• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 4
Die Cops im Krankenhaus halten sich scheinbar für die Krone der Schöpfung, bin gespannt wenn Rick dort einmarschiert, vielleicht kennen die sich sogar noch, wobei Keine-Gnade-Rick das in Anbetracht der Umstände nicht mehr sonderlich interessieren wird. :D

Immerhin hat der schmierige Typ, der Beth beanspruchen wollte bereits das Zeitliche gesegnet. Absolut verdient.

Sie haben Carol aufgenommen? Woher nehmt ihr die Information oder war Carol die Person, die am Ende der Episode eingeliefert wurde? Das würde jedenfalls die Reaktion von Beth erklären, leider konnte ich die Person nicht schnell genug identifizieren bzw. habe ich sie nicht sofort erkannt.

Während der Folge habe ich mich allerdings auch schon gefreut, wenn sie Carol aufnehmen und die dort erst mal für vernünftige Verhältnisse sorgt. Das könnte lustig werden. :D

Die Folgen sind immer viel zu kurz und die Woche Pause viel zu lang. :dozey:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Jap, dass ist Carol die am Ende "eingeliefert" wird, hat man schlecht erkannt, meine Frau fragte auch wer das nun ist.
Aber das Rick die Cops kennt glaub ich nicht, die sind ja ein komplett anderer Bezirk als er.

Dennoch eine nette Folge und, wie hiess er gleich, der Schwarze der die Wäsche machte, wird sicherlich noch auftauchen.
Oder aber, Deryl hat den unterwegs gefunden gehabt und die letzte Episode war ein Rückblick was gerade passiert ist, während die Terminus Leute geschlachtet wurden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Okay, ich wusste doch es ist eine bekannte Person, sonst wäre das Ende doch ein wenig langweilig gewesen. :D

--- [2014-11-04 14:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@cokeZ:

Staffel 5, Episode 4
Der andere Bezirk ist natürlich ein Argument, aber vielleicht wurde jemand versetzt, man kennt sich von einer Fortbildung oder sonst was, für vollkommen unrealistisch halte ich das nicht, aber so oder so werden sie ihm und der Gruppe eine Rechenschaft schuldig sein.

Dennoch eine nette Folge und, wie hiess er gleich, der Schwarze der die Wäsche machte, wird sicherlich noch auftauchen.
Oder aber, Deryl hat den unterwegs gefunden gehabt und die letzte Episode war ein Rückblick was gerade passiert ist, während die Terminus Leute geschlachtet wurden.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Beth wäre vermutlich direkt aus dem Gebüsch gekommen und Daryl hätte sich vielleicht anders ausgedrückt. Ich gehe auch davon aus, dass wir ..Chris.. wiedersehen.. 'er wollte Beth nicht zurücklassen, nachdem sie ihm geholfen hat'. ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Ich konnte die Cops ja mal überhaupt nicht ausstehen. Solch nervige Charaktere hab ich zum Glück schon länger nicht mehr ertragen müssen.
Ich war ganz schön überrascht, als Chris auf einmal vorkam. :D

Mir wäre es ja lieber, wenn Beth entkommen wäre. :(
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Mir wäre es ja lieber, wenn Beth entkommen wäre. :(

Mir auch. Ich mag Beth. Die ist ne Süße. :D
Aber es wäre halt nicht TWD-Style, wenn sie einfach so ohne Probleme entkommen wäre, nur weil wir Zuschauer das besser gefunden hätten. ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: The Walking Dead 1-5

Kann leider gerade nicht saugen, gibt es iwo Streams?
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

Als Chris da im Krankenhaus das erste Mal gezeigt wurde, musste ich echt lachen :D

Alle hassen Chris.. außer Beth :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Re: The Walking Dead 1-5

Bin jetzt mittlerweile bei S04E09

Der Governor hat das Gefägnis angegriffen, die Truppe ist verstreut, Michonne hat gerade an der Tür vom Haus geklopft wo Rick und Carl campieren

^ das nur oben als Erinnerung.

Ich weiß zwar nicht wie viele hier allgemein erst bei S04 sind (oder früher), daher in Spoilern meine aktuelle Meinung zu S04E01 - E09:

Den Staffelauftakt fand ich doch recht lahm. Halt immer noch Gefägnis, geballt, die Gruppe zusammen. Die Grippewelle und Carols Alleingang um die 2 Grippeinfizierten zu erlösen hat bisschen Abwechslung gebracht. Eigentlich müsste man das auch auf die 2 Governor Folgen beziehen, aber ich fand die zu 75% einfach nur super öde. Als die das Gefägnis angegriffen haben kam wieder bisschen Action rein und halt wo er Martinez in die Beißergrube entsorgt und die "Macht" über die Gruppe übernimmt, aber vorher, hm.

Vlt liegt mir das Genre doch auch einfach nicht oder ich habe zu viel erwartet. Werde S04 aber definitiv noch zu Ende gucken, mal sehen. Muss dem neuen Showrunner ja auch Zeit geben ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Wieder mal eine Folge mit relativ wenig Action. Eine Charakterfolge., insbesondere mit Blick auf Abraham und Eugene.
Wasserwerfer gegen dahingesiechte Zombies...nette Idee.

Und die Spannung bleibt erhalten wegen des Cliffhangers um Beth und Ricks Gruppe.
Mal schaun, ob Eugene uns erhalten bleibt. Sah ja sehr übel aus, sein Knockout.

Bisher die stärkste Staffel seit der ersten. :T
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

War nicht so dolle die folge :unknown:

bester Spruch:

rAcVzf7.png
:D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: The Walking Dead 1-5

Hab soeben die erste Staffel von Walking Dead zu Ende geschaut (hat ja nur 6 Folgen). Gefällt mir bisher sehr gut. Bin kein so großer Fan von Zombie Apokalypsen, da stellen The Last of Us und Walking Dead wohl eine Ausnahme dar :p
Jetzt noch schnell die restlichen Staffeln durchsuchten :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Eugene ging mir schon von Anfang an auf den Sack. Ich habe mir ja schon fast gedacht, dass er kein richtiger Wissenschaftler ist bzw. keine Lösung für die Zombieapokalypse hat. Hatte ich wohl recht. Die Szene mit dem Wasserwerfer war ganz nett. Das war es dann aber auch schon, ansonsten konnte ich mit Eugene rein gar nichts anfangen. Hoffentlich war es das nun mit ihm. :)
Die Reaktion von Abraham ist m.M.n verständlich und teilweise gerechtfertigt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Eugene ging mir schon von Anfang an auf den Sack.
Wem nicht? :D

Ich habe mir ja schon fast gedacht, dass er kein richtiger Wissenschaftler ist bzw. keine Lösung für die Zombieapokalypse hat.
Naja ich war mir nicht sicher, ob das nicht bloß so wirken soll, dass der Typ fake ist. Das an dem irgendwas faul sein musste, war ja fast offensichtlich. Bloß was war halt die Frage.




Übrigens, falls hier außer mir noch jemand auf FOX guckt:

FSF revidiert «The Walking Dead»-Entscheidung
Der Bezahlsender FOX darf die zunächst zensierte Staffelpremiere der fünften «The Walking Dead»-Runde nun doch ungeschnitten zeigen.


http://www.quotenmeter.de/n/74381/fsf-revidiert-the-walking-dead-entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 5
Ich fand Eugene eigentlich ganz lustig, hatte irgendwas von einem durchgeknallten Wissenschaftler, da er doch auch einiges an Wissen hat aufweisen können.

Ganz glauben konnte ich ihm allerdings ebenfalls von Beginn an nicht, ich musste gleich daran denken, dass das nur eine Masche ist, um die Leute für sich gewinnen zu können. Mit der Zeit habe ich diese Vermutung aber wieder verworfen, weil ich damit gerechnet hätte, dass Abraham und die anderen davon hätten wissen müssen.

Schade eigentlich, etwas mehr Background zum Virus wäre schon geil gewesen, aber das zögert man wohl noch ein paar Staffeln hinaus.

Der Ausraster von Abraham ist schon nachzuvollziehen, nachdem er alles für Eugene und 'die Menschheit' gegeben hat. Andererseits verdankt er ihm auch sein Leben.


Die Folge war mal wieder verdammt kurz, bin gespannt wo es nächste Woche weitergeht, bei Beth oder Rick.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

und woher soll man wissen ob Eugene nicht jetzt lügt?
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

Was bringt es ihm denn bitteschön jetzt noch zu lügen? :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

vielleicht hatte er einfach keinen Bock mehr, dass wegen ihm und seiner Mission ständig Leute sterben und sich den Kopf einschlagen?
möglich ist alles, auch wenn es vielleicht nicht so wahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben