokainsucht, als dieser Bundestrainer werden wollte. Da hat er ihn gnadenlos der Öffentlichkeit ausgeliefert. Aber auch so ist er immer durch die Talkshows getingelt und hat den Moralapostel gespielt. Im nachhinein natürlich ziemlich lächerlich das ganze.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Und wie nennt man solche Leute?

Er ist ein Egomane

... wie er im Buche steht.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@RedlightX:

du beziehst dich auf nichts von dem was geschrieben wurde, einzig und allein auf eine passage, die deutlich als ironisch gekennzeichnet ist. die sache mit der runtergefallenen seife unter der gefängnisdusche ist als running gag ja nicht ganz unbekannt :)
im übrigen ist vergewaltigung im knast wohl eher eine randerscheinung. die sexuelle orientierung kehrt sich nicht um, nur weil das sonnenlicht gesiebt wird.

&: aber lassen wir das geplänkel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
z.B. hat Uli den Daum schon ziemlich hart angegangen wegen seiner Kokainsucht, als dieser Bundestrainer werden wollte. Da hat er ihn gnadenlos der Öffentlichkeit ausgeliefert. Aber auch so ist er immer durch die Talkshows getingelt und hat den Moralapostel gespielt. Im nachhinein natürlich ziemlich lächerlich das ganze.

Lifes A Bitch, sagt man ja immer so schön. So kommt das alles wieder zurück.

Schicksal, Qadr, Karma, gibt ja viele Bezeichnungen. :p
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber auch so ist er immer durch die Talkshows getingelt und hat den Moralapostel gespielt.

Der Hoeness hat seine neue Rolle schon gefunden. Es ist wieder die alte:

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hoeness-verzichtet-auf-revision-a-958622.html

Aufrecht bis zuletzt.

Aber er spielt diese Rolle nicht einfach, um uns was vorzumachen, er betrügt nicht, sondern er glaubt ganz fest daran, dass er der Mensch IST, von dem er soche schönen Geschichten erzählt. Dieser unerschütterliche Glaube gehört zu seinen Erfolgsgeheimnissen. Er wirkt ansteckend auf die Massen, weil sie vom idealen Menschen genau diese Vorstellung haben. Die Leute fliegen auf solche Menschen und bestätigen sie in ihrem Glauben. Nur deshalb konnte Hoeness durch die Talkshows tingeln, eben weil Talkshows mit ihm hohe Einschaltquoten garantierten.

Nun könnte man platterdings sagen, der Typ spinnt, und seine Gefolgschaft spinnt noch mehr. Aber so einfach ist das nicht. Denn dieser unerschütterliche Glaube an sich selbst, durchaus dem Wahn verwandt, hat ihn erst befähigt zu Leistungen, die unbestritten sind. Die Selbstidealisierung hat ihn für andere zu einer charismatischen Figur werden lassen, die auf die Gefolgschaft abfärbt und und für das Unternehmen Fußballclub so wichtig war wie Bill Gates für Microsoft oder Steve Jobs für Apple.

Der Glaube ist nun mal eine Kraft, die Berge versetzen kann, im Guten wie im Schlechten, dann sind es Leichenberge. "Durchsetzungsfähigkeit", die von solchem Glauben kommt, gilt als Qualifikation für Führungspositionen, und man kann leider nicht sagen, dass sie überflüssig wäre. Die Leute mit Führungsqualitäten sind wichtig, aber genau so wichtig ist es, sie wieder vom Sockel zu holen.

Nur das Nachtreten sollte man sich schenken. Das ist nicht fein.
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
Was ist dabei Nachtreten, wenn einer die Leute in ganz großem Stil besche*ßt und nur durch Zufall entdeckt wird?
Dann muss man sich schon einiges gefallen lassen, und mit dem Wissen, dass nichts ewig währt erdulden.

Zu den Anwürfen von RedlightX

Ja lassen wir das Geplänkel.
Als "Verursacher" möchte ich abschließend nur äußern, dass es mir keinesfalls Leid tut.
Ich denke alle hier (-1 vielleicht) wissen wie das gemeint ist und war,
selbst wenn ich auch für den Einfachsten hier das nicht überdeutlich gekennzeichnet hätte.

In einem Board, dass sich einen "schwarzer Humor"- Thread mit bisher 1200 Beiträgen unwidersprochen leistet........

OT Ende!!!!!!

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass einer von den ganz hirnlosen und dazu auch als brutal bekannten Fußballfans, so einer sitzt ja schnell mal ein, UH mglw. als willkommenes Frustventil ansehen könnte.
Da sollte das Gefängnisbeamten- Team schon Fingerspitzengefühl bei der Belegung und den Hofzeiten walten lassen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Märchenonkel halt.

Wenn das so einfach ist, warum wirst Du nicht einfach Märchentante?


PS:

Dieser Hoeness ist einfach phänomenal. Er hat wieder genau den richtigen Ton getroffen, hätte ich nie geglaubt.

Habe gerade einen Radiobericht über die Reaktionen im Netz gehört:

Gestern nur Häme, eine richtige Flutwelle.

Heute Anerkennung und Respekt.

Dabei ist der Schmus, den er heute in seiner Erklärung verzapft hat, doch exakt derselbe, den er immer schon verzapft hat. Die Leute mögen eben diesen Schmus, keiner kann ihn so gut bringen, ohne rot zu werden, wie Hoeness, und so kann man ihm wirklich nicht vorwerfen, dass er von seinem Talent Gebrauch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: unser uli hoeneß mit esszett verdammnt!

ersatzreligion eben - irgendwas muss ja das loch füllen, und wenn es der würstchenmann ist :rolleyes:..
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was wird hier eigentlich so ein Fass aufgemacht. Erst beschwert man sich, Hoeneß soll wie jeder Bürger behandelt werden und dann babbelt man über den ganze 25 Seiten.

Ich frage mich, ob man auch über einen unbekannten Werner aus Geesthacht, so lange diskutiert hätte.

Wenn man ihn wie einen normalen Bürger bestrafen will, dann sollte man das auch wie bei einem normalen Bürger so langsam abschließen.

Er geht in Knast, sitzt seine Strafe ab und fertig.

Ihr macht den doch selbst zum Messias.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn das so einfach ist, warum wirst Du nicht einfach Märchentante?

Geht nicht, denn ich habe keine Steuern hinterzogen.

Heute Anerkennung und Respekt.

Das ist doch echt ein Witz. Man könnte meinen, er hat einem totkranken Kind eine Niere gespendet.

Er geht in Knast, sitzt seine Strafe ab und fertig.

Noch ist er nicht drin und noch hat er keinen Tag abgesessen.
 
Oben