• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

@elgitarre:

Staffel 5, Episode 5
Ganz abwegig ist die Theorie nicht, es spricht allerdings dagegen, dass Eugene bereits im Vorfeld einige Andeutungen gemacht hat. Von wegen, dass er nicht der sei für den man ihn halte und er kein Teil der Gruppe wäre, würde er nicht des Rätsels Lösung kennen usw..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5


ja klar, das mit dem "er sei nicht der für die ihn alle halten", das widerspricht dem schon. Ich sage ja auch nicht, dass meine Theorie sehr wahrscheinlich ist. Passieren kann aber vieles, zumindest wäre es irgendwann mal ne Möglichkeit.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: The Walking Dead 1-5

SPOILERFREI:

Ich hab nach Ep5 den Eindruck dass die Erzählgeschwindigkeit langsam wieder abnimmt. Das ist aber halb so wild, da das, was wir zu sehen bekommen, ja relativ "deftig" und schwerwiegend ist. Ein Empathie-Muffel der ich normalerweise bin, beginne ich nun sogar zunehmend Sympathien und Verständnis zu entwickeln (ist mir in fiktiven Geschichten meist alles scheißegal) und es zu lieben wie die Charaktere sich entwickeln und zunehmend aber sicher in der abgefuckten Beißer-Welt anfangen zu strugglen und zu kippen. Manche Charaktere wahren sich ihr Lächeln und ihre gelegentliche Zuversicht, aber bisher bekommen wir in Staffel 5 doch fast nur traurige oder ernste Gesichter und völlig geschaffte Menschen zu sehen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

@Kaesereibe:
Genau darum gehts ja eigentlich auch bei TWD mMn. Das Zombie-Szenario ist eigentlich gar nicht der wirkliche Kern dieser Serie, sondern bloß Mittel zum Zweck um (zwischen)menschliches Verhalten in solchen Extremsituationen aufzeigen zu können - wenn auch natürlich nur fiktiv in diesem Fall.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5 Episode 5:

Nachdem die 5. Staffel ganz stark angefangen hat verliert die Serie leider wieder etwas an Fahrt. Die 5. Episode war meiner Meinung nach eher lahm. Abraham, Eugene und die beiden Weiber sind viel zu einseitige Charaktere als das sie für eine "Charakterfolge" taugen. Vor allem Abrahamund Eugene nerven mit ihrer klischeehaften Art schon die ganze Zeit. Ich bin aus den Flashbacks von Abe auch nicht so ganz schlau geworden. Seine Frau und seine Kinder sind von ihm weggelaufen weil er irgendwelche Typen umgebracht hat und haben sich dann selbst gekillt? Kann das vlt. jmd. aufösen?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

@Seonendseounli:

Seine Frau und seine Kinder sind von ihm weggelaufen weil er irgendwelche Typen umgebracht hat und haben sich dann selbst gekillt? Kann das vlt. jmd. aufösen?

Im Comic ist es sogar so, dass Mitglieder von Abrahams früherer Gruppe sich seine Frau schnappen und sie vor den Augen seines Sohnes vergewaltigen. Das ist der Grund, warum er diese dann im Comic auch killt. Doch seine Frau ist schockiert und meint, er sei nun noch viel schlimmer als diese und verlässt ihn zusammen mit den Kindern. Abraham sucht sie und findet sie nahezu komplett von Walkern verspeist wieder. Seine Tochter kommt als Zombie auf ihn zu und er schießt ihr ins Gesicht.
http://www.moviejones.de/news/news-...acks-in-the-walking-dead-staffel-5_20644.html
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5


Danke für die Auflösung. Ich hoffe aber mal nicht dass durch den Showrunner Wechsel in der neuen Staffel zu viel Comic-Kentnisse vorausgesetzt werden :D
Btw: Es gab doch zu Breaking Bad so eine Recap Seite auf Deutsch, die ziemlich detaiiert jede Episode analysiert hat, wie hieß die nochmal?
EDIT: Ach nochwas, auf der moviejones Seite steht im Review zu S05E01 dass man die "Hooligans" die Terminus in der Vergangenheit eingenommen haben kennen würde, ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf, war das die Gruppe der sich Deryl zwischenzeitlich angeschlossen hatte oder was?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

S05E06

Stark. Das erinnert mich an das Game von Telltales...sehr atmosphärisch.
Es geht mehr um Zwischenmenschliche, die Action steht weitestgehend im Hintergrund.
Kommt wohl nächste Folge...

2 Folgen noch, dann ist Midseason vorbei.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Was war denn bitte beim Van Flip los? Der war doch so überhaupt nicht möglich. Das hat mich ein wenig gestört.
IBFlCdo.png

Ist schon bekannt, wann es nach den letzten beiden Folgen wieder weitergeht?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Re: The Walking Dead 1-5

@Shinigami:
Die ganze Szene hat mich gestört.

- klettern in einen Van rein der halb auf der Klippe hängt.. ansich schon bescheuert genug
- Sagt Carol nicht "blabla ich bin leichter lass mich"? (Oder hab ich es grad falsch im Kopf?) Am Ende gehen dann einfach beide rein..
- bleibt man so lange da drin bis man schön von beiden Seiten eingekesselt ist.. als wüssten sie es nicht besser
- und selbst dann haben die sich vorher schon durch X Massen durchgekämpft.. jetzt setzt man sich in ein Auto rein und lässt sich von der Brücke runterfallen?
- welches dann natürlich rein zufällig (wie auch immer) auf den Reifen landet obwohl das Fahrzeug mit der Vorderseite vorraus nach unten fällt
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: The Walking Dead 1-5

Jep, definitiv das was Losty sagt :T

Spoiler Episode 06
Allgemein nimmt es langsam das Niveau von "Under the dome" an, erst die komplett lächerlich aussehenden Szenen mit dem Feuerwehrauto, dann das mit dem Van, und auch die Zombies im Zelt? Echt jetzt? Die kommen nicht mal aus einem billig Zelt heraus? :m

Auch sonst passierte Anfangs genau nichts was es nicht schon hundertmal gab, und ich fand es jetzt auch, wie der Troll so schön sagt "Zwischenmenschlich" nicht wirklich der burner, man hat genau Null neues erfahren....

Und trotzdem hatte ich einigermaßen Spass an der Folge :D Ich hoffe in der nächsten Episode wird das Krankenhaus gestürmt...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 6
Losty hat es bereits angesprochen das mit dem Van war echt albern. Ich habe mich auch direkt gefragt, warum Carol jetzt noch zusätzlich einsteigt, nachdem sie vorher alleine hineinwollte, aufgrund des geringeren Gewichts.

Der Absturz war genauso dämlich.

Ansonsten fand ich die Folge ordentlich, wenn auch mal wieder zu kurz.

Die Geschichte mit dem Zelt finde ich jetzt nicht wirklich unrealistisch. Wie sollen die dort denn rauskommen? Nicht jedes Zelt reißt bei jeglichem Widerstand und Kratzversuchen und der Reißverschluss wäre selbstverständlich Quatsch.

Wir haben durchaus Neues erfahren, vielleicht habe ich aber nur altes vergessen. Die Geschichte mit dem Frauenhaus, das Carol dort war und darüber hinaus, korrigiert mich falls ich falsch liege, hat Daryl das Buch über missbrauchte Kinder mitgenommen, woraus sich schließen ließe, dass er als Kind missbraucht wurde und ihn dies immer noch beschäftigt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir dazu nicht sogar schon in früheren Staffeln Infos bekommen hatten, auch in Verbindung mit Merle, aber wirklich verschenkt wurde die Folge nicht.

Blöd, mit dieser komischen Mid-Season Pause demnächst, hoffentlich geht es dann pünktlich im Februar weiter.
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

Und vor allem was ein Zufall dass sie Chris begegnen :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

@TRON2:
@Trolling Stone:
@TheOnly1:

Erstmal Danke für die Infos bzw. die Links. Die Reviews auf Serienjunkies sind echt gut, und negativ-film war die Seite die ich gemeint hatte :T

Also alles in allem hätte man die letzten beiden Folgen auch in eine packen können. TWD hat jetzt nicht wirklich total interessante Charaktere, es lebt mMn schon deutlich von der Spannung und der Action. Vor allem nachdem diese Staffel so stark angefangen hat fühlte ich mich durch die letzten beiden Folgen ein wenig wie bei S04.2. Das finde ich haben sie in den ersten drei Staffeln besser gemacht, ich finde es deutlich besser wenn sie Charakter/Hintergrund und Action/Spannung gleichmäßig auf eine Folge verteilen als es so krass zu trennen wie bei dieser Staffel. In den ersten drei Folgen flog alles in die Luft, in den letzten drei ist eigentlich nicht wirklich was gewesen. Gut Eugene ist kein Wissenschaftler, aber darauf kann man keine ganze Folge aufbauen. Ich finde dabei bleibt auch die "Haupthandlung" ein wenig auf der Strecke, man ist irgendwie nicht mehr so dabei, aber vlt. liegt es nur an mir :beer:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Der Kritik bzgl. des Verhaltens mit dem
Van
stimme ich zu. Es war unnötig, sich so in Lebensgefahr zu begeben.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 7
Ich muss sagen, Folgen dieser Art gefallen mir doch ein Stück besser. Alle in der Gegenwart, alle auf dem gleichen Stand und auf jedem Schauplatz geht es ein bisschen weiter. Die Folgen die sich speziell die einzelnen Teile der Gruppe drehen sind zwar zur Charaktererzählung sicher praktischer, aber so wie in der aktuellen Episode habe ich es doch ein wenig lieber.

Zum vorzeitigen Finale gibt es dann beim nächsten Mal wohl den erwarteten Showdown, in der Vorschau konnte man ja schon ein wenig sehen.

...ich habe schon wieder vergessen wie Chris heißt, Taylor?! Egal, jedenfalls scheint dieser neue Bob wohl doch nicht so vertrauenserweckend wie gewünscht. Ich verstehe Sasha aber auch nicht, selbst wenn sie ihm vertrauen könnte, ich schieße doch nicht quer durch die Pampa, scheuche bestenfalls andere Zombies auf und lenke die Aufmerksamkeit auf meinen Standort und verrate mich bestenfalls noch.

Die Aktion und Flucht von dem Ex-Cop schien schon fast zu erwarten, direkt mit gerechnet habe ich selbst zwar nicht, die Gedanken kamen dennoch auf. Erste Regel: Verliere nie deine Skepsis, insbesondere in einer Zombie-Apokalypse! :D

Ich finde es gut, dass sich Ty eingeschaltet bei der Planschmiedung und Daryl ihn unterstützt hat, das zeigt dann doch nochmal andere Seiten im Vergleich zu Ricks-Radikalkurs auf.


Bei Eugene hätte ich übrigens fest damit gerechnet, dass er als Zombie wieder zusichkommt. Erst bedeckt Maggie ihn mit dem Tuch, damit man es nicht direkt sieht und dadurch direkt eine brenzliche Situation entsteht, wenn man nach ihm sehen möchte. Offensichtlich scheint er aber wohl doch noch zu leben. Zumindest der letzten Einstellung nach.


Mal sehen was uns zum Zwischenfinale erwartet und ob wir jemanden verlieren.
 
Oben