• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: The Walking Dead 1-5

wurde da eigentlich nur die Szene am Anfang mit der Wanne geschnitten oder noch mehr?
Nur die.

Fünfte Staffel startet mit Zuschauerrekord

Kein Entkommen vor "The Walking Dead": Die fünfte Staffel der Zombieserie bricht Quotenrekorde - in den USA und in Deutschland. Der Pay-TV-Sender Fox musste die erste Folge hierzulande aber gekürzt zeigen. Sie fiel den deutschen TV-Wächtern zu blutig aus.

Die Szene in der vierten Minute sei "eine besonders drastische Gewaltspitze", hier werde "Gewalt derart breit und in grausamen Details ausgespielt", dass sie "weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehe".
Über die Einschätzung, was dramaturgisch notwendig ist oder nicht, kann man natürlich streiten - darüber, ob diese Folge von "The Walking Dead" besonders brutal war, allerdings nicht.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-walking-dead-5-staffel-start-mit-quoten-rekord-a-997022.html
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Gerade diese absolut menschenverachtende Art und Weise, die die Typen da an den Tag legen, ist es doch, was die Dramaturgie dieser Folge ausmacht.
Benehmen sich wie normale Metzger. Schlag mit Baseballschläger für k.o. (Bolzenschuss beim Rind) und dann schächten.

Fernab jeder Menschlichkeit.

Natürlich brutal, aber durchaus dramaturgisch wichtig. Meiner Meinung nach.

Naja egal, ich guck sowas sowieso nicht im Fernsehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Evtl sollte man manches in einen Spoiler packen. Vieles was hier steht verrät ja schon recht viel.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-5

Bin absolut deiner Meinung Trolling Stone. Aber bei sowas sind wir Deutschen ja eh komisch drauf. Erinnere mich noch gut an die Zensierung bei Fallout, wo in Deutschland die Kinder aus dem Spiel genommen wurden, weil man diese ja auch hätte töten können, wodurch ganze Questreihen nicht funktionierten. :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Jedwede Form der Zensur hier, die ja angeblich nicht stattfindet *räusper* ist meisten völliger Nonsens und ruiniert den Film/das Spiel.
Deswegen besorg ich mir zensierte Sachen grundsätzlich woanders, schon seitdem ich genug Internetaffinität besitze. :D

Und dabei ist es mir egal, ob legal oder illegal.

Bin auch gespannt, ob die Serie Oz hierzulande ohne Kürzungen auskommt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: The Walking Dead 1-5

Kann mir mal bitte einer in einen Spoiler packen, was im Original ungeschnitten vorkommt? Meine Version (deutsch) hatte jederzeit das AMC - Logo eingeblendet....wo die Quelle herstammt, kA

Also, bei mir war in Minute 4-5 zu sehen, dass...

Einer nach dem andern mittem Basi eins übergebraten wurde. Danach wurden denen die Kehle aufgeschlitzt und sie konnten über der Wanne ausbluten...

Oder war da noch mehr? Fand ich jetzt nicht schlimm....^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-5

Da wurde wohl das originale Bildmaterial genutzt und die deutsche Tonspur. Bei der entsprechenden Stelle, gab es nicht wirklich einen Dialog. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Das mit den Spoilern möchte ich noch einmal unterstreichen, das ist echt ätzend. Wobei ich hier mittlerweile bewusst schon gar nicht mehr reingucke, wenn ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen habe.

Staffel 5, Episode 1
Toller Start in die neue Staffel.

Die Entwicklung von Carol ist immer wieder bemerkenswert, am Anfang noch die unterdrückte Hausfrau und mittlerweile einfach die absolute Kamikaze-Braut. :D

Endlich gibt es auch einmal ein paar Hintergrundinfos zum Virus und der Krankheit, darüber habe ich mich zum Ende der letzten Staffel schon gefreut, als Eugene and friends aufgetaucht sind.

"Ich kann euch die Antwort aufmalen und dias Lösung für das Problem würde trotzdem mit mir sterben" - Eugene, sinnesgemäß. Da muss ich erst daran denken, dass er gleich eine alte Bisswunde zeigt und die Lösung mit ihm sterben würde, weil er selbst die Lösung ist. Geschlossen ist diese Tür natürlich noch nicht, malsehen was sich dort in den nächsten Episoden noch ergeben wird.

Die Sache, die anderen Leute aus den Conatinern zu befreien, auch wenn sie es nur bei einem getan haben war im Grunde natürlich vollkommen richtig, anderseits aber auch dumm... siehe durchgedrehter Typ der aus dem Container stürmt und der Bemalung und dem Bartwuchs nach, dort wohl schon einige Zeit verbracht zu haben scheint.

Das Zusammenfinden der Truppe am Ende war natürlich auch nochmal ein toller Moment. Ich könnte mir vorstellen, dass das Rick nochmal verändern könnte, jetzt wo seine Tochter doch noch lebt und er für zwei Kinder ein Vorbid sein muss. Auf der anderen Seite macht der aktuelle Rick aber auch ziemlich Laune. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

10410704_353288481505796_8122213478050406829_n.jpg

:coffee:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Amazon Prime Instant Video.

*edit:
Vergiss es, kost ja was...^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

das ist mir alles klar.
Mir ging es um dieses Rumgejammere und Gebashe eines Senders.
Was juckt mich die Werbung oder was da sonst so kommt?
Wenn es passt und ich grade keine anderen Möglichkeiten habe kann ich TWD dort für lau nachts sehen. Top.
Dieses elitäre "das würde ich mir aber nicht antun" geht mir auf den Sack.
Was nicht antun? Die Sexwerbung? Mein Gott man kann auch umschalten.
Zudem, es kam da meiner Meinung nach keine Sexwerbung und die Werbung ging recht kurz.
Ich war froh da gestern nochmal die ersten Folgen sehen zu können.
Obwohl ich alle Folgen auch in deutlich besser Qualität und ohne Werbung hätte sehen können.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #340
Re: The Walking Dead 1-5

Meine Freundin und ich haben uns das Gestern auch noch einmal angesehen. Ihr Interesse liegt eigentlich eher bei Serien wie "Alles was zählt":p Da komm ich nicht mit, aber sie bei TWD. Werbung ist da leider Pflicht und auch vertretbar. Empfehlen würde ich aber eine störungsfreie Darbietung, gerade bei Horror ist eine stabile kognitiven Dissonanz trivial unterscheidbar.

Edit: Nebenher gelang es der Serie am Sonntag einen neuen historischen Bestwert mit 17,3 Millionen Zuschauern aufzustellen. Platz 2, Blue Bloods erlangte Aufmerksamkeit von 11,1 Millionen Zuschauern . Pro7, Kabel Eins und ProSieben Maxx, also ProSiebenSat.1 Media-Gruppe ist hier daran gescheitert. Werde mir mal vllt. ein paar Folgen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben