• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Re: The Walking Dead 1-4

93-20140103-064210-1ricf0.jpg

Nun heißt es bald wieder aufstehen. Nach dem Gefängnis-Desaster befindet sich die Gruppe in einer denkbar schlechten Lage.

Ab dem 10. Februar geht es bei FOX Channel mit "After" weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: The Walking Dead 1-4

Freu mich schon darauf. Leider wirken die 40min immer nur wie 10..
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Naja, fand die neue Folge jetzt nicht so gut, gab schon bessere.
Dafür sieht die Vorschau auf die nächste Episode um einiges besser aus.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Re: The Walking Dead 1-4

Ich fand sie eigentlich ganz gut. Der Traum von Michonne war ganz schön schräg. Die US-Serie hat übrigens den erfolgreichsten Serienstart im deutschen Pay-TV überhaupt hingelegt. 220.000 Zuschauer sahen die erste Folge der zweiten Staffel im Pay-TV.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: The Walking Dead 1-4

Ich bin froh, das es Endlich mal weiter geht, und dieses Zwischenmenschliche hin und her mal Vorbei ist.
Viele Folgen aus der Gefängnis Staffel fand ich zu Langweilig und es ging Ähnlich wie in der Farm Staffel nur um die Probleme innerhalb der Gruppe.

Nun da sie dort weg mussten, kommt (meiner meinung nach) wieder etwas Schwung in die Serie, und es wird wieder Spannender.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Das ist tatsächlich so. Habe nun auch die 10. Folge gesehen und muss sagen dass es vom Feeling einfach wieder mehr an die 1. Staffel rankommt. Gefängnis und Farm waren auf die Dauer schon öde.

Hoffe dass es noch etwas so bleibt, kenne aber die Comics nicht und der nächste große Unterschlupf wird sicher kommen :P
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: The Walking Dead 1-4

Die neuen Folgen sind um einiges besser und spannender als der Gefängnisalltag.

Aber weshalb gibt es schon eine deutsche Synchronisation für die neuen Folgen?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Aber weshalb gibt es schon eine deutsche Synchronisation für die neuen Folgen?

Ich denke das liegt daran, dass TWD mit deutscher Synchro jetzt schon direkt Montags um 21 Uhr auf FOX läuft.
Naja hab normalerweise mit Subtitles geschaut aber werde dann wohl auf die deutsche Synchro umsteigen...

Finde die deutsche Synchro durchaus akzeptabel auch wenn manche Wörter wie Beißer schon nerven... Aber z.B. Game of Thrones ist mMn auf Deutsch überhaupt nicht schaubar...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: The Walking Dead 1-4

Und warum soll GoT auf deutsch nicht schaubar sein?
Ich guck beides auf deutsch und hab bei beiden Serien nichts zu meckern.

An Beißer und Herde hab ich mich schon von Anfang an gewöhnt, stört mich überhaupt nicht. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Game of Thrones finde ich fürchterlich synchronisiert. Liegt aber auch daran, dass ich die englischen Stimmen zu sehr gewohnt bin.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

@3D Gamer:

Naja ich denke es ist wohl dann doch oft so (wenn man es nicht ganz so eng nimmt wie Shinigami) dass es Gewöhnungssache ist.
Aber GoT hatte ich auf Englisch begonnen und bei der Synchro kann ich mich nur schlapp lachen... Da komm ich echt nicht klar. TWD hatte ich auf Deutsch begonnen, da finde ich die Synchro etwas besser, auch wenn ich es immer Schade finde wenn die bestimmte Namen bzw. Bezeichnungen wie eben "Beißer" eingedeutscht werden. Seit der 2. Staffel dann nur noch Englisch geschaut... aber da kann ich mir die Deutsche Synchro immerhin anschauen ^^
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: The Walking Dead 1-4

Die Qual der Wahl...
Mit der grässlichen deutschen Syncro leben oder ne Woche auf nen deutschen Sub warten?

Blöd, wenn man die englischen Stimmen gewohnt ist :dozey:

Naja, bin zum Glück nicht der Einzige mit so nem "Problem" :D
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: The Walking Dead 1-4

Ich fand die 2 "neuen" Folgen stinklangweilig :o

Mal ne grundlegende Frage an euch:

Wieso kann "man" mit Zombies hintendran/vornedran rumlaufen, ohne dass andere Zombies einen angreifen? Der Geruch kanns ja nicht sein :unknown:
Und wieso wollen die "kontrollierten" einen plötzlich nicht mehr angreifen? Der Drang ist doch immer da, egal was fehlt?
Finde da keine Logik. :o
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: The Walking Dead 1-4

Genau das selbe hat meine Freundin auch gefragt.

Konnte aber auch nur vermuten:

Vielleicht weil Michonne keine Angst zeigt und so langsam wie die Zombies läuft.
Die meisten bekommen ja Panik wenn die Zombies sehen.
So in etwa wie bei Hunden, die riechen ja wenn jemand Angst hat.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-4

Dafür bräuchte Sie aber auch keine zwei Zombies an der Leine. Wir haben uns in der Wg das selbe gefragt, wußten aber die Antwort nicht mehr. Damals beim Gov. in der Stadt, hat sie das dem Brillenträger mal erklärt, habens wohl nur alle vergessen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: The Walking Dead 1-4

Warum das so ist wurde wirklich mal erklärt, kann mich aber auch nichtmehr dran erinnern.

Aber hatte irgendwie was damit zu tun, das sie ohne Zähne / Unterkiefer keinen Drang mehr haben zu Fressen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Genau. Sie verlieren ihre Aggression. Warum die anderen Zombies nicht angreifen bzw sie nicht mal bemerken, ist mir auch ein Rätsel. :unknown:

Ich fand beide Folgen alles andere als stinklangweilig btw.
 
Oben