• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

gelöschter Benutzer

Guest

G
gut, der kleine Hobbit ist ein Kinder/Jugendbuch.
Ich bin froh, dass man aus der Hobbit Trilogie aber keine Kinderfilme gemacht hat und vor allem, ganz viel Stoff von anderen Tolkien Büchern hat einfließen lassen.

Von mir aus darf man gerne aus dem Mittelerdeuniversum noch mehr Geschichten verfilmen.
Warum auch nicht, keiner wird gezwungen was anzuschauen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Hab ihn gerade gesehen.
War okay, aber man merkte doch, dass die Trilogie zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Von mir eine solide 6,5/10
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
War ebenfalls eben drin.. hab ihn wie alle HDR/Hobbit Filme "genossen" aber muss sagen das ich jetzt am Ende auch nicht traurig war das ich ausm Kino raus war. Ist blöd das unausweichlich der Vergleich mit Herr der Ringe da ist was nunmal einfach deutlich besser war/ist.

7/10 würd ich auch "nur" geben.. hatte mir eigentlich was die "krasse finale Schlacht" angeht auch mehr vorgestellt ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Fazit:
6/10

Ich finde allerdings die gesamte Trilogie nicht gut. Zu lang gezogen (gerade Teil 1), zu aufgebläht.

Stimme Laui übrigens zu ;)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Laui:

Legolas ist hier auch ca 80 Jahre jünger als im HdR. Da geht sowas :D
Dazu kommt das im HdR ähnliche Szenen mit ihm vorkommen. Zum Beispiel in der Schlacht um Miinas Tirith ;)
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Also ich fand den Hobbit nun insgesamt ganz gut, aber er hatte meiner Meinung nach nicht die Klasse von HDR. Wenn HDR für mich 10 / 10 Punkten hat, so bekommt der Hobbit 7 / 10.

Ich habe mich gestern auch etwas über den dritten Teil geärgert:
- Die Gefühlsduselei am Schluss war irgendwann etwas nervig, vor allem wegen der Länge
- Der eigentlich Schluss war dann ziemlich ruppig: Warum nicht einfach noch ein paar Szenen einfügen, wo Bilbo z.B. die Eichel einpflanzt? Warum nicht noch ein paar Szenen drehen, die deutlich machen, wie sehr der Ring ihn langsam beeinflusst? Warum nicht nochmal Golumn zeigen?

Fazit: Zwei Filme hätten locker gereicht.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Das Szenario war schon recht unglaubwürdig, das ist wahr.
Sie sind in totaler Unterzahl und dann werden da die unwahrscheinlichsten Wendungen und Angriffe vollzogen, um das Blatt zu wenden.

Was mir bis heute ein Rätsel ist, ist die Frage wie es weiter geht mit den Zwergen nach "Der Hobbit". Die Zwerge aus Moria sterben ja, aber was ist aus der Gruppe aus dem Misty Mountain geworden?

Ganz nebenbei:
Habt ihr damals Herr der Ringe im Original oder auf Deutsch gelesen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
HdR ist auf English aber auch hammer hart...

Habs auch nur auf Deutsch gelesen.

Zum Film: Ich war immer noch nicht drin...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
so, habe nun auch endlich mal den 3. Teil gesehen.
Möchte mich hier bei allen bedanken die den 3. Teil so schlecht geredet haben.
Die niedrige Erwartung hat mir ein schönes Kinoerlebnis beschert.

Traf genau meinen Geschmack. Für mich ging der wie im Flug vorbei.
Klar, nur Schlacht, aber das passt schon.
Für mich auch nicht schlechter als die ersten 2 Teile.

Ein Vergleich mit dem Herrn der Ringe ist sinnlos. Da schneidet der Hobbit aber natürlich schlechter ab.
Was ihn aber nicht schlecht macht.

Das einzige was ich nicht so schön fand, war dass Beorn nur 3 Sekunden nen Auftritt hatte.
Wo er doch im Buch die ganze Schlacht entschieden hat.

Die ganze andere Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Unterzahl, komische Wendungen usw.
Da hat man dann wohl das LotR Universum nicht verstanden.

Für mich großes Kino.
Ergreifende Szenen die einem die Tränen in die Augen getrieben haben.

Aber, wie alles, Geschmacksache.

Nächste Woche nochmal im englischen Original.
Ich denke das wird noch mal deutlich besser. War beim HdR auch so.

Was mir bis heute ein Rätsel ist, ist die Frage wie es weiter geht mit den Zwergen nach "Der Hobbit". Die Zwerge aus Moria sterben ja, aber was ist aus der Gruppe aus dem Misty Mountain geworden?

Khazad-dûm (Moria) ist in den Misty Mountains...

Falls du die Zwerge vom Lonely Mountain mit König Dáin meinst, die haben im Ringkrieg fröhlich gegen die Orks gekämpft. Wurde nur leider in keinem Film gezeigt.
Genauso wenig wie Galadriels Alleingang in Dol Guldur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die niedrige Erwartung hat mir ein schönes Kinoerlebnis beschert.

