• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
Re: The Walking Dead 1-4

Es sollte vllt. nur verdeutlicht werden, ob Michonne ihre Hoffnung auf eine lebende Welt verloren hat. Gefangen im Trott der Toten, so wie früher. Ihren Verlustängste wäre sie beinahe erlegen. Im endlosen, ziellosen, Nichts. Aber for your own sake tomorrow, für die, die wir lieben. "It's for you":)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: The Walking Dead 1-4

Wer soll sich das auch alles behalten bei den langen Wartezeiten?
Bis die Serie weiter geht, vor allem diese Midseason Unterbrechungen nerven, sollten lieber eine Staffel komplett machen und dann ne Pause einlegen bis zur nächsten Staffel.

Schließe mich Stoning Troll an, fand die Folgen auch nicht langweilig, endlich raus aus dem Gefängnistrott. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

Wieso kann "man" mit Zombies hintendran/vornedran rumlaufen, ohne dass andere Zombies einen angreifen? Der Geruch kanns ja nicht sein :unknown:
Und wieso wollen die "kontrollierten" einen plötzlich nicht mehr angreifen? Der Drang ist doch immer da, egal was fehlt?
Finde da keine Logik. :o

Erklärung gibt es und ist nachzulesen im walking-Dead-wiki

"Trennt man ihnen die Arme und die Unterkiefer ab, verlieren sie jegliches Interesse am Töten und am Fressen."
http://de.thewalkingdeadtv.wikia.com/wiki/Zombies#Besonderheiten

Sobald die Zombies nicht mehr fressen können weil ihnen die Kauleiste fehlt, und sie niemanden mehr fassen können weil ihnen die Arme fehlen werden sie ruhig.
Das ist so. Beobachtung im WD-Universum, also plausibel.

Warum natürlich Michone nicht angegriffen wird, gute Frage. Tatsächlich kann es nur am Geruch nicht liegen.
Vielleicht ignorieren sie die anderen Zombies weil sie 2 Zombies in nächster Nähe hat die sie ebenfalls ignorieren?
Sowas wie kollektiver Fressrausch?

Aber das ist wirklich eine recht harmlose Unklarheit.

Vielleicht ist die Erklärung ja auch einfach "weil es cool rüberkommt" ;-)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: The Walking Dead 1-4

Danke euch :T
Geruch dachte ich auch erst, aber in der ersten Staffel mussten die sich ja noch mit Resten einschmieren und jetzt gehts plötzlich so.....

Naja gut, man sollte vielleicht nicht soviel hinterfragen und Logik suchen in Zombiefilmen/Serien :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Episode 11:
Dieser Kamikazesoldier der Glenn und das andere Mädel mitgenommen hat ist gar nicht so einfach einzuschätzen. Anfangs dachte ich es wäre der typische Bösewicht und Eugen wäre einfach nur irgendein Trottel, mit seinem komischen Vokuhila. Als dann allerdings die Zombies kam un der 'Wissenschaftler' sich wehren wollte, kam ich durchaus zu der Überlegung, dass die Reise nach Washington, für das vermeintliche Ende der Apokalypse wirklich wahr sein könnte.

Ich fände es auf jeden Fall sehr nett, wenn der Forscher wirklich Bescheid weiß und früher oder später dann eben auch darüber spricht, wie dieser Virus eigentlich ausgebrochen ist. Eine Thematik die absolut unbeleuchtet ist bisher und eine Menge Potenzial darbieten kann.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Beste Folge der bisherigen drei. Das mit Rick war richtig spannend.
bigthumpup.png


Mir ist dieser Wissenschaftler komplett unsympatisch. Wie bescheuert ist der bitte, feuert da sich fast im Kreis drehend sinnlos rum? Und dann kommen noch dämliche Sprüche von ihm.
facepalm.png

Kann mir richtig vorstellen, dass der nur so tut, als wäre er Wissenschaftler.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Folge 11

Der Wissenschaftler war echt strange... aber mal wieder total sinnfrei, dass er den eigenen Tank erwischt... Nun gut, ich würde mich aber auch freuen wenn er mal ein paar Infos ausspucken würde.
Allerdings glaube ich da nicht so dran, der wird davor eher das zeitliche segnen. Bin auch mal gespannt, ob man in dieser Staffel noch das "große Camp" sieht, wahrscheinlich in der letzten Episode, oder sogar als Cliffhanger am Ende der Staffel...
Irgendwann muss die Gruppe wohl auch wieder komplett werden, wird wohl dort sein :D Wobei es mich auch nicht wundern würde wenn das Camp schon gar nicht mehr existiert.... bleibt mal wieder ab zu warten ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Der Wissenschaftler könnte einfach nur so psycho sein wie der Governor.

Aber interessante Charaktere, die da eingeführt wurden, das Potenzial ist groß.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: The Walking Dead 1-4

Die Mittelfinger der beiden am Ende der heutigen Folge waren ziemlich passend ^^

:dozey:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Passend zur Folge?

Fand sie auch nicht berauschend... obwohl Daryl immer noch der beste der Truppe ist^^
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: The Walking Dead 1-4

Heute Abend wird Episode vier (S04) geguckt. Vielleicht tut sich dann ja endlich mal was. Meine Freundin fährt wie immernoch wie wahnsinnig auf TWD ab, mich kann es schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich begeistern.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: The Walking Dead 1-4

Aber verdammt "coole" Reaktion auf das 1. Mal Schnaps trinken. Ohne eine Mine zu verziehen runter damit und dann cool: "Das ist eklig." .... Respekt :D Wie als wärs Wasser :D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: The Walking Dead 1-4

^^ Das hat mich nicht überzeugt. Der erste Schnaps, dann noch selbstgebrannt, und das als junges Mädel?! Da fängt man an zu würgen, schlucken oder bekommt nen Hochroten Kopf.

Ansonsten gefallen mir die neuen Folgen ganz gut, die letzte war etwas ruhiger da erwarte ich einiges in der Nächsten.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: The Walking Dead 1-4

Heute Abend wird Episode vier (S04) geguckt. Vielleicht tut sich dann ja endlich mal was. Meine Freundin fährt wie immernoch wie wahnsinnig auf TWD ab, mich kann es schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich begeistern.

Dann bin ich mal sehr darauf gespannt, wie es weitergehen wird bei dir. Der neue Showrunner, Gimple, macht einen wahnsinnig guten Job. Er ist auch großer Fans der Comics und der erste Showrunner, der sich auch wirklich mal an die Vorlage hält. In der ersten Hälfte der vierten Staffel hat er hervorragend den Dreck den die ersten beiden Showrunner in den drei vorhergehenden Staffeln hinterlassen haben, aufgeräumt. Mit der zweiten Hälfte hält er sich hervorragend an Vorlage und Stil der Comics. Und baut die Serie ebenso hervorragend weiter aus. Beispielsweise wird Beth viel Screentime bekommen und deutlich ausgebaut. Ebenso wie Daryl wirklich viel Profil bekommen wird.
Ich bin absolut begeistert und freu mich auf die 3 verbleibenden Folgen. Auch freue ich mich als Comic Leser auf eure Reaktionen auf einige Entwicklungen. Manche von euch haben schon eine recht gute Vorahnung von dem, was passieren wird :)

Die heutige Episode fand ich richtig, richtig gut.
Es gab wieder richtig viel Entwicklung bei den Charaktern. "Still" passt nun auch viel eher ins Gesamtkonzept. Wo ich noch hoffte, dass Daryl stirbt und Beth ggf. ebenso, hatte vor allem Beth nun definitiv Platz um sich als Charakter zu entwickeln und vor allem zu etablieren. Auch erkennt man, neben den Hinweisen, wo es als größeres Ziel hingeht, wohin die Reise kurzfristig gehen wird. Sehr gut gemacht.
Es gefällt mir sehr gut, dass die Serie sich nun einen Gang zurück nimmt und die Charaktere wieder in den Vordergrund gestellt werden. Gimple gibt ihnen die Zeit, die sie definitiv brauchen, um zu wachsen und gerade den Jail-Ark zu verarbeiten. Auch gefallen mir die vielen kleinen Andeutungen sehr gut. Beispielsweise dass der Farbige, der vor Ricks Bett in "Claimed" fiel, noch in der Gruppe ist. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass diese Gruppe erst noch auf Rick stoßen wird. Freue mich schon auf die Auflösung, wo Daryl in dem gesamten Szenario war. Oder ob er sich absetzen wird. Oder ob doch was anderes passiert.

Und morgen gehts auch mit dem Comic weiter. Ich freu mich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Re: The Walking Dead 1-4

Mir persönlich sagen die letzten Episoden irgendwie gar nicht zu.. vorallem die jetzige (S04E13) fand ich echt ziemlich langweilig.

Jedem das seine.. mir gefällt es derzeit nicht so.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: The Walking Dead 1-4

Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Aspekt des Comics so dermaßen intensiv und besser in der Serie hätte dargestellt werden können. Wirklich meine Hochachtung vor 4x14!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Da schrumpft der Cast wieder.

Bockstarke Folge...für mich die beste der gesamten Staffel bisher. :T
 
Oben