• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

@PaoloPinkel:

Sowas bitte zukünftig unterlassen, finde ich ziemlich scheiße um ehrlich zu sein.

S05E08
Sehr gute Folge, endlich mal wieder. Es ist auch viel zu lange kein wichtiger Charakter mehr gestorben, bzw. kein Charakter mehr dessen Tod einem "Nahe ging". Nach dieser Folge wird mir erst wieder bewusst wie essentiell es für die Serie ist das ab und an jemand stirbt.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: The Walking Dead 1-5

IbOaoW1.jpg
:D


Staffel 5:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

ich fand die Folge eher lasch.
irgendwie auch extrem dämlich die Aktion von Beth, einer Dame mit Pistole in der Hand und Finger am Abzug eine Minischere in die kugelsichere Weste oder in die Schulter zu rammen.
Eher unglaubwürdig die Situation.
Und warum wollen Rick und CO nicht im sicheren Krankenhaus leben?
Ok, das kann man irgendwie noch realistisch finden, die Aktion von Beth erinnerte mich aber an einen schlecht gemachten Tod bei GZSZ oder ner ähnlichen Serie, bei der der Darsteller einfach aussteigen wollte...
Schade.
Gut, dass Abraham und die anderen zurück kommen ist natürlich cool.
Wie der Troll aber die Reaktion von Maggie nicht verstehen kann erschließt sich mir nicht.
Es ist doch eine Sache, ob die eigene Schwester verschollen ist und man sich Sorgen macht, oder ob man sich freut die Schwester wieder zu sehen und diese dann mit aufgeplatztem Kopf präsentiert bekommt.
Klar, dass man da zusammenbricht auch wenn man vorher nicht in jeder Folge um Beth geweint hat...
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #464
Re: The Walking Dead 1-5

Leider steht der Name für das Spin-off "The Walking Dead Companion Series: Cobalt" noch immer nicht fest. Während Rick bei Zerfalll der Zivilisation im Koma liegt und erst erwacht, als die Welt bereits von Luschen bevölkert ist, setzt der Ableger möglicherweise einige Zeit früher ein. Der neue Weg verfolgt das Geschehen eines Lehrers und seiner Kollegin, einer Vertrauenslehrerin, die mit ihren beiden Teenager-Kindern unterwegs ist. Fans sollen nun erfahren, wie es genau zur Zombieapokalypse kam.

http://www.moviepilot.de/news/walking-dead-spin-off-cliff-curtis-spielt-hauptrolle-140422
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Damit es auch keiner verpasst:
Heute (USA / AMC) bzw. morgen (DE / FOX) gehts endlich weiter! :T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: The Walking Dead 1-5

Schade das diese ewigen Pausen immer wieder den "Fluss" unterbrechen.
Darum warte ich wie immer darauf, das alle Folgen der Staffel draußen sind, um dann am Stück gucken zu können.

Hab ich mir bei Breaking Bad angewöhnt, da ich anfangs vor Spannung fast Gestorben bin. :D
Aber schön, das es endlich weiter geht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Mich nervt eher, dass FOX die Serie scheinbar nach wie vor auf FSK 16 schneidet, obwohl sie das ja nicht mehr müssten... -.-
Zumindest steht im EPG für die neue Folge am Montag "ab 16 Jahren" drin...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Zumal auf der Arbeit, irgendjemand, eh nie den Mund halten kann und spoilert -.-
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #470
Re: The Walking Dead 1-5

Und weiter geht's.

walking-dead-season-590bh3.jpg
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: The Walking Dead 1-5

Diese Figur zu streichen war mutig...

Naja, eigentlich nicht so wirklich.

Comic-Spoiler
Im Comic stirbt er bereits im Gefängnis...

S05E09-Spoiler
Irgendwas muss in den einzelnen Folgen ja passieren (und da ist TV-Adaption wirklich am unteren Rand der Aktivitätsskala), von daher empfinde ich es mittlerweile schon als Fortschritt wenn wenigstens jemand sympathisches draufgeht :D einerseits kann ich verstehen, dass sie den Plot ausdehnen und in die Länge ziehen, aber andererseits ist es halt schon sehr lame seit längerem... leider...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Fande die Folge jetzt auch eher schlecht

Diese Erscheinungen von Beth etc. gingen mir richtig auf den Sack. Pures ausdehnen der Folge. Dann zig mal die selben Bilder (Blut tropft aufs Bild etc.) Ne sorry, etwas mehr kann schon passieren

Schade um Tyrece, aber der wurd mir eh immer unsympathischer.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Zu S05E09
Schließe mich größtenteils an: Irgendwie ne komische Folge.
"Schlecht" trifft es für mich irgendwie nicht...seltsam/komisch schon eher. Zum einen fand ich den Einstieg nach dem Break schlecht gemacht. Ich empfand mich als Zuseher nicht als "abgeholt" nach der Pause. Man hätte einen fließenderen Übergang schaffen sollen. Vielleicht keine echt Rückblende, aber so gewisse Anknüpfpunkte haben mir gefehlt. Es hat es gedauert, bis ich wieder reingekommen war und wusste warum wer wo ist usw...

Dann der Tot von Tyrece: Sorry...aber wie konstruiert war das denn bitte? Er glotzt auf ein Foto und wird gebissen?? Klar, man wollte das dauerhafte Bedrohungsszenario für sich nutzen alla "es kann jeden, der nicht ständig aufpasst, jederzeit treffen". Okay. Kann man machen, aber das war so gnadenlos banal, dass es für mich nicht wirklich in das Setting gepasst hat.
Und dann diese Erscheinungen der Toten: Tut mir leid, aber ich habe das größtenteils schlichtweg nicht verstanden, was die wollten. :unknown:

Naja...schwächere Folgen gabs schon immer. Abwarten.

BTW Tyrece hatte doch ne andere Synchro-Stimme, oder? Das war die von Morgan von Criminal Minds. Vermutlich wollte man den bisherigen Sprecher für nur eine Folge nicht mehr bezahlen... :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

@TheOnly1:

Das mit der Altersfreigabe variiert glaubich immer mit der jeweiligen Folge. In der Vergangenheit gab es zumindest immer wieder Folgen mit verschiedenen Hinweisen bezüglich der Altersfreigabe. Ich schätze, dass das einfach mit dem Folgeninhalt zusammenhängt.

S05E09
Kann mich euch größtenteils nur anschließen, mir erschien die Folge ebenfalls ziemlich komisch, nicht schlecht, aber doch sehr seltsam.

Den Einstieg fand ich auch nicht optimal, ich wusste gar nicht mehr so wirklich was Phase ist, wieso die Gruppe schon wieder getrennt war und auf welchem Weg sie sich befinden. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass ich eine Folge verpasst hätte, da ich teilweise wirklich den Faden nicht mehr gefunden habe.

Der Tod von Tyrese hat mich überrascht, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, aber im Nachhinein war er durch seine Unachtsamkeit selbst schuld, er hätte normalerweise wissen müssen, dass er erst einmal alle Räume hätte checken sollen, bevor er sich der Melancholie hingibt. Schade, war eigentlich einer meiner liebsten Charaktere und hätte noch einiges an Potenzial geboten, selbst mit nur einem Arm.

Alles in Allem wurde ich dennoch gut unterhalten, wenn die Folgen zuletzt auch etwas stärker waren, wobei ich die Rettungs-Szene eigentlich sogar ganz cool fand. Als die toten Mädchen Tys Hand genommen haben war jedoch wirklich abzusehen, dass Rick und Co. in der Realität nur seinen Arm für die Amputation spannen.

Zur Synchro: Ich habe keinen Unterschied bei Ty feststellen können und vor ein paar Tagen habe ich noch ein paar Folgen der aktuellen Staffel angesehen.

Diese Figur zu streichen war mutig...

Für diese Aussage keinen Spoiler für notwendig zu erachten halte ich ebenfalls für mutig, zumindest vor der deutschen Erstausstrahlung.
Ja, wenn es nach mir ginge wäre hier fast alles im Spoiler. :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Zur Synchro: Ich habe keinen Unterschied [...] feststellen können
Okay...gut möglich. Kam mir nur seltsam vor.

Für diese Aussage keinen Spoiler für notwendig zu erachten halte ich ebenfalls für mutig, zumindest vor der deutschen Erstausstrahlung.
Sehe ich ähnlich. Zumindest wird so verraten, dass jemand stirbt. Das allein ist ja schon ein Spoiler, selbst wenn man nicht weiß wer und warum.

Ich würde daher wirklich darum bitten, alle auf Inhalte bezogenen Äußerungen und Postings zu spoilern.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Den Spoiler aufklicken, dauert 0,2 Sekunden. ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: The Walking Dead 1-5

Naja, bei spoilern vom Troll ist man ja doch nie ganz sicher ob man nicht doch nur getrollt wird... :D

Deshalb dachte ich auch die ganze Zeit das Glenn vielleicht doch noch überlebt. :coffee:
 
Oben