• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Leider ist mein English dann doch zu schlecht um die schnellen Saetze und Redewendungen zu verstehn :(
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Ich gucke es ebenfalls auf Deutsch, hatte damals zufällig reingeschaltet und bin dann drauf hängengeblieben. Finde die Synchro vollkommen in Ordnung.

Wieder eine super Folge gestern!

Staffel 5, Episode 2
Genial, dass Bob wirklich gebissen wurde, wäre sicher auch ganz interessant gegangen, wären sie daran zugrunde gegangen, ohne Hinrichtung.

Rick hat mittlerweile echt eine Macke weg, so wie der auf den Typen wieder eingemessert hat, ein maximal zwei Stiche hätten locker ausgereicht. Bob hat ihn zum Ende wohl nochmal ein wenig zureden wollen, malsehen ob das was bringt oder er sich tatsächlich verändern lässt, wovon ich mittlerweile stark ausgehe.

Bisschen dumm, dass sich die Gruppe jetzt wieder spaltet, auf den ein oder anderen Tag kommt es dann doch auch nicht mehr an.

Wen Daryl aus dem Busch gerufen hat wird nächste Woche interessant, es wird sicher nicht nur Carol sein...Beth?

In der nächsten Folge gibt es dazu dann aber hoffentlich nochmal einen Rückblick.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

In der nächsten Folge gibt es dazu dann aber hoffentlich nochmal einen Rückblick.

Glaube nicht, dass es Beth ist. Halte Morgan für wahrscheinlicher. Carol ist glaub ich auch nicht dabei, sondern da geblieben, wo sich Beth befindet:

Teaser:
Sie befindet sich in einem Hospital und das ist vermutlich in Atlanta. "Don't open, Dead inside"? Und evtl hats auch noch was mit der letzten Webisode zu tun? Wir werden sehen. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Ach, den gibt es auch noch. Ich hatte den gar nicht mehr im Kopf und musste gerade erstmal googeln, wer das denn überhaupt war. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Ahh Mist, ganz am Ende hatte sich da der Receiver aufgehängt, habe die letzten zwei Minuten deshalb nicht mehr voll mitbekommen. Wir hatten gehofft, nichts mehr verpasst zu haben, so viel dazu. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Ich musste aber auch nochmal nachschauen wer er denn war :D

Zum O-Ton mit Subbs, nein danke, da bin ich ja mehr mit lesen beschaeftigt :D
Ich hab so noch nie Probleme mit der Synchro, mir gefallen die meist eh bzw. ich achte nicht drauf.
Aber das ist ein anderes Thema :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Ich kann Emglish, ich kann mich sogar verstaendigen, man glaubts kaum, dennoch ist es nicht entspannt wenn ich auf evtl Dialekte etc hoeren muss. Fuer meinen alltaeglichen Gebrauch reicht mein English und mehr brauch ich auch nicht, da ich die Serien ja auch mit Synchro bekomme :P
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Das ist keine Entschuldigung!
Es steht dir frei dir die englische Sprache anzueignen :unknown:

http://www.englishpage.com/minitutorials/

Als würdest du immer alle Filme in O-Ton schauen und dafür extra die jeweilige Sprache lernen.
facepalm.png

Dass er die Serie lieber geniesen will und sich nicht auch noch auf die englische Sprache konzentrieren muss, ist sehr wohl eine "Entschuldigung".

Obwohl ich auch fast immer zu O-Ton tendiere, gibt es sogar Sachen, die meiner Meinung nach auf Deutsch besser klingen. Mir gefällt Dragonball auf Deutsch um einiges besser als auf Japanisch. Ich komme allein schon mit der weiblichen Synchronisation von Goku nicht klar. Da passt die deutsche Synchronisation um längen besser. :D

@FrostAgent
Wegen Beth: Lies mal meinen Beitrag weiter oben mit den Links zu Reddit. ;)
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #392
Re: The Walking Dead 1-5

Sehe ich genauso. Macht doch einfach am meisten Spaß wenn man entspannt kuckt und nicht noch was lesen oder übersetzen muss. Hab es hier auch ein paar mal versucht und nicht alles verstanden. Das nervt nur.

Komisch abruptes Ende:confused:
Ansonsten kennt die Gruppe keine Gnade mehr:T

2a5dkisjoc30.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 2
Rick hat mittlerweile echt eine Macke weg, so wie der auf den Typen wieder eingemessert hat, ein maximal zwei Stiche hätten locker ausgereicht.

Nach dem, was Rick gesehen hat, was dieser Typ gemacht und was er angerichtet hat, kann ich dieses übermäßige Ablassen von Frustration und Wut mehr als Nachvollziehen. Vor allem an der absolut richtigen Person, die sich auch noch damit rechtfertigen will, dass sie ja mal die Guten waren.
Rick und seine Gruppe sind trotz ähnlicher Umstände nie so geworden.
Ansonsten kennt die Gruppe keine Gnade mehr:T

Beim Priester zeigen sie "Gnade", weil er echte Reue zeigt und ihnen auch hilft. Bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Diejenigen, mit denen sie keine Gnade zeigen, haben nichts Besseres verdient.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Zu Ricks Verhalten
Hm, so gesehen magst du vermutlich gar nicht mal unrecht haben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nicht auf andere Bereiche übertragt und lediglich die trifft, die es sich 'erarbeitet' haben.
Im Grunde sind die Mitglieder der Gruppe immer noch die 'Guten', das mit Gabriel ist eigentlich mal wieder ein perfektes Beispiel. Viele andere hätten ihm wohl weder geholfen, noch verschont.

@Shinigami:

Da spoiler ich mich doch bestimmt oder? :o
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: The Walking Dead 1-5

@FrostAgent

Zur neuen Person.
Die hocken in Gabriels Kirche, sind dort vor den Beissern sicher und haben indolge seines Hinweises ne Menge Nahrung abgegriffen. Die müssten ihm eher ne Dankesparty schmeissen, als ihn wegen vergangener Aktionen zu verurteilen.
Rick hats auch klar gemacht: Hätte seine Verschwiegenheit negative Konsequenzen auf die Gruppe, dann gäbe es Probleme. Alles andere war egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Hab mir grad nochmal den Trailer zur Staffel 5 angeschaut. Ist ja echt fies, wie sie einen absichtlich auf die falsche Fährte locken, so dass man denken könnte,

dass Ricks Gruppe gemeinsame Sache machen würde mit den Terminiten. Sogar Dialogfetzen wurden glasklar abgeändert, um einen auf diese Fährte zu locken. Nicht schlecht. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Episode 4

Sie nehmen absichtlich die Leute auf, von denen sie vermuten, dass sie sich nicht zur Wehr setzen werden.
Mit Beth haben sie da einen kleinen Fehler gemacht. Hübsches Gesicht, zierliche Person, aber knallhart.

Und sie haben Carol aufgenommen. Dieser Fehler war dann doch eher riesig. :D

Wer hat eigentlich diesen Song im Kopf gehabt, als Noah den Aufzugschacht heruntergefallen ist?


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Grrr....diese verfickte Serie wird einfach immer noch geiler. :D
 
Oben