• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Bisher ist Morgan immer noch nicht aufgetaucht. Denkt ihr, er kommt in der nächsten Folge vor? Ich denke, dass Morgan auf den Pfarrer trifft.

viewer.php
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

@FrostAgent:
Bisher hat Eugene aber nur gestoehnt, danach hat man ja nix mehr von ihm gesehen. Eventuell ist er doch ein Beisser.
 

lupo

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
46
Re: The Walking Dead 1-5

Glaube nicht dass er ein Beißer ist, sonst wäre etwas passiert. Andererseits hat das Ganze so viel Zeit eingenommen in der Episode, dass ja noch irgendwas passieren muss. Aber hat Maggi ihn nicht noch irgendwie angesprochen? Dann wäre ja eher ein Schrei gekommen. Glaube dennoch nicht, dass der Kerl überlebt.
Gespannt bin ich auf Morgan. Den hat man nun schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht wird er in der nächsten Episode auftauchen?
Und Sasha's Aktion war einfach von vorne bis hinten nur blöde ... bin gespannt ob der Polizist Probleme verursachen wird.
Wann geht's im nächsten Jahr denn genau weiter? Ich hasse dieses Midseason-Finale ...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Oh Gott, dass ist aber schon fieser Spoiler!

Wehe hier kommt einer und verrät wer heute den Löffeln abgibt, ich muss doch heut Abend die synchronisierte Version gucken :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Sehr starke Folge. Wenn nicht sogar die beste bisher.
So much drama and action.

Nach den Credits kommt übrigens noch eine Szene. Wäre ja schade, wenn ihr die verpasst. :p

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dieser Folge in der nächsten Staffel folgende Szene aus dem Comic übernommen wird: (ACHTUNG, MAJOR SPOILER)
Nein, Maggie stirbt nicht im Comic.
viewer.php
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-5

Erstmal die TWD Facebook Seite disliken. Mit ihrem verkackten Spoiler das entscheidende vorweggenommen.

Naja trotzdem ne gute Folge.. Jetzt heißt es wie immer.. Warten ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

@Shinigami:
Soll das Abraham sein der dort haengt? Und ist das Glen der Maggi ruft?

Gute Folge und trauriges Ende :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Bei der Szene mit der Kirche frage ich mich, wie es die Zombies geschafft haben, in so kurzer Zeit allesamt die Absperrung zu umgehen. Da waren mir persönlich ein wenig zu viele in der Kirche.
Ansonsten starke Folge. Schade, dass ausgerechnet Beth abtreten musste.
Dass Maggie dann aber so emotional wurde, passte irgendwie nicht, nachdem sie sich vorher quasi nen Dreck um den Verbleib ihrer Schwester gekümmert hat.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

@Shinigami:
Soll das Abraham sein der dort haengt? Und ist das Glen der Maggi ruft?

Das ist Maggie. Und ja, das ist Glen, der nach Maggie ruft.

Struggling to cope with the death of her father and brother, she eventually decided she could no longer handle all the death in her world and attempted to commit suicide by hanging herself in the woods. Glenn tried to rescue her by cutting the ropes and even trying to perform CPR. Abraham, however, one of the new survivors, didn't want to take a chance and tried to shoot Maggie in the head. Rick threatened to shoot Abraham in retaliation and with the tension reaching dangerous levels, Maggie awakens from her blackout. She feels ashamed of what she did, largely due to the fact that she abandoned Sophia.
Quelle: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Maggie_Greene_(Comic_Series)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Könnt ihr euch bitte endlich einmal angewöhnen anzumerken, worum es im Spoiler geht? Wie oft muss man darum denn noch bitten. BITTE! Es ist so unfassbar ätzend... in Zukunft werde ich vermutlich allerhöchstens in diesem Thread schreiben und nur die Beiträge der User lesen, die sich nicht dazu zu schade sind mal zwei bis drei zusätzliche Worte zu tippen.


Staffel 5, Episode 8
Die Vorschau vom letzten Mal hat ein bisschen getrügt oder? Dort sah es nämlich so aus, als käme es in der Fabrikhalle, aus der Bob geflohen war, zum Showdown mit Schißerei.

Der Typ ist übrigens selbst Schuld, er hat die Gruppe für dumm verkaufen wollen und hielt nicht einmal an, als er eigentlich auf auswegsloser Flucht war. Im Grunde sogar noch sehr nett von Rick, dass er ihm die Gnadenkugel gegeben hat.

Ansonsten wieder ein sehr runde Folge, besonders auch die Szenen mit Beth und dieser Don. Ich hatte ja bereits befürchtet, dass jemand draufgeht und mich schon ein wenig gewundert, dass das alles so reibungslos abläuft. Der Tod von Beth hat mich dann schon ein wenig geschockt, der plötzliche Schuss. Die Situation danach war schon verdammt emotional und wirklich gut gemacht, vor allem die Reaktion der Krankenhaus-Leute und Ricks Einladung alle mitzunehmen, die mitkommen möchten.

Hoffentlich geht es bald weiter.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #456
Re: The Walking Dead 1-5

Hat mich jetzt doch etwas überrascht. Irgendwie unnötig, was hatte sie erwartet was passiert? Naja, traurig:(

Übrigens alle relevanten News und Trailer werden von mir, sobald bekannt, immer im Startpost aktualisiert.;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

@FrostAgent:
Zum Ende der letzten Folge.

Aber irgendwie ueberraschend das wohl doch niemand mit moechte und es dort wohl doch nicht so schlimm war.

Das mkt Beth, ja traurig, aber nicht unbedingt Schuld der Polizistin. So wie ich das gesehen habey hielt sie die Waffe nach oben und durch den Einstich hat sich halt der Schuss geloest. Von Daryl natuerlich trotzdrm okay gehandelt in der Situation, aber vllt etwas vorschnell.

Zu Rick: Ich bin bis jetzt in der neuen Staffel immet wieder aufs neue von ihm begeistert! Diese knallharte Sau die er geworden ist. Da muss ich jedes mal wieder schmunzeln.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

leider habe ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen...
allerdings, letzte Woche, 2 Frage:
warum um Himmels Willen nimmt man auf so ne Mission nicht mindestens die 3 vorhanden Schutzwesten der gekidnapten Polizisten mit?
OK, dass sich Sascha da so überrumpeln lässt ist auch nicht so realistisch aber gerade noch tragbar.
Das man die Westen zurück lässt ist dämlich und extrem unrealistisch.
Schade, ich erwarte von ner guten Serie das man solche Logikfehler nicht macht.
 
Oben