unser uli hoen**

Der Begriff "Faires Urteil" bedeutet übersetzt "Mildes Urteil".

Es gibt nur ein "Angemessenes Urteil". Der Begriff "Fair" hat beim Urteil nichts zu suchen.

Er hat Anspruch auf ein "Faires Verfahren". Das ist aber etwas ganz Anderes.

Gerade gehört: Die Verteidigung fordert eine Bewährungsstrafe; also keinen Freispruch.

In dem Fall bedeutet Fair nicht Milde, sondern ein Urteil, was der Strafe angemessen ist. Also kein Gemauschel oder Absprache wie z.b. beim Zumwinkel.

destiny ist der meinung der staatsanwaltschaft, wie ich es interpretiere...

Rischtisch!!!

Von der Verteidigung Bewährung zu fordern, ist zwar aus deren Sicht richtig, aber es darf keine Bewährung bei rum kommen. Weil es nicht angemessen wäre in Bezug auf die Höhe der Hinterziehung, die verspätete Einreichung der Unterlagen, die Tippgebung, die halbherzige Selbstanzeige etc.

Jetzt hieß es von der Verteidigung:

"Oder Einstellung"

Also scheinen Verteidigung und Angeklager nicht mehr unbedingt von der Wirksamkeit der Selbstanzeige überzeugt zu sein.

Im Radio haben sie gerade in den Nachrichten gesagt: Bewährung und Aussetzung des Haftbefehls. (Antrag der Verteidigung)

Ein bestehender Haftbefehl wäre mir neu.

Was ist das denn für ein Radioprogramm? :D

Ein interessantes Argument der Verteidigung:

Es gibt keine Formvorschriften, wie die Selbstanzeige zu erfolgen hat.

Das gibt die Möglichkeit einer sehr weitgehenden Auslegung, was die Erklärung von Hoeneß denn nun bedeutet.

Naja, im Subtext angeblich den Holocaust leugnen, ist bei ihm doch auch ein Grund für die Todesstrafe. :D

Edit:

:D
c36b1d81-121e-4dad-9149-c3bd746ee0be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Schwäche, die sich Hoeness mit denen teilt, die ihn am bliebsten lebenslang bei Wasser und Brot einsperren würden. Es ist die Schwäche für die Anzahl der Stellen vor dem Komma.

Das zeigt, wie krank unsere Gesellschaft ist.

Der Hoeness, der sich als erfolgreicher Wustfabrikant ein besseres Leben hätte leisten können, wusste mit seinem vielen schönen Geld nichts Besseres anzufangen, als nächtelang damit an der Börse zu zocken. Wie ein spielsüchtiger Hartzer, der sein ganzes Geld in den Atuomaten stopft, weil es nichts Schöneres für ihn gibt als das Klingeln beim Gewinn. Der Hoeness ist ein Lehrbeispiel dafür, dass Geld nicht glücklich macht oder vielen Menschen kein Glück bringt.

Noch trauriger ist der grimmige Neid derer, die ihn so lange wie möglich einsperren wollen. Hoeness müsste ein Trost für sie sein, weil er zeigt: Das hat man nun von dem ganzen vielen Geld, eigentlich gar nichts. Stattdessen beneiden sie ihn auch noch um sein armseliges Dasein. So ein Leben wie der wollen sie auch. Und wenn das der Traum der Massen ist, gibt es wirklich keine Hoffnung.

Jetzt mach ma einen Punkt, nur weil man eine Haftstrafe für angemessen hält ist man nicht neidisch. Keine Ahnung wo ihr den Stuss immer wieder herzaubert.

Sagte Hoeneß nicht mal, daß sich Reiche besonders vorbildlich verhalten sollen? (oder so ähnlich)

:p

Warum sollte ich mich selbst anzeigen? Ist doch schließlich nicht schlimm.

Wegen des Risikos, erwischt zu werden natürlich. So ist das auch gedacht.

Oder meinst Du, jemand würde seine Steuerhinterziehung anzeigen, weil er Gewissensbisse hat und sein Gewissen erleichtern will?

Kein Mensch schläft wegen hinterzoigener Steuern schlechter.

Glaub du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte. Lassen wir das lieber.:coffee:

Besser ist das, denn das sagen andere Prominente über das Verfahren:

Tebartz-van Elst, Bauherr: "Es handelt sich nicht um Kinkerlitzchen, für 48 Millionen bekommt man ein komplettes Badezimmer."

Viktor Janukowitsch, Amtskollege: "Selbst wenn Hoeneß nach Russland flieht, bleibt er Präsident. Ich bin es ja auch noch."

Christian Wulff, Anwalt: "Er braucht jetzt einen cleveren Krisenmanager und Rechtsbeistand."

Hartmut Mehdorn, Krisenmanager: "Empörend, wie dieser Prozess sich endlos in die Länge zieht!"

Sepp Blatter, Profi: "In unserer Branche gibt es einfach zu viele Amateure."

Gruß
Baer

Zurück
Oben