• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

haben die nicht in einer folge gesagt dass alle infiziert sind?
ich meine wenn die sterben ohne gebissen zu werden dann verwandeln die sich doch trotzdem :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Ja, verwandeln tun sie sich, wenn sie sterben, egal wie. Wer aber gebissen wird, bekommt wohl eine zusätzliche Infektion, die denjenigen tötet.
Sprich: Biss ist tödlich. Wer stirbt und dabei das Hirn intakt ist, verwandelt sich. Immer.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Genau das was der Troll sagt!

Folge 2 zog sich Stellenweise etwas, war dennoch genial, wenn auch viel zu kurz :/
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

Die Behandlung nützt nichts, durch den Biss wird das Virus quasi aktiviert, es sei denn das Körperteil wird rechtzeitig entfernt. Siehe einst Hershels Bein

das stimmt so meiner Meinung nach nicht.
Jeder Mensch trägt das Virus in sich, das Virus wird nach dem Tod, nach einer gewissen Zeit die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aktiviert.
Dies macht den Menschen dann zum Zombie.

Wenn ein Mensch von einem Zombie gebissen wird handelt er sich nur eine Infektion ein an der er sterben wird.
Ob dies nun vom Virus selbst kommt, oder von komischen Bakterien die der Tote ausbildet, das weiß ich nicht mehr.
Er stirbt aber an ner Infektion, Fieber, usw.

Interessanter ist die Frage, warum "stirbt" ein Zombie bei einer Verletzung von Hirnregionen die bei ihm gar nicht aktiv sind.
In der CDC Folge wurde ja klar erklärt, dass bei einem Zombie nur gewisse Hirnareale wieder aktiv sind.
Aber vielleicht ist das einfach auch nur ein belangloser Fehler wie z.B. Sicherheitspersonal das spaßig aus der Hüfte schießt wie John Wayne.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Mein Fehler, ich hatte es offensichtlich nicht mehr voll und ganz richtig in der Erinnerung. Der trollende Stein hat es bereits korrekt erläutert. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Ich bin ja entsetzt wie teuer die Comics sind. Wollte mal von Nr1 anfangen...16€ auf Amazon oO
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

wie viele gibts da denn?
Kauf dir doch gebrauchte.
Im Gegensatz zu anderen Heftchen ist die Chance das da Seiten verklebt sind auch eher gering.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Ja ich hab nach der Deutschen Ausgabe geguckt, hatte da auf die schnelle nur jeweils ein Heft fuer 16€ gefunden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

...war die Konstellation zwar etwas anders (die Kannibalengruppe kam erst genau hier als Thema z.B.), aber es wurde jemand entführt, dessen Bein gegessen und derjenige fing an zu lachen, weil er bereits kurz zuvor von einem Walker gebissen wurde und davon ausging, dass die Typen sich mit dem Verzehr seines Fleisches soeben selbst zugrunde gerichtet haben.

So kam es dann jetzt auch. :D
Hab nur die Eröffnungsszene gesehen, schau mir jetzt den Rest an.

--- [2014-10-27 11:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Tja, was soll man sagen. Auch die dritte Folge ist qualitativ auf der Ebene wie die beiden zuvor.
Es gibt keine Kompromisse. Rick ist jetzt ein Antiheld, der ohne Gnade ist. Dieser Rick macht Spaß, macht Laune. Besser als dieser weinerliche aus der dritten Staffel.
Und die Szenen sind fast 1:1 wie im Comic. Der neue Showrunner will das Rad nicht neu erfinden wie seine Vorgänger. Er will das, was gut war, nicht groß abändern. Und das ist so richtig, wie es nur sein kann. :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Aber wirklich :/

Scheisse, ist Rick ein verdammt genialer Typ geworden!
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-5

Oohhhh wie ich Cliffhanger doch hasse :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Hab mir nochmal speziell die Szene

mit dem Angriff auf die Kirche bis zur Hinrichtung

angeschaut. Boar, was bemitleide ich diejenigen, die den O-Ton niemals kennenlernen werden. Allein die Betonung auf bestimmte Worte von allen Akteuren + die raue Stimme bzw das heisere Flüstern von Rick und Abraham gehen 100% unter.
Die Szene ist im O-Ton sehr viel intensiver.

Die Stimme von Rick ist außerdem die von dem von Two and a half men...wie soll man das ernst nehmen?
Und die von Abraham ist bar jeder Lächerlichkeit.
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

Es ist doch Voraussetzung vor allem TWD im Originalton zu schauen? :unknown:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-5

Immer die OT Diskussion... :P also ich finde bei TWD ist der OT abgesehen von "Beissern" ganz in Ordnung... Dass OT besser ist will ich nicht bestreiten, seitdem aber die folgen schon nach einem Tag im TV kommen siegt bei mir mittlerweile meistens die Bequemlichkeit.

Anders sieht es z.B. brei GoT aus, da finde ich die Syncro nur dämlich. Liegt aber durchaus auch daran dass die ganzen Eigennamen eingedeutscht werden.


Zurück zu TWD: Abgesehen vom Cliffhanger am Ende hat mich in dieser Folge nichts überrascht. Aber die Staffel gefällt mir bislang sehr gut.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Gegen die Synchro von TWD kann man nicht viel sagen finde ich. Die ist solide gemacht, besonders wenn man sich mal anschaut, was andere Länder so an Snychro vorgesetzt bekommen.
Dass OT trotzdem häufig nen Ticken besser ist, ist ja kein TDW-Phänomen, sondern völlig logisch. Trotzdem finde ich, dass es Serien und Filme gibt, die deutlich mehr unter ihren deutschen Fassungen leiden, als TWD. Meistens Comedy.

Ich gucke die neuen Folgen immer Montags um 21 Uhr auf Fox - und da dann idR auf deutsch. Im Laufe der Woche kommen da diverse Wiederholungen und dann gucke ich die Folge dann meistens nochmal auf englisch.
 
Oben