Sind deine Ansprüche an einen guten Film gekoppelt an den Hype, den einige erschaffen?

Objektive Kriterien, bleiben ja eigentlich immer die selben.

Verglichen und gemessen, mit anderen sehr guten Filmen, ist der dritte Teil aller höchstens durchschnitt.

Reicht aber auch langsam mal mit Herr der Ringe bzw. Tolkien-Universum.

6 Filme, wo es von A nach B geht. Total platt und ohne Inhalt. Dafür muss man schon richtig stupide sein. Irgendwann ist auch die Luft raus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sind deine Ansprüche an einen guten Film gekoppelt an den Hype, den einige erschaffen?

?
mein Gott muss ich jetzt wieder mein Zeit verschwenden um dir zu erklären wie das mit der Erwartungshaltung funktioniert?

Objektive Kriterien, bleiben ja eigentlich immer die selben.

Verglichen und gemessen, mit anderen sehr guten Filmen, ist der dritte Teil aller höchstens durchschnitt.

Ja, herrliche gelacht, "Objektive Kritiken" sind nur bedingt möglich.
Wie gesagt, alles Geschmacksache, und meinen Geschmack trifft der 3. Teil mehr als die ersten beiden.
Ein Glück geht es hier auch um individuelle Geschmäcker und nicht um gleich geschaltete Meinungen.

Reicht aber auch langsam mal mit Herr der Ringe.

6 Filme, wo es von A nach B geht. Irgendwann ist auch die Luft raus.

deine Meinung.
Meiner Meinung nach darf da gerne noch mehr kommen.
Auch wenn es in den Augen deiner gleichgeschalteten "Objektiven Kritiken" dann nur durchschnittlich ist.

Aber kann es sein, dass es die hier wieder gar nicht um die Meinung geht, sondern von wem sie kommt?

Ich frage mich grade, warum ich mich überhaupt mit dem islamischen "Mädchen" das so gerne gar nicht islamische Avatarfotos benutzt um einen Eindruck von ihr zu erwecken dem sie nie gerecht werden kann, unterhalte.
Im Reallife wärst du sowas von uninteressant für mich, dass so eine Unterhaltung nie zustande käme.
Muss die Uhrzeit sein.
Dann die peinliche "Dame" doch lieber auf die ignore-Liste.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie im anderen Thread erwähnt war ich auch etwas enttäuscht. Hatte einfach das Gefühl das Effekte mehr wert waren als die Kleinigkeiten die mich an den ersten HDR-Filmen begeistert hatten.

- wieso zaubert der Gandalf nicht sondern kämpft so albern und einzeln mit seinem ollen Stock?
- wieso kennen die Menschen in der Burgruine nach einem Tag den "alten Markt" und die Steinstraße als würden sie da schon Jahre wohnen?
- wer kann nach einem Tag "Waffentraining" gegen eine Orkarmee auch nur eine Minute überleben?
- wieso flüchtet man überhaupt in so eine dämliche Sackgasse wenn man wissen sollte das bald die Bude rockt?

Am Ende war es mir aber auch echt zu viel mit dem ganzen Geheule. War nach den gefühlten 45 Minütigen Endkämpfen inklusive diverser Flugeinlagen, dem Liebespärchen das von einem Ork zerstört wurde, schon ganz müde...

Teilweise konnte ich Sequenzen aber auch nicht recht von einem Blizzard Intro unterscheiden so Grafisch-Künstlich sah es aus. Gerade bei dem einen Zwergenfürst.

Fazit: Netter aber langatmiger Zeitvertreib.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Also ich bin riesen Herr der Ringe Fan, eine meiner - wenn nicht DIE - Lieblings"serie/n" (damit mein ich mehrere Teile) und ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was einem beim Hobbit Tränen in die Augen gebracht haben sollte :p Das die HdR Serie insgesamt deutlich! besser ist als der Hobbit sollte eigentlich auch jeder so sehen.

Dennoch imo ein sehr guter Zeitvertreib und ein schöner Kinoabend.

Am geilsten (im Sinne von dümmsten) war ja wohl die Legolas Kletteraktion auf dieser einstürzenden Brücke wo er die einzelnen Steine in Zeitlupe hochkraxelt :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Am geilsten (im Sinne von dümmsten) war ja wohl die Legolas Kletteraktion auf dieser einstürzenden Brücke wo er die einzelnen Steine in Zeitlupe hochkraxelt :D

Ich weiß nicht...die Szene war schon sehr "speziell", ja...aber...
Die Szene mit dem "Rammbock-Viech" welches mit dem Kopf gegen die Mauer läuft und dann liegen bleibt fand ich ähnlich grenzwertig. Ich musste mich echt zusammen reißen nicht einfach laut zu los zu lachen.
Gilt übrigens auch für den "Kaninchen-Schlitten" - da bin ich aber bereits beim Vorgänger drüber eskaliert im Kino. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@TheOnly1:

Also, die Szene mit dem "Viech" war doch wohl auch dazu gedacht, laut loszulachen. So wie es das halbe Kino auch getan hat. Insofern, ich wüsste nicht, was dich davon abhält :p
 
Oben