• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: The Walking Dead 1-4

Und wieder mal muss
einer der wirklich Guten sterben :rolleyes: scheiß Welt

Ne Frage: wieso hat diese Frau (weiß den Namen grad nicht)
den Gouverneur (wieso "Gawener(=Lautsprache)" erschossen? Erlösung? Rache? (für was? Das (baldige) Zombiekind, das sie ihm hinhielt?

Und Rick finde ich so nervig seit ner Weile, der
hat die beiden geopfert, statt nachzugeben und abzuhauen
. Ich hätts gemacht, aber ich bin ja auch durch und durch ein engel :o
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

Das Ergebnis der Folge ist natürlich ok, macht Lust auf mehr und die Sache wieder etwas spannender.
Die Umsetzung war aber echt grausam.

ganz, ganz schlimme Fehler in der neuen Folge...
Menschen die auf kurze Distanz nichts treffen obwohl sie sonst auf nen Kilometer jedem Zombie den Schädel wegblasen.
Menschen die sich hinter Leichen verstecken als Deckung, Menschen die sich hinter 0.3mm dickem Autoblech verstecken als Deckung.
Panzer die völlig sinnlos eine Festung zerschießen die man eigentlich selbst nutzen will, anstatt auf die Verteidiger zu schießen.
Panzer die Zäune ummähen die man eigentlich später selbst als Verteidigung nutzen will, anstatt nur das leicht reparierbare Tor zu überfahren.
usw.
War nur nervig die ganze Folge über, dachte schon ich sehe nen Hollywood Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger.
Das ging gar nicht.
Schade, bisher fand ich die meisten Folgen recht realistisch und nachvollziehbar (im WD Universum).

Und logisch, Michone kommt alleine mit Hershel eingesperrt im Wohnwagen nicht auf die Idee ihre Fesseln zu durchtrennen.
Wäre ja auch zu einfach mit dem dortigen Werkzeug oder den dort gelagerten Messern möglich.
Klar, besser erst zum Schluss an einem Nummernschild die Fesseln durchtrennen.

Der Gouverneur wird die Sache sicher auch überleben. Die Frau kann ja auch vorbei geschossen haben und ihn mitnehmen und gesundpflegen.
Ist ja nur ne Fleischwunde:rolleyes:

Und klar, vor kurzem hatten die Leute des Gouverneur noch keine Ahnung von nichts, wahren die Jungfrau Maria in Person, aber folgen ihm blind obwohl er einen alten Mann köpft. Wobei das noch der realistischste Fehler in der Folge war.

Dass von den Typen im Gefängnis keiner auf die Idee kommt dem Gouverneur auf die Entfernung einfach die Rüber wegzublasen, klar. Logisch.

Aber nein, halt, Karl wollte das ja. Aber Daryl (der sonst auf die doppelte Entfernung mit seiner Armbrust ne Maus erledigt) meint das schaft man nicht, zu weit.
Klar. Sie hatten ja auch nur 3-4 Scharfschützengewehre die sie aber in dieser Entfernung verlegt hätten.
Im Ernst Daryl hätte aus seiner Deckung selbst mit seinem M4 + 4x Acog das er hatte alle der Angreifer wegmachen können.
Besonders toll schießen konnten die ja nicht, denn Rick konnten sie ja nicht treffen obwohl er direkt vor ihnen stand.
Aber nein, das geht nicht. Das könnte höchstens Karl mit seiner 500 Jahre alten Westernwaffe mit Pistolenmunition...:rolleyes:

Und klar, das Töchterchen ist weg.
Nicht suchen, bloß nicht. Einfach annehmen die Kleine ist halt weg und tod.
Ich erinnere mich noch wie man ne ganze Staffel nach nem Mädchen gesucht hat, hier opfert man nicht mal 10 Sekunden.

Echt alles abstrus.

Schade, echt schade wie man in einer Folge so viel Schwachsinn machen kann.
Ich rieche das nächste Lost.

Und Rick finde ich so nervig seit ner Weile, der
hat die beiden geopfert, statt nachzugeben und abzuhauen
oder aber er wollte das Gefängnis nicht aufgeben weil ihm klar war dass:
- der Governor eh alle versucht zu killen und sein Wort natürlich nicht halten wird
- ihm klar war dass wenn sie das Gefängnis aufgeben noch viel mehr seiner Gruppe über kurz oder lang sterben werden.

Die Entscheidungen und das Verhalten das von Menschen an den Tag gelegt wird ist bei sowas schwer zu kritisieren, es kann viel sein wenn man in so ner Situation ist.
Die wirklichen Fehler in der Folge die ich aufgezählt habe sind aber grausam.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Re: The Walking Dead 1-4

@Atraxia
Ich schätze mal, da er ja im gesamte die Gruppe ins Unglück gestürzt hat.



Panzer die völlig sinnlos eine Festung zerschießen die man eigentlich selbst nutzen will, anstatt auf die Verteidiger zu schießen.
Panzer die Zäune ummähen die man eigentlich später selbst als Verteidigung nutzen will, anstatt nur das leicht reparierbare Tor zu überfahren.

Naja, der wurde halt nur von einem Mann bedient. Es ist wohl nicht so einfach im Panzer immer hin und her zu rennen. Komisch ist da nur, dass der Panzer durch eine Handgranate im Lauf sofort Feuer gefangen hat.:confused::D
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: The Walking Dead 1-4

@Atraxia
Ich schätze mal, da er ja im gesamte die Gruppe ins Unglück gestürzt hat.
Das wussten die doch vorher? Er hats doch angekündigt?





Naja, der wurde halt nur von einem Mann bedient. Es ist wohl nicht so einfach im Panzer immer hin und her zu rennen. Komisch ist da nur, dass der Panzer durch eine Handgranate im Lauf sofort Feuer gefangen hat.:confused::D
Ich hab da so gelacht, als von innen ein "oh Scheiße" kam :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

Naja, der wurde halt nur von einem Mann bedient. Es ist wohl nicht so einfach im Panzer immer hin und her zu rennen. Komisch ist da nur, dass der Panzer durch eine Handgranate im Lauf sofort Feuer gefangen hat.:confused::D

nunja, nur weil nur ein Mann den Panzer bedient heißt das ja noch nicht dass er damit nicht fahren oder gezielt schießen kann.
Natürlich nicht gleichzeitig, und er wird halt langsamer sein.
Ich kann mich gar nicht erninnern dass da nur einer drin war...

Und das mit der Handgranate... naja. Könnte vielleicht realistisch sein wenn gerade der Verschluss geöffnet war, oder?
Dafür kenne ich mich aber auch nicht genug mit dem Modell aus.

Und ja, richtig. Die gesamte Folge über kein Zombie.
Um dann theatralisch den einen der über den Fluss kam in Szene zu setzen + den Schlammtypen.
Aber ok, alles verzeihbar.
Die eklatanten Fehler aber eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Staffel 4 Episode 8
Also das Rick nicht nachgegeben hat würde ich ebenfalls damit begründen, dass er vermutlich gedacht hat, dass der Governor ohnehin alle töten würde, genau das habe ich nämlich auch gedacht, ich hätte auch nicht nachgegeben.

Das mit der Schießerei sehe ich ebenfalls nicht so eng, wenn Zombies aus großer Distanz erledigt werden, ist es etwas anderes, als wenn man gesunde Menschen treffen möchte, welche zurückschießen. Ich glaube das ist nochmal eine ganz andere Situation, als Zuschauer hat man da natürlich immer gut reden.

Am Schießstand schießt man auch anders als in einer brenzlichen Schießerei.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: The Walking Dead 1-4

Episode 8 ging ja mal gut ab.

Ich hoffe jetzt, wo das ganze Gefängnis platt ist, dass die Macher mehr aus der Umwelt herausholen. Diese ständige standortbezogene Handlung hat seinen Reiz verloren. Es lässt sich nun mehr herausholen und ich hoff,. dass tun die Produzenten auch! Wurde das Baby jetzt gefressen, oder steht das noch in Frage? Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Macher so weit gehen und Kinder auffressen lassen. Da es ja allgemein verpöht oder ein ungeschriebenes Gesetz war/ist Kinder in Filmen und Spielen sterben zu lassen.

Schade das der Alte gehen musste.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Hintergründe zur Entstehung der Apokalypse, wieso und weshalb dieses Virus ausgebrochen ist usw., wären sehr interessant, Potenzial ist auf jeden Fall einiges vorhanden!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-4

Nachdem World War Z es schon nicht getan hat könnte man sich vielleicht einfach eine der 300 guten Stories aus dem Buch klauen,
aber ach was sage ich da, die sind sich ja schon zu fein gute Handlung vom Comic zu übernehmen und haben lieber unsere kleine Farm gebracht :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

Was für Hintergründe willst du denn haben?
Ne Grippewelle gibts bei uns jedes Jahr.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

In Resident Evil kennt man den Hintergrund.
Ist also keine so dumme Frage :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

ahso, zum Zombie was auch immer.
Dachte zu der Epidemie im Gefängnis. Sorry, mein Fehler, war dämlich...

Aber stimmt, etwas könnte man das schon noch vertiefen.
Allerdings, woher kommt AIDS, Ebola? usw.?
Vielleicht weiß man gar nicht woher der Zombie-Virus, Parasit, Bakterium usw. herkommt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Naja nach dem Realismusgrad sollte man die Episoden besser nicht mehr bewerten. Z.B. Staffel 1 kam mir noch sehr realistisch vor, das hat nach und nach abgenommen zu Lasten der Handlung. Aber vielleicht fällt einem das auch einfach erst im Laufe der Staffeln mehr ins Auge.
Die Folge war schon eine der besseren dieser Staffel, immerhin war sie verglichen mit den vorherigen Staffeln besonders reich an Action.

Die Hintergründe würden mich auch interessieren (Werden die in den Comics angesprochen?!) aber da sie die Serie sicher bis ins unermessliche ausschlachten, wird sicher auch das irgendwann mal geklärt werden..
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Der Governor ist an Bosheit gar nicht mehr zu übertreffen.
Er war ein äußerst intelligenter Mann, schade das er jedoch sterben musste.

Auch wenn es eine fiktive Figur ist - ich mag ihn trotzdem :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Im Falle eines bereits angesprochenen Change of Character wäre er sicher zu einem Sympathieträger aufgestiegen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: The Walking Dead 1-4

Die Hintergründe würden mich auch interessieren (Werden die in den Comics angesprochen?!) aber da sie die Serie sicher bis ins unermessliche ausschlachten, wird sicher auch das irgendwann mal geklärt werden..

Ich denk mal, in der Serie werden absichtlich mehr die Geschichten der Personen durchleuchtet bzw wie sie reagieren usw.
Mich würde auch interessieren, woher der Virus kommt, wies im Rest der Welt aussieht usw :unknown:

P.S
was soll man bei nem Baby auch noch lange suchen? entweder liegts im Stuhl oder daneben, weglaufen kanns ja noch nicht, da nicht da, isses eben weg.
Frag mich nur, haben die sie aufgefressen? Nein sonst wär noch was da, also lebt sie noch *logischdenk* :p
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Gerade wie es im Rest der Welt aussieht, würde mich interessieren. Andere Länder, andere Möglichkeiten und Gegebenheiten.
Wie es wohl in Nordkorea aussehen würde.
coffee.png
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: The Walking Dead 1-4

Das ist so verpönt, dass in Staffel 2 Sofia als Zombie gekillt wird.

Achja stimmt! Da sterben so viele, ich weiss schon gar nicht mehr, wer schon in den Bäuchen der Zombies gelandet ist. :D
Aber es ist doch sonst so, Kinder in Medien sterben zu lassen, ein No-Go ist?

Mich würde es ja auch mal interessieren wie es in Europa ausschaut. Ist nur die USA von der Zombie Attacke betroffen oder die ganze Welt?

was soll man bei nem Baby auch noch lange suchen? entweder liegts im Stuhl oder daneben, weglaufen kanns ja noch nicht, da nicht da, isses eben weg.

Evtl. Hat jmd. das Kind mitgenommen und das Blut stammt von einer Wunde? Möglicher Ansatz.

Wie es wohl in Nordkorea aussehen würde
Apropos Asien. In Fukushima laufen alle normal rum, weil die Strahlung die Zombies invertiert hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